Beiträge von Bender30 im Thema „ Posthuman Saga“

    Das Problem ist halt das viele die sich für das Spiel interessiert haben es halt schon auf englisch haben und dadurch das man es nicht leicht im Sekundärmarkt los wird ist ein Umstieg halt uninteressant 🤷🏻‍♂️

    Mir gefällts auch aufgrund des „abgeänderten“ (hausgeregelt) Solomodus.

    Ich erlebe da Story pur (gerade im Kopf) und dieses Rasierklingenprinzip find ich genial.

    Schade das es so spät nun erst auf deutsch kommt aber umsteigen werde ich da nun nicht.

    Ich hab es bisher nur Solo gespielt (diesen jedoch etwas angepasst da mir der ursprüngliche im Hauptspiel schon beim lesen der Regeln überhaupt nicht gefallen hat) und finde es ein tolles Puzzle.

    Keine Ahnung ob und wann ich die Frau mal dazu bewegt bekomme es zu spielen aber mir gefiel es Solo so gut das es bleibt.

    Hm....sieht zumindest interessant aus.

    Aber: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja kompetitiv....wie ist denn hierbei die Interaktion der Spielenden untereinander und die Fairness des Spiels im Hinblick auf Glück?

    Sprich: Ist der Glücksaspekt beim Ziehen der Tiles so hoch, dass jemand echt viel Glück haben und die richtig passenden Tiles erhält, während ein andere buchstäblich in den Staub schaut?

    Ich habe mir zum KS der letzten Erweiterung ein Playthrough von Heavy Cardboard angesehen und da sah man schon das der glücksanteil sehr hoch ist da ja alles mit Kartenproben abgehandelt wird.

    Kann man zwar etwas beeinflussen aber trotzdem ist man auf das „Herz der Karten“ angewiesen.

    Ich bin trotzdem All In gegangen aber hauptsächlich als Solo Spiel. Werde es aber mal mit meiner Frau testen wenn es denn irgendwann mal aufschlägt.

    Und kompetitiv ist es eher so wie Tapestry würde ich sagen. Gegeneinander kämpfst du nie einzig die „Errungenschaften“ sind da umkämpft um die bessere Belohnung des Ersten abzugreifen.

    Ich würde dir das Playthrough ans Herz legen da es zum Einen gut erklärt (HC üblich) und eine komplette Partie zeigt.