• Ist es nicht. Letztlich ein halbwegs normaler Dungeon/Overland Crawler mit vielen Freiheiten.

    Wir haben damals mit dem ersten KS-Material (Englisch) ein-zwei Kampagnen gespielt, das war mit den gelieferten Sachen problemlos möglich (ob das jetzt nur die Grundbox war oder mit Stretch Goals weiß ich nicht mehr). Nur das Balancing geriet schnell aus dem Ruder und die Helden wurden viel zu stark, v.a. wenn ich mich an die permanenten Titel erinnere, die man recht schnell erwerben konnte.

    Schräg auch, wenn man dann 20 Gegner hatte, die man nach den Regeln zu aktivieren hatte und die einem Helden trotzdem wenig anhaben konnten...

  • Myth gibt dir als Spielleiter die Möglichkeit, recht bequem ein Abenteuer zu planen

    Myth hat einen Spielleiter? Bzw. einen entsprechenden Modus? Ist mir damals nicht aufgefallen. Oder ist das in der deutschen Version dazugepatched worden?

    Nein, hat es eben nicht. Tut ihm aber gut, weil es halt mehr eine Toolbox als ein Spiel ist.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.