Beiträge von Nico im Thema „Myth“

    Sehr ihr beide das bei Myth wirklich als Exploit? Für mich ist das eher die Art, das Spiel zu spielen. Wenn ich bei anderen Spielen den Schwierigkeitsgrad auswählen kann, sage ich doch auch nicht "ich spiele immer auf einfach und gewinne jedes Mal locker, so ein Exploit muss doch auffallen"

    Oder sehe ich das falsch?

    Sehe ich genauso wie du, Ron . Nur weiß ich nicht, ob das bei Myth eine "sinnvolle" Kritik ist, denn das ist ja gerade die Idee von Myth. Dieser Exploit ist ja nicht durchgerutscht, der ist genau so beabsichtigt. Das kann man doof finden, kein Problem. Aber ich würde es nicht als Exploit bezeichnen, oder sagen, die haben sich da keine Gedanken gemacht.


    Sagen wir mal, du findest das total cool, jedes nächste Tile mit 100% neu zu beginnen. Dann ist das doch schön für dich, dass das Spiel dich das machen lässt. Und wenn du das nicht möchtest, dann lässt du es eben. Was ich nicht verstehe: Warum solltest du diese "Regellücke" nutzen, wenn dir dann das Ergebnis gar keinen Spaß machen würde? Es ist ja nicht so, dass das Spiel durch den Schwierigkeitsgrad verlangt, dass du diesen Exploit nutzt, oder du eine Zeit wie beim Speedrunning schlagen willst. Es geht ja darum, Spaß mit deinem Spiel zu haben. Das Spiel sagt ja eben nicht "Spiel mich so", wie viele andere Spiele, wo ich diese Kritik deutlich eher nachvollziehen kann (auch wenn ich sie nicht immer teile). Das ist ja ein gängiger Kritikpunkt von Beckikaze bei vielen Spielen.