Beiträge von [Tom] im Thema „ Zombicide Green Horde“

    Kann ich verstehen, würde ich so auch nicht machen. Uns macht Zombicide (zur Zeit noch ohne Wulfsburg, das allerdings schon hier rumfliegt) immer mal wieder Spaß. Für mich liegt das aber auch am Team-Erlebnis, wie @Marcel P. schon richtig sagt. Und zu ernst nehmen darf man das Ganze halt auch nicht...

    Zu ernst nicht, Zustimmung. Aber dafür dauert es dann auch irgendwie zu lange...


    Na, mein krönender Abschluss mit diesem Spiel war die letzte Mission mit 6 Spielern auf meinem Junggesellenabschied! Das war schon episch und hat ordentlich Laune gemacht - danach konnte es weg! :D

    @Maftiosi das ist mir schon klar.
    Wir haben das Spiel gespielt, aber irgendwann war halt der erste Spieler Orange. Und der Chaosbogen (aus der Wulfsburg-Expansion) hat halt auf einen Pasch ein Höllenfeuer ausgelöst.
    Das war einfach maximal lächerlich, weil der Spieler dann durch die Decke ging mit den Erfahrungspunkten, aber es war auch vollkommen gleich, wie viele Zombies kamen, da diese alle wieder gebraten wurden...


    @Marcel P.
    Die wirklich lächerlichen Charaktere aus dem KS hatten wir schon nicht dabei - also "Xena", die von Anfang an schon 3 Schaden macht und sowas... aber in der Wulfsburg-Exp sind dann eben die stärkeren Waffen bei...


    Wie gesagt, dieses Waffen hin- und her-tauschen fand ich den totalen Stimmungskiller!


    Oh, und was mir auch gerade noch einfällt: Es gibt quasi keinerlei Hinweis oder Anleitung, wie man denn das Spawn-Deck zusammenstellen soll.
    Gerade mit den vielen Erweiterungen (bei Black Plague) hat man plötzlich einen riesigen Stapel mit allerlei Karten und keine Hilfestellung, wie man die alle integrieren soll.
    Das fand ich auch sehr unbefriedigend. Es fühlte sich an wie: Hier habt ihr viel geil aussehenden Scheiß - denkt euch selbst die Regeln aus!
    (Es fühlte sich für mich/uns so an - wie gesagt. Andere Spieler mögen das anders empfinden, und vielen macht das Spiel ja auch Spaß...)

    Wie spielen sich die Zombicides denn solo?

    Ich finde es weder solo, noch coop, spannend.
    Meine Erfahrungen basieren auf Black Plague (das erste Zombicide habe ich nie gespielt).


    Was mir da am wenigsten gefiel und am übelsten aufgestoßen ist:
    Phase 1: Alle Spieler suchen wie blöd Gegenstände. Während dieser Phase stehen meist 2-3 der Figuren bei den Zombies mit EINEM Paar Waffen. Dieses wird idR mit der ersten Aktion von einem anderen Spieler übernommen, um dann ein paar mal zuzuhauen. Dann ist der nächste Spieler dran, der sich wiederum die Waffen nimmt und zuhaut.
    Phase 2: Der erste Spieler kann eine Orange/Rote Megaüberoberkiller-Waffe benutzen und haut nun ALLES zu klump, bis das Spiel vorbei ist


    Da fehlte mir einfach der richtige Spannungsbogen bei.

    Langsam vergeht mir der Spaß an Black Plague: 120 Dollar (statt 100) der Grundpledge und die Versandkosten statt 10 Dollar jetzt 20 bis 30 Dollar.

    ...wobei man bei dem ersten Black Plague schon sehr viel Kram für das Geld bekam.
    Für mich selbst war es dann aber doch zu wenig Spiel, und ich habe es wieder verkauft...


    An der Qualität UND der Quantität konnte man jedoch nicht meckern...


    Ich hoffe jetzt mal auf Deep Madness... ;)