Beiträge von HRune im Thema „Myth“

    Das Spiel in der Grundbox ist einfach ein grosser Sandkasten mit ein paar Formen und Werkzeugen, aber es gibt dir leider keine Anleitung für eine noch so rudimentäre Sandburg dazu. Es sagt einfach: "Mach, was dir Spass macht." Wenn das eine Aneinanderreihung von Exploits ist, dann kannst du das machen. Wenn du in Gegnern ertrinken willst, kannst du das machen. Wenn es irgendwas dazwischen ist, kannst du das auch machen. Was man damit macht, das muss jeder und jede für sich entscheiden.

    Es ist in der Grundbox einfach kein Fix-Fertig-Spiel, sondern Haufenweise Spielmaterial mit einer Funktionsanleitung. Und das erleichtert den Einstieg nicht gerade.

    Das ist auch in meinen Augen der Schwachpunkt bei Myth. Es ist ein Spielsystem, das sich als Spiel verkaufen wollte. Wenn ich ein wenig RPG-Erfahrungen habe, dann gibt mir Myth direkt das System, um mit etwas DM-Fähigkeiten hier eigene Crawler-Abenteuer zu erstellen. Insofern funktionerte das System für mich unheimlich gut und ich habe mir selbst schnell ein Szenario aus diversen Platten gebaut und dann losgespielt. Besser wäre es auf jeden Fall gewesen, diese Anleitung für ein paar rudimentäre Sandburgen beizulegen - Kugelbahnhersteller machen das ja auch: 3-5 Szenarien, die man sich hier leicht stricken kann und mit denen man dann schnell das Spielsystem sowohl für das Spielen wie auch für das Bauen weiterer Szenarien kennenlernen kann.

    von seinen Ideen und Mechanismen her fasziniert mich Myth weiterhin sehr als Dungeon-Crawler.

    Ihr habt 9 Jahre nach Ende des KS die Figuren erhalten??? Ist das Spiel damit komplett oder waren die Figuren 1.wave?

    Es ist insoweit vollständig, dass Regeln und Material für Grundspiel und die Journeyman Zusatzmodule vorliegen, was eine Menge Papier, Pappe und Figuren sind. Einzelne Decks mit zusätzlichen Items oder Quests lagen m.E. nicht vor als Ulisses das Projekt rettete. Ebenso konnten Sprachversionen nicht realisiert werden. Aus meiner Brille, der damals All-in gebackt hatte, mit übersetzten Kartenpacks, liegt mir sehr viel Spielmaterial auf Englisch und damit gut 90-95% meines Pledges vor und einzig die deutschen Sachen nicht. Kann ich sehr gut mit leben.

    Und ich glaube theoretisch wollen die uns auch irgendwann noch unsere journeyman pledges schicken, oder?

    Sonst wird das nach up front wsl mein 2. größter kickstarter fail.

    Ja, Ulisses USA arbeitet daran.

    Und heute war es bei mir sogar soweit und die noch ausstehenden Minis aus den Modulen und den Stretch Goals trafen bei mir ein.

    HRune
    22. Februar 2024 um 19:41