Beiträge von abc2030 im Thema „ Zombicide Green Horde“

    Zitat

    DREI HÄNDE?

    Liegt die passende Ausrüstungskarte auf der Körper-Ablage, scheint es, als hätte der Überlebende drei Karten in seinen Händen ausgerüstet. Aber natür-lich kann er nur zwei von ihnen gleichzeitig nutzen. Immer bevor der Überlebende eine Aktion durchführt oder würfelt, muss der Spieler entscheiden, welche zwei der drei Karten gerade als ausgerüstet gelten.

    Regelseite 33+34: [https://asmodee-resources.azureedge.net/]

    BEISPIEL [Nahkampf]: Berin greift 1 Ork-Schlurfer, 1 Ork-Läufer und 1 Ork-Fettbrocken mit seinem Scimitar an . Er wirft eine 5 und 6, also 2 Treffer . Er tötet damit den Ork-Schlurfer und den Ork-Läufer, da die Waffe nicht genügend Schaden verursacht, um den Ork-Fettbrocken zu erledigen . Rolf befindet sich zwar in derselben Zone, kann jedoch nicht von Berins Nahkampfangriffen getroffen werden .

    BEISPIEL [Fernkampf]: Seli ist mit zwei Hand-Armbrüsten bewaffnet (Reich-weite 0–1, Würfel 2, Genauigkeit 3+, Schaden 1, beidhändig) . Sieschießt auf 2 Ork-Schlurfer, 1 Ork-Fettbrocken und 2 Ork-Läufer, die sich in einer benachbarten Zone befinden . Sie wirft 4 Würfel (2 für jede beidhändige Hand-Armbrust) und würfelt 6, 5, 3 und 1 . Die Hand-Armbrust trifft bei 3 oder höher . Daher erzielt Seli 3 Treffer . Die ersten beiden Treffer töten die beiden Ork-Schlurfer, da diese die höchste Zielpriorität haben . Der letzte Treffer erwischt den Ork-Fettbrocken, aber tötet diesen nicht, da 2 Schaden not-wendig sind, um einen Ork-Fettbrocken zu töten .

    Der Dolch zählt bei anderen beidhändigen Waffen nicht dazu, soweit ich mich entsinne


    Edit: Also wenn zwei Waffen beidhändig geführt werden, zählt der Dolch in Spezialausrüstung nicht als +1 Würfel