Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Braucht BGG Geld?“

    3. Transparenz
    Ich habe gerade mal versucht, ein paar Informationen über die Firma zu "googlen": Boardgamegeek, LLC ist seit 2005 in Dallas, Texas, über Scott Arden registriert und und hat laut einiger Auskunftsseiten einen Jahresumsatz von 160.000 USD und 2 Mitarbeiter - dies kommt mir jedoch zu niedrig vor. Lediglich der Service "zoominfo" spricht von einem Umsatz von 7mio USD und 35 Mitarbeitern. Ad hoc konnte ich auch keinen Geschäftsbericht o.ä. finden, aber bei einer Gesellschaft analog einer GmbH scheint es in Texas auch keine Veröffentlichungspflichten zu geben.

    Ist ersteres vielleicht nur der Geekshop? Aber selbst da wäre 160000$ Umsatz wenig und (trotz vermutlich ordentlicher Margen bei Promos u.ä.) nicht ausreichend um Shop und (volle) 2 Mitarbeiter zu bezahlen...