Beiträge von PzVIE im Thema „ Zombicide Green Horde“

    Da ich im Tutorial die Balliste nicht bewegen kann

    Ist das eine Regel aus dem Tutorial? Denn eine Hecke sollte dich nicht davon abhalten, eine Siege Weapon durchzuschieben:

    "Siege Weapons use the standard Movement rules, but do not benefit from additional Skills and game effects related to Move Actions. A Siege Weapon is destroyed if it enters a Waterhole Zone (remove its miniature)."

    Problem bei Green Horde (ich wiederum kenne keine anderen Versionen) :

    • Nur mit Drachengalle (analog Molotow) krieg ich das Monstrum weg da es keine 3er Waffen gibt

    Du kannst das Vieh noch mit dem Katapult erledigen, wenn er alleine auf nem Feld steht

    Das sollte mit jeder Siege Engine funktionieren, auch mit dem Ballista.

    Wir mögen Z:BP sehr gerne.


    Die Scenarien sind nahezualle auf 6 Personen ausgelegt, wenn ich's allein mit meiner Frau spiele, kontrolliert jeder drei Heroes. Vier und fünf sind blöde Spielerzahlen für dieses Spiel. Für's Solo Spiel solltest Du sechs Helden kontrollieren. Würde ich aber nicht empfehlen.
    Es gibt allerdings auf der Homepage des Herstellers sechs 4-Personen-Scenarien.


    Ansonsten spielt es sich recht einfach: Zombies spawnen von verschiedenen Punkten aus, und die Heroes müssen irgendeine Aufgabe erfüllen (meist irgendwelche Marker vom Spielplan abbräumen). Das Spiel überschüttet einen mit Zombies, und es artet nahezu immer in eine herrliche Würfelorgie aus: wer killt welche Zombies und wo ist das Hauptaugenmerk der Helden. Zu allem Unglück spawnen ab und zu auch noch Necromancer, welche man unbedingt killen sollte, da sie versuchen, das Brett wieder zu verlassen und dabei auch gleich eine neue Spawnzone generieren. Richtig grindig wird's dann, wenn eine Abomination den Plan betritt - diese sind nur mit besonderen Waffen zu killen, die man vorher finden sollte.


    Wer Ameritrash mag, wird Zombicide wohl mögen.
    Eurogamer werden wohl etwas ratlos zurückbleiben ... ;)