Beiträge von Melhilion im Thema „ Posthuman Saga“

    Spielen wir dasselbe Spiel? Waffen und Monster sind doch mindestens zweimal, wenn nicht sogar in drei Ausführungen im Deck. Man sieht eine Menge der gleichen Ausrüstung im Laufe des Spiels.

    vllt meint er die eigenen Kampfkarten oder die Quests. Der Rest ist 2-3 meistens da außer den Bossen ja.

    Klar mein ich die Kampfkarten - die machen doch den Handmanagement Aspekt aus. :)

    Hm....sieht zumindest interessant aus.

    Aber: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja kompetitiv....wie ist denn hierbei die Interaktion der Spielenden untereinander und die Fairness des Spiels im Hinblick auf Glück?

    Sprich: Ist der Glücksaspekt beim Ziehen der Tiles so hoch, dass jemand echt viel Glück haben und die richtig passenden Tiles erhält, während ein andere buchstäblich in den Staub schaut?

    Die Spieler treffen sich im Spiel NICHT. Interaktion hat man durch das Bieten von Terrain Tiles und dem Lösen von Missionen.


    Glück ist definitiv da aber nur wenig. Es bleibt planbar durch den kartengetriebenen Kampf?