Beiträge von Luzifer im Thema „ Zombicide Green Horde“

    Daher frage ich mich lieber was nach Zombies im Mittelalter kommt.

    Die Frage wurde bei der CMON Messe unlängst auch gestellt. Zu Zombies im Weltall und einem Western Setting herrschte eisiges Schweigen. Keine Reaktion.
    Zu der ursprüngliche Serie sei gesagt worden, dass man mit "Modern Zombicide " noch NICHT durch sei...

    Ich habe die Regeln überflogen. Es ist halt nur "more-of-the-same"

    "More of the same" trifft es ganz gut. Und ein paar mehr Innovationen hätte ich mir auch gewünscht, wobei neue Terrains, das Katapult (entschuldigung, natürlich Trebuchet) und der Drache ein paar witzige Ergänzungen bieten. Ich sehe es auch eher als Erweiterung, als eigenständiges Spiel.


    PS: Obendrein eine thematische Schwäche waren für mich immer die Türen. Wenn ich sie mit einem Hammer aufschlage, sind sie kaputt, ok! Aber es gibt auch Möglichkeiten Türen leise zu öffnen, teilweise auch mit dem richtigen Schlüssel. Wenn ich mich recht erinnere ist es dann aber nicht mehr möglich diese Türen zur Not wieder zu verschließen.

    Keine Schlüssel, kein Wiederverschließen. Bei Zombicide gibt es nur Rohlinge, die alles kaputt machen.



    Das nächste mehr oder weniger interessante Kickstarter-Projekt mit Miniaturen, das $100+ von euch haben will, wird nicht lange auf sich warten lassen. Wetten dass?

    Man sollte niemals Wetten eingehen, die man auf jeden Fall verliert. Von daher, bin ich raus :D



    Was für mich eher irritierend waren, ist das Design der Murray-Figuren. Okay, CMON pushed sein nächstes Spiel auf diese Weise, aber ein Fisch mit Kanone finde ich - verrückterweise - bei Zombicide BP/GH unpassend. Bedeutet aber auch, dass wir uns auf weitere Special Guest Boxen einstellen dürfen. Helden hab ich, denke ich, schon genug.

    Tja, da habt ihr wohl die erste Million bereits verpasst...

    Ich nicht, als gerade noch dreistelliger Unterstützer.


    Hab mich vor der Kampagne gefragt, ob ich denn wirklich was neues brauche. Dann habe ich mich von der Hälfte aller ERweiterungen aus der ersten Kampagne getrennt und bin nun hier dabei zum Wohle von weiterer Varianz und hoffentlich einem Anstieg im Schwierigkeitslevel. BP war schon arg einfach, insbesondere mit 6 Spielern. Da haben nur das konsequentze Einbinden von diversen Ergänzungen, wie z.B. eine hohe Zahl spezieller Abominations ihr übriges getan, um eine Herausforderung zu schaffen.


    Somit erwarte ich mir von Green Horde bösere Gegner und noch mehr Herausforderung.


    Die Legion an Figuren, die dabei sein wird ist natürlich ein Bonus. Wobei man mit einer Grundbox für 120 Dollar sich ausrechnen kann, wieviel man schon vorab für mögliche Strechgoals bezahlt. Der Drache als exklusive "Erweiterung" dürfte dabei nicht so ins Gewicht fallen.


    Trotzdem freue ich mich auf die Kampagne und bin gerne dabei. Die ersten 24 Stunden ist es toll, alle 30 Minuten ein Update geschickt zu bekommen mit der Nachricht, dass wieder ein Strechgoal erreicht wurde.