Beiträge von MetalPirate im Thema „ Zombicide Green Horde“

    Ja, 2-3 Stretch Goals basieren immer auf Kundenwünschen. Deshalb habe ich "fast" geschrieben. Wenn man sehen will, wie man in diesem Segment erfolgreich Kickstarter-Kampagnen durchführt, kann man von CMON sehr viel lernen.


    Hmmm. Traue ich mich, das hier ausgerechnet in diesem Zombicide-Thread hier zu schreiben? Hmmm. Okay... CMON schaffen es sogar, das mehr oder weniger gleiche Spiel fünfmal (!) zu verkaufen, plus (!) Erweiterungen und haufenweise Add-Ons, so dass der durchschnittliche Unterstützer freudig 200+ Dollar pro Spiel auf den Tisch legt und der Sekundärmarktpreis (Ebay) sogar noch höher liegt. Das muss man erstmal schaffen. Dafür kann, nein: muss, man CMON bewundern.

    Gerade bei CMON habe ich diesen Gefühl überhaupt nicht. So eine Kampagne wird auf Erinnerung gesetzt und bis zur 48-Stunden-Meldung ignoriert. Dann sieht man, was man für welchen Preis bekommt. Den ganzen inszenierten Hype vorher schenke ich mir. Die ganzen Stretch Goals stehen eh (fast) alle vorher fest und deren Niveau wird immer so angepasst, wie es dem Kampagnenverlauf entspricht.

    Freut euch doch einfach, dass ZGH kein großen "Habenwollen" auslöst. Das nächste mehr oder weniger interessante Kickstarter-Projekt mit Miniaturen, das $100+ von euch haben will, wird nicht lange auf sich warten lassen. Wetten dass? :D