Clash of Cultures Monumental Edition kommt 11/2020 (neu: 04/2021)

  • PayPal wird nicht möglich sein. Das hat was mit den AGB von PayPal zu tun, die Vorbestellungen nicht erlauben.

    Hallo, bei Spielworxx kann man mit Paypal zahlen und ist auch eine Vorbestellung.


    LG

    Der Captain

    PayPal friert gerne mal Geld ein bei Vorbestellungen und will dann einen Nachweis, dass das Produkt geliefert wurde. Wurde der Nachweis erbracht, geben sie das Geld frei. Das Problem ist nur, das Geld wird benötigt, um die Bestellungen auszuführen.

    Ist u.a. schon vielen Kickstartern passiert. Gerade wenn der Zeitraum etwas länger ist und viel Geld eingeht. Für Käufer ist PayPal super, für Verkäufer öfter mal die Pest.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Bedenkt aber dass die neue Version Änderungen haben wird.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Zwischenstand: 175. Wir haben die Hälfte schon geschafft. Vielen Dank dafür schon Mal.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Bedenkt aber dass die neue Version Änderungen haben wird.

    Ich glaube, das haben alle inzwischen Verstanden, dass es eine neue Version mit Änderungen sind.;)

    Ich denke, die meisten honorieren euer Bemühen schon (Anmeldungen) und finden eure Arbeit/ Informationspolitik bisher gut.

    [...] Insbesondere da diese Version vom Autor überarbeitet wird. Es soll eine Version 1.5 werden.

    Hm, das widerspricht aber der Aussage des Autors auf BGG selbst, da er nur von Anpassungen spricht, aber das grundlegende Spiel nicht ändert möchte. Sprechen wir daher von einer ähnlichen (gravierenden) Änderung wie z.B. bei Im Wandel der Zeiten oder von optischen und redaktionellen Verbesserungen und einer Verfügbarkeit des Spieles plus Erweiterung?

  • Ich bin wohl dabei. Ich bin zwar bezüglich 2 Personen noch skeptisch wie gut es da ist und ich würde eigentlich gerne das Material sehen. Aber ich kriege das Geld schon aufgetrieben im März. Und ich möchte unbedingt sowas ambitioniertes unbedingt unterstützen.

  • Hm, das widerspricht aber der Aussage des Autors auf BGG selbst, da er nur von Anpassungen spricht, aber das grundlegende Spiel nicht ändert möchte.

    Aber Ben2 hat doch nichts von einer Version 2.0 geschrieben, sondern nur von 1.5, und das klingt genau wie das, was du schreibst ...

  • Hm, Anpassungen oder Änderungen, das ist für mich schon ein Unterschied. Vielleicht habe ich es auch nur schlecht übersetzt.

    In dem Thread des Designer lese ich nur von Anpassungen und nicht unbedingt von Änderungen. Ben2 spricht aber von Änderungen.


    Thygra Was ist das neue "Im Wandel der Zeiten" für dich, 1.5 oder 2?

  • Hm, Anpassungen oder Änderungen, das ist für mich schon ein Unterschied. Vielleicht habe ich es auch nur schlecht übersetzt.

    In dem Thread des Designer lese ich nur von Anpassungen und nicht unbedingt von Änderungen. Ben2 spricht aber von Änderungen.


    Thygra Was ist das neue "Im Wandel der Zeiten" für dich, 1.5 oder 2?

    Für mich ein klares 1.5.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Oder das Original geht auf 1.5 und die lokalisierte Version gleich auf 2.0? :evil:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Wir sind nun über 300 eingetragenen Personen. Ich bin positiv überrascht in so kurzer Zeit schon so viele Interessierte erreicht zu haben.

    Danke.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Wow, nice.

    Glückwunsch 😃👍

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • So, hab jetzt meiner Frau vorgejammert, dass mir Geld fehlt. Sie hat daraufhin kurzerhand meine Spiele auf EBay Kleinanzeigen eingestellt und in einer halben Stunde 80 Euro eingenommen.


    Also hab ich mich jetzt auch angemeldet. 😇


    Super Plan: 6 ungespielte Spiele gegen ein zukünftig ungespieltes Spiel getauscht. 😂

  • Die Frau hat ausgewählt? Ich hoffe da waren nicht:


    Kingdom Death Monster

    Battlestar Galactica

    Starcraft

    Too many bones

    Hero Quest

    Und Robo Rally


    :P


    P.S. Glückwunsch euch und uns allen - scheint ja also was zu werden :love:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Nee, es waren hauptsächlich Sachen, die ich schon seit Monaten auf spielen.de drin und nie verkauft bekommen hatte.


