Beiträge von Kaermo im Thema „Braucht BGG Geld?“

    2. Finanzierungsalternativen
    Gefährlicher fände ich es, wenn zusätzlich wesentliche Summen aus "verdeckten" Zuwendungen der Spieleindustrie stammen würden, denn einerseits wären dazu nur finanziell kräftigere Anbieter in der Lage, andererseits gilt langfristig immer der Grundsatz "there is no free lunch", d.h. ein Bewertungsportal sollte nie zu nahe an die bewerteten Produkte geraten, sonst gibt es naturgemäß eine Einflussnahme. Da sind mir Spenden aus der User-Community wesentlich lieber, aber vermutlich sind wir hier bereits durch Werbung etc. in einem "Finzierungs-Mix".



    Hm... und wie bewertest Du dann die vierstelligen Beträge, die jeweils für das Einstellen eines "Contests" aufgerufen werden? Dadurch erkaufen sich zahlungskräftige Verlage ihre Plätze in der Hot-Liste...


    Ich habe wie in den vergangenen Jahren $15 gezahlt. Ich nutze die Seite viel und kann mir zumindest vorzustellen, dass sich eine stetig wachsende Datenbank auf Dauer vielleicht nicht nur durch Werbung trägt.


    Die bereits angesprochene Einschränkung bestehender Funktionen hinterlässt bei mir aber auch einen etwas faden Beigeschmack. Zusätzliche Leistungen gegen Aufpreis anzubieten fände ich völlig okay. Die bisherigen Leistungen einzuschränken und nur gegen Aufpreis wieder zur Verfügung zu stellen, finde ich dann doch etwas plump.