Beiträge von Beckikaze im Thema „Myth“

    Ok, dann habe ich das wohl missverstanden. Für mich wirkte das so.

    Ohne den Thread jetzt zu sehr Off-Topic zu sprengen daher nur die Erklärung noch zu Zerywia: Zerywia hat keine Exploits. Zerywia hat ein beschissenes Regelwerk, das es extrem erschwert, die dahinter liegende gute und funktionierende! Mechanik zu verstehen. Heißt also: Das Design selbst, die Mechanik selbst, funktioniert wunderbar. Über den Endkampf kann man streiten hinsichtlich des Balancings, aber nicht hinsichtlich Exploitbarkeit. DBei Zerywia geht es also um Regeln und wie Content übersetzt ist. Das ist auch problematisch - aber etwas Anderes, als wenn ein Spiel kaputt gebaut ist.

    Wenn Designer beim Playtesting Exploits nicht sehen, haben sie sowohl beim Playtesting versagt, als auch beim Design selbst. Und wenn man solche Exploits auch noch nach nicht mal 30 Minuten findet, ist das schlicht schlecht gemacht. Und ja, da ist das Gemaule auch zurecht, egal, ob Leute damit Spaß haben oder nicht. Meine 3 Pfennige dazu.

    Sehr ihr beide das bei Myth wirklich als Exploit? Für mich ist das eher die Art, das Spiel zu spielen. Wenn ich bei anderen Spielen den Schwierigkeitsgrad auswählen kann, sage ich doch auch nicht "ich spiele immer auf einfach und gewinne jedes Mal locker, so ein Exploit muss doch auffallen"

    Oder sehe ich das falsch?

    Inhaltlich kann ich zu Myth gar nichts sagen, weil nicht gespielt. Da der Bezug mit "Gemaule" aber natürlich auf mich bezogen war, wollte ich dazu dann doch nochmal was sagen.

    Klar kann man als mündiger Kunde eines Produkts Fehler oder Dinge, die kaputt sind, ignorieren. Aber zu erst einmal mutet man mir als Kunde ein Produkt zu, dass spielmechanisch an der einen oder anderen Stelle kaputt ist. Und das finde ich, je nach Grad, erstmal ganz schön dreist und sehe nicht, warum ich mir das schönspielen muss. ;)

    Aber ob Myth Exploits hat, kann ich nicht beurteilen.

    Wenn Designer beim Playtesting Exploits nicht sehen, haben sie sowohl beim Playtesting versagt, als auch beim Design selbst. Und wenn man solche Exploits auch noch nach nicht mal 30 Minuten findet, ist das schlicht schlecht gemacht. Und ja, da ist das Gemaule auch zurecht, egal, ob Leute damit Spaß haben oder nicht. Meine 3 Pfennige dazu.