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Vielleicht verstehen wir das auch nur immer falsch oder ich stehe auf dem Schlauch, bitte klär mich auf. Mir fallen diese Möglichkeiten ein, die stimmen könnten:
- Dolch mit Dolch ausrüsten
- Dolch als 3. Item ausrüsten (geht dann nur mit bestimmten Überlebenden)
- Dolch mit Schwert ausrüsten, aber nur eines jeweils einsetzen
Beim letzten aber stellt sich mir dann die Frage, was denn "einsetzen" genau heißt. Heißt es solang der Dolch mit einem Schwert ausgerüstet ist, würfelt jedes +1? Oder nur der Dolch? Oder nur das Schwert?
Grundsätzlich kannst du nur 2 Waffen gleichzeitig in einer Aktion einsetzen. Wenn ich also 2 Schwerter und den Dolch im dritten Slot habe, dann bringt das gar nichts. Der Dolch ist wie eine Jokerwaffe für alle anderen Nahkampfwaffen, die dieser +1 Würfel gibt. Man nutzt das Schwert und bekommt einfach durch den Dolch einen zusätzlichen Würfel. Das ist alles.
- Dolch plus Dolch = 4 Würfel
- Dolch als 3tes Item = unwichtig und nur als Option spannend, wenn noch zB eine Fernkampfwaffe oder ein Zauber in einer der anderen Hände ist um einfach drei aktive Slots zu haben.
- Dolch mit Schwert = entweder Schwert +1 Würfel oder Dolch solo
Design bedeutet für mich (als Designer ) soviel wie "Planung", nicht nur Optik. Kurz gesagt: Ein Gestalter macht schön, ein Designer entwirft. Bei einer Internetseite beispielsweise befasst sich Design erst zuletzt mit Farben und Co, sondern startet mit der Struktur, der Aufteilung, etc. In erster Linie ist ja auch Eric M. Lang "Gamedesigner" - und ich glaube nicht, dass der sich in Photoshop auskennt
Für mich ist im Spielebereich das Design, die Entwicklung des Spiels mit den Regeln und deren Ausarbeitung. Die Grafische Präsentation ist nichts weiter als die bestmögliche Präsentation des Designs. Ein Vergleich mit Internetseiten und andere Objekten hilft da wenig, da dort die Begriffe anders verwendet werden. Und der Fachtermini für Game Designer ist Spieleautor.