    Und zum Thema „Spiele, die ich nie spielen werde“, wäre es toll, wenn Frosted Games auch Dune und Star Trek Ascendancy übersetzen würde. 😅

  • Auf deutsch würde ich mir Star Trek direkt holen (und auch alle anderen Völker bitte) 🤣😅😂🤣

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Höööö, wie wo, was. Ich finde da immer nur englische Versionen 😳😭

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Beide: Autobuy :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Star Trek Ascendancy übersetzen würde.

    Das hasst der Ben2 wie die Pest. So nen Schrott würde er nie auf deutsch machen wollen ;)

    (Ich liebe das Teil!)

    Ich finde nur gewisse Kampflösungen unterirdisch. Plus: die Anleitung ist so schlecht, ich müsste die inoffizielle als Basis nehmen. Ne, das wird leider nix. Der Arbeitsaufwand übersteigt hier leider bei weitem jeglichen Nutzen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Erst mal säen, dann schauen, ob was wächst. 🦊

    Es wäre schon ein Frosted Titel. Ich kann eben nur guten Gewissens nicht das Spiel einfach so übersetzen. Das wäre konträr zu unserer Philosophie nur etwas so auf den Markt zu bringen, dass es unseren Ansprüchen genügt. Und das tut es in seiner aktuellen Fassung nicht. Ich meine nicht spielerisch (das ist meine private Meinung) sondern redaktionell.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ihr seit etwas OT ;) Wenn man die letzten posts überfilegt, könnte man den falschen Eindruck gewinnen, CoC genügt nicht den Ansprüchen.

    In der Tat. Bevor Zweifel besteht: an Clash of Cultures habe ich nichts auszusetzen. Deswegen war ich auch so heiss drauf es zu machen :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wir haben euch mehr Infos zu #ClashofCultures versprochen - und während wir hier tinyurl.com/CoCdeutsch noch immer eure Unterstützung brauchen, habe ich ein paar "heiße News", die es auch auf BGG noch nicht gibt - bitte bedenkt: alles ist noch nicht final und kann sich ändern; es ist der aktuelle Stand:

    - Auch alle Wunder werden nun Miniaturen sein (und nicht mehr nur kleine Aufsteller, wie noch im Original)

    - Wunder werden zur Stadtgröße dazuzählen (das ist echt ganz schön spannend und eröffnet ganz neue Strategien!)

    - Obwohl die Nationen aus der alten Civilizations-Erweiterung nun voll integriert sind, wird man trotzdem noch ein nationsloses Spiel spielen können (cool!)

    - Barbaren können sich nun auch bewegen! (OMG!)

    Leider noch kein weiteres neues Artwork - wir liefern das so schnell nach, wie wir es bekommen. Und ja, auch wenn die Amis um Wizkids das eigentlich nicht vorgesehen haben, bekommen wir hier in Deutschland vorab mehr Infos als der Rest der Welt. Wir fragen halt netter für euch ;)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Das mit den Wundern steht auf BGG im Infotext zur neuen Edition. ;)

    Die restlichen Infos habe ich allerdings wirklich noch nicht gelesen - danke!

  • Hallo, wie wärs mit einer namentlichen Erwähnung in der Spielanleitung (wie bei Gloomhaven) für alle Vorbesteller?


    LG

    Der Captain

    Generell wäre so etwas möglich, wenn die Anleitung den Platz dazu hergibt. Das müssten wir aber ausloten (die englische Anleitung gibt das ja nicht automatisch her). Wenn das von den meisten gewünscht wird, können wir gerne herausfinden ob das möglich ist.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich finde nur gewisse Kampflösungen unterirdisch. Plus: die Anleitung ist so schlecht, ich müsste die inoffizielle als Basis nehmen. Ne, das wird leider nix. Der Arbeitsaufwand übersteigt hier leider bei weitem jeglichen Nutzen.

    Du/Ihr soll(s)t ja auch nicht „dein/euer“ Spiel rausbringen, sondern DAS Spiel. Bezüglich Regeln haben sich auch schon andere Leute Gedanken zu gemacht, da gäbe es bspw. das „unofficial Complete Rulebook“ mit allen Erweiterungen und FAQ´s inclusive. Wäre bestimmt eine geeignete Grundlage ;)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich finde nur gewisse Kampflösungen unterirdisch. Plus: die Anleitung ist so schlecht, ich müsste die inoffizielle als Basis nehmen. Ne, das wird leider nix. Der Arbeitsaufwand übersteigt hier leider bei weitem jeglichen Nutzen.

    Du/Ihr soll(s)t ja auch nicht „dein/euer“ Spiel rausbringen, sondern DAS Spiel. Bezüglich Regeln haben sich auch schon andere Leute Gedanken zu gemacht, da gäbe es bspw. das „unofficial Complete Rulebook“ mit allen Erweiterungen und FAQ´s inclusive. Wäre bestimmt eine geeignete Grundlage ;)

    Das kenne ich durchaus :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames