Beiträge von Peer im Thema „Myth“

    Ich finde Myth ein großartiges Spiel und System, das wirklich eine Überarbeitung und einen besseren Zugang verdient hätte. Dungeon Crawler liegen mir eigentlich nicht, aber mit Myth hatte ich damals eine Menge Spaß. Mit dem Grundspiel alleine wird man allerdings nicht glücklich.

    Hier habe ich allerdings wieder ein Problem, das ich öfter bei Crowdfunding-Spielen habe, es gibt mittlerweile einfach viel zu viel Zeug. Daher bin ich mal gespannt, was Ulisses jetzt auf die Beine stellt und vielleicht hole ich mir sogar das Rollenspiel, sofern sie es auf Deutsch rausbringen.

    Nach Jahren sind bei uns jetzt endlich die Figuren aus der Journeyman Kampagne angekommen.

    Ich Frage mich ja ernsthaft, was Ulisses mit Myth vor hat, dass sich das für die am Ende noch lohnt. Selbst wenn sie keine Ablöse zahlen mussten, entstehen da ja ziemliche Kosten durch die Erfüllung des alten Kickstarters.

    Es kommt ein Rollenspiel und ein neues Brettspiel.

    Ich mag das Spiel sehr, auch wenn wir leider nicht oft zum Spielen kommen und die Regeln eine ziemlich hohe Einstiegshürde darstellen. Man muss sich darauf einlassen können, sich online ein bisschen was zusätzlich durchlesen und auch oft einfach mal Entscheidungen bei Unklarheiten treffen und nicht ständig nach Lösungen oder Interpretationen suchen.

    Die deutsche Version war immer 2.0. Im Moment wird an einem neuen Grundspiel für Myth gearbeitet. Infos dazu gibt es bei Ulisses USA.