Alles anzeigenSehr ihr beide das bei Myth wirklich als Exploit? Für mich ist das eher die Art, das Spiel zu spielen. Wenn ich bei anderen Spielen den Schwierigkeitsgrad auswählen kann, sage ich doch auch nicht "ich spiele immer auf einfach und gewinne jedes Mal locker, so ein Exploit muss doch auffallen"
Oder sehe ich das falsch?
Inhaltlich kann ich zu Myth gar nichts sagen, weil nicht gespielt. Da der Bezug mit "Gemaule" aber natürlich auf mich bezogen war, wollte ich dazu dann doch nochmal was sagen.
Klar kann man als mündiger Kunde eines Produkts Fehler oder Dinge, die kaputt sind, ignorieren. Aber zu erst einmal mutet man mir als Kunde ein Produkt zu, dass spielmechanisch an der einen oder anderen Stelle kaputt ist. Und das finde ich, je nach Grad, erstmal ganz schön dreist und sehