Beiträge von MetalPirate im Thema „Braucht BGG Geld?“

    Aber wie es @MetalPirate schon sagt ist das Wort "Spenden" schon ein wenig "Augenwischerei".

    Bevor das jemand in den falschen Hals bekommt: mit dem Hinweis, dass ich mit "Spenden" eher sowas wie Brot für die Welt unterstütze, möchte ich nicht Spendensammelei auf BGG, unknowns oder sonstwo kritisieren. Ein "Augenwischerei" wäre mir schon zu negativ in diesem Kontext. Was die Spendensammelei im Internet angeht, vestehe ich irgendwo beide Seiten hier. Wie man an dem "Supperter 2016"-Marker unter meinem Profilbild sieht, habe ich für unknowns bezahlt (mit etwas Bauchgrummeln, weil es nicht mehr die Werbung komplett abschaltet), aber für BGG zahle ich nichts, weil ich es längst nicht in dem Maße nutze wie andere hier, auch deutlich weniger als unknowns.de.

    Können wir uns wenigstens darauf einigen, dass der Name "Spende" eher zu SOS-Kinderdörfern, Brot für die Welt oder zu UNICEF passt und man für Zahlungen an die profitorientierte Firma BoardGameGeek LLC besser "freiwillige Abogebühr" sagen sollte?