Braucht BGG Geld?

  • Schaut doch mal was BGG da in Essen und den anderen Messe auffährt. Glaubt ihr die Leute, die da den ganzen Tag Arbeiten, machen das umsonst? Da musste Flüge bezahlen, Hotels buchen und und und.


    Und so ein Betrieb einer Datenbank kostet auch. Je nachdem was da hinterliegt, sind Lizensgebühren zu bezahlen, Rechnungen für Schnittsoftware für die Videos und und und.

    Wer hat behauptet, dass irgendwer umsonst arbeitet?? Niemand... Darum geht es auch nicht.


    Dass man selbst mit einer Spende nicht arm wird dürfte klar sein. Ob BGG reich wird, wissen wir nicht :) Davon abgesehen sollen sie das ruhig, aber nicht mit Spenden, zumindest nicht mit meinen :)


    Da ich übrigens seit 7 Jahren bei BGG als Supporter keine Werbung mehr gesehen habe, kann es sein, dass die mich so sehr nervt, dass ich doch noch zahle :) Mal sehn. Erstmal komme ich mit meinem Geekgold noch ne Weile aus :)

  • @ringo84 hat es indirekt auch schon angerissen, aber ich frage mich die ganze Zeit, warum hier immer von "Spende" die Rede ist.... BGG ruft jedenfalls nicht zum spenden auf, sondern bittet um "Support", was ich wie manche andere auch als "freiwillige Abogebühr" betrachte.


    Daher verstehe ich auch die zahlreichen Vergleiche /Bezüge auf gemeinnützige Organisationen (zB Wikimedia) und Spendenaktionen wie "Brot für die Welt" überhaupt nicht.



    Ich trage wenig Content bei und bin eher Nutzer bei BGG. Nicht nur von Nutzergeneriertem Content, sondern auch von für mich nützlichen Funktionen der Seite, insbesondere der Bestandsverwaltung. Achja, und selbstverständlich der BGG News inkl der höchst hilfreichen Spiel Preview Liste..... Wenn ich so drüber nachdenke, ist mir allein das schon (m)einen Beitrag wert...