Zombicide Green Horde

    • Suchen kann man nur einmal pro Aktion und nur In Gebäuden

    Als Tutorial möchte ich die ganzen Phasen und Abläufe richtig spielen und nicht nur 3h rumrennen, aber dann war es einfach nur Doppelpech 😉

    Das kann ich sogar verstehen. :)

    Aber ganz grundsätzlich als Tipp fürs Spiel: Wenn mal ein Haus zu voll ist, einfach schauen, dass man die Biester rauslockt und irgendwie um sie herumkommt und dann ins Haus, während die aktuell wehrhaftesten draußen bleiben und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. (Sichtlinie geht ja meist vor Geräusch als Fokus der Zombies.) Irgendeine Lösung gibt es immer.

    Du kannst ja neben den Phasen und Abläufen direkt schonmal ein paar taktische Finessen des Spiels ausloten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Taktik:Run Run Run 😋

    Problem halt beim Start und schon zig Zombies, alle Laufwege und dann auch noch deren Aufteilung bei Gleichstand miteinbeziehen und und und. Dachte eigentlich es spielt sich viel smoother und es gibt nur deren 3 Aktionen und die Gegner Phase ist im Nu abgehandelt.

  • Ich sag mal so: Nach spätestens 25 Gegnerphasen hast du alles gesehen, und spätestens dann läuft es smooth. Und das kann man durchaus locker in der ersten Partie hinbekommen. Man wiederholt halt beständig.


    Wenn man Zombicide regelmäßig spielt, geht das (nach einigen Dutzend, Hunderten oder Tausenden Gegnerphasen) in Sekunden. Aber ja, die erste Partie kann etwas holperig sein, gerade das Aufteilen. Das siehst du aber recht schnell sofort und ohne wirklich Zonen zu zählen. :)

  • Problem bei Green Horde (ich wiederum kenne keine anderen Versionen) :

    • Nur mit Drachengalle (analog Molotow) krieg ich das Monstrum weg da es keine 3er Waffen gibt

    Du kannst das Vieh noch mit dem Katapult erledigen, wenn er alleine auf nem Feld steht

    Das sollte mit jeder Siege Engine funktionieren, auch mit dem Ballista.

  • Problem bei Green Horde (ich wiederum kenne keine anderen Versionen) :

    • Nur mit Drachengalle (analog Molotow) krieg ich das Monstrum weg da es keine 3er Waffen gibt

    Du kannst das Vieh noch mit dem Katapult erledigen, wenn er alleine auf nem Feld steht

    Sind die nicht eh ganz vorne in der Prioritätenliste??

  • Sind die nicht eh ganz vorne in der Prioritätenliste??

    Das hab ich gerade nicht mehr im Kopf :D

    1 Survivor

    2 Deadeye Walkers

    3 Dragon (any kind)

    4 Crowz / Ratz

    5 Walker (any other kind)

    6 Fatty / Abomination (any kind)

    7 Runner (any kind)

    8 Wolfz

    9 Necromancer (any kind)

  • und dann auch noch unter Berücksichtigung der 2 Felder range oder?
    Wobei ich gerade nicht sicher bin, ob auch diagonl hier gemessen werden darf.
    Da ich im Tutorial die Balliste nicht bewegen kann (ringsum Gebäude oder Hecken) läuft das Monstrum nur äusserst selten in meine Range...

  • Da ich im Tutorial die Balliste nicht bewegen kann

    Ist das eine Regel aus dem Tutorial? Denn eine Hecke sollte dich nicht davon abhalten, eine Siege Weapon durchzuschieben:

    "Siege Weapons use the standard Movement rules, but do not benefit from additional Skills and game effects related to Move Actions. A Siege Weapon is destroyed if it enters a Waterhole Zone (remove its miniature)."

  • und dann auch noch unter Berücksichtigung der 2 Felder range oder?

    Was genau meinst du? Du darfst ja nur auf Sachen damit schießen, die mind. zwei Felder weit entfernt sind. Das ist mir glaub bisher noch nie passiert dass ne Abomination direkt vor meinem Katapult spawnt :D

    Ich glaube, er hat das mindestens als maximal gelesen. 😁

  • Menno mach ich viele Fehler. 2+ und nicht 2 MAX!


    I'm Turorial liegt hinter der Hecke Wasser, da würde sie ja zerstört werden.

    Aber alles Wurscht, mit 2+ alles gut 😂

  • So Intro durch. Ich hab zwar noch den einen kleinen Spielfehler dringehabt aber sollte in etwa passen. Viel Lärm hatte ich selten gemacht, da die Nahkampfangriffe eh meist von lautloser Natur waren.


    Nun sieht es so aus: siehe Bild


    Im nächsten Zug sind keine Zombies mehr da, alle nötigen Räume offen. Da Drachenfeuer durch Berin entzündet wird.


    Eine Unklarheit bleibt:

    Keine Brutplättchen mehr, keine spawnende Zombies ausser bei Zu öffnenden Türen?

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • Eine Unklarheit bleibt:
    Keine Brutplättchen mehr, keine spawnende Zombies ausser bei Zu öffnenden Türen?

    Jede Runde erscheinen an jedem aktiven Brutplättchen neue Zombies.
    Keine Brutplättchen, keine neuen Zombies.

    Immer wenn du eine Tür öffnest, erscheinen neue Zombies.
    Öffnest du eine Tür, erscheinen neue Zombies.

    Oder kurz gesagt: Ja, du hast recht. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Gestern kam es noch einmal zum Einsatz. Jahre nachdem ich meine erste Partie damit gespielt habe. Und ich war nicht ausreichend vorbereitet, wir haben im Ablauf einige kleine Fehler gemacht, was unseren Spielspaß nicht getrübt hat.


    Jetzt muss ich bloß noch das restliche Mauerwerk bemalen.


    Aufbau:


    Ende:

  • Da ich auch demnächst Hecken bemalen darf:

    Wie hast Du denn Deine bemalt? Finde, die sehen echt gut aus und haben ein sattes (hell-)grün mit Kontrasten. :thumbsup:

  • Flo noch gar nicht. 🥴 Die sind auch noch unbemalt. 😂


    Bin mir so unsicher, ob sie einfach mit Contrasts bemale oder "stipple".


    Offensichtlich funktionieren sie auch so. Da muss ich dann auch kein Fass aufmachen bei der Bemalung. Sie sind jedenfalls eine nette Bereicherung.

  • Flo noch gar nicht. 🥴 Die sind auch noch unbemalt. 😂


    Bin mir so unsicher, ob sie einfach mit Contrasts bemale oder "stipple".


    Offensichtlich funktionieren sie auch so. Da muss ich dann auch kein Fass aufmachen bei der Bemalung. Sie sind jedenfalls eine nette Bereicherung.

    😄😄😄 ja scheint zu funktionieren.


    Ich bin mir eben auch noch unsicher wie ich vorgehen soll:


    Variante 1: Primen mit Wraithbone, ein Contrast-grün drauf und dann noch helleres grün trockenbürsten.


    Variante 2: grün primen und dann shade. (Bspw. Agrax Earthshade)


    Mal schauen…