Beiträge von Huutini im Thema „ Zombicide Green Horde“

    Eine Unklarheit bleibt:
    Keine Brutplättchen mehr, keine spawnende Zombies ausser bei Zu öffnenden Türen?

    Jede Runde erscheinen an jedem aktiven Brutplättchen neue Zombies.
    Keine Brutplättchen, keine neuen Zombies.

    Immer wenn du eine Tür öffnest, erscheinen neue Zombies.
    Öffnest du eine Tür, erscheinen neue Zombies.

    Oder kurz gesagt: Ja, du hast recht. :)

    und dann auch noch unter Berücksichtigung der 2 Felder range oder?

    Was genau meinst du? Du darfst ja nur auf Sachen damit schießen, die mind. zwei Felder weit entfernt sind. Das ist mir glaub bisher noch nie passiert dass ne Abomination direkt vor meinem Katapult spawnt :D

    Ich glaube, er hat das mindestens als maximal gelesen. 😁

    Ich sag mal so: Nach spätestens 25 Gegnerphasen hast du alles gesehen, und spätestens dann läuft es smooth. Und das kann man durchaus locker in der ersten Partie hinbekommen. Man wiederholt halt beständig.


    Wenn man Zombicide regelmäßig spielt, geht das (nach einigen Dutzend, Hunderten oder Tausenden Gegnerphasen) in Sekunden. Aber ja, die erste Partie kann etwas holperig sein, gerade das Aufteilen. Das siehst du aber recht schnell sofort und ohne wirklich Zonen zu zählen. :)

    • Suchen kann man nur einmal pro Aktion und nur In Gebäuden

    Als Tutorial möchte ich die ganzen Phasen und Abläufe richtig spielen und nicht nur 3h rumrennen, aber dann war es einfach nur Doppelpech 😉

    Das kann ich sogar verstehen. :)

    Aber ganz grundsätzlich als Tipp fürs Spiel: Wenn mal ein Haus zu voll ist, einfach schauen, dass man die Biester rauslockt und irgendwie um sie herumkommt und dann ins Haus, während die aktuell wehrhaftesten draußen bleiben und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. (Sichtlinie geht ja meist vor Geräusch als Fokus der Zombies.) Irgendeine Lösung gibt es immer.

    Du kannst ja neben den Phasen und Abläufen direkt schonmal ein paar taktische Finessen des Spiels ausloten. :)

    Da heißt es, Beine in die Hand nehmen, die Biester aus dem Haus locken, herumrennen und nichts wie rein in die gute Stube, während zwei andere draußen den Fluchtweg absichern. :)

    Ich habe Green Horde noch nicht gespielt, meine Expertise beschränkt sich fast komplett auf Moderncide, aber da versuche ich immer, erst mal ein, zwei vernünftige Waffen aufzugreifen, bevor ich ein Haus öffne. Dort geht das meistens in Autos oder eben kleinen Häusern. Aber ja, manchmal greift man direkt ins Klo.

    Aber falls es dich tröstet: Ich habe mal zwei Freunden das Spiel gezeigt, und wir haben auch direkt in der ersten Runde ein Monstrum im Spawnpoint neben uns gezogen.
    Ich hatte kurz überlegt abzubrechen (es gab nämlich im Spiel keine normale Waffe, um das Monstrum zu töten, man musste erst einen Molotow-Cocktail basteln), dann aber weitergemacht, weil ich den anderen wenigsten zeigen wollte, wie glorreich man in dem Spiel untergehen kann. (Manchmal macht es durchaus Spaß, zu verlieren weil man komplett überrannt wird. :D )

    Das Ergebnis: Eine epische dreieinhalb-Stunden Schlacht, in der wir es wider jede Chance noch geschafft haben, das Ruder herumzureißen und den Hirnfressern den Garaus zu machen, und am Ende lautes Jubeln und glückliches Gruppenkuscheln über eines der besten Spieletreffen ever.

    Man kann also durchaus dran bleiben, und es versuchen. Das Spiel kann einen immer wieder überraschen! :)

    Frage an die Pros hier:

    Zwei Kurzschwerter ermöglichen ja eine Zusammenlegung des Angriffe. Also 2 Würfel 1+1 Schaden.


    Der Krummdolch wiederum pusht eine davon. Heisst es jetzt:

    3 Würfel und 1+1 Schaden?

    Ich kenne Selis Spezialfähigkeit nicht, aber für gewöhnlich dürftest du auf dem Slot gar keinen Krummdolch tragen. In jedem Fall würde er normalerweise nichts pushen, weil du ihn nicht in der Hand trägst.

    Danke Leute, das erklärt weshalb ich so wenig gekillt habe. Genereller Tipp zum Leveln? Hätte jetzt gesagt so gleichmässig die Kills verteilen wie möglich. Sonst sind die Gegner schnell in noch grösserer Überzahl da.

    Ja, es hilft, alle Charaktere möglichst gleichmäßig hochzuziehen. Nichts ist übler, als einen Charakter auf Rot, und alle anderen auf Blau zu haben. Da ist der Spaß eventuell schnell vorbei.
    Allerdings solltest du auch darauf achten, potente Ausrüstung parat zu haben. :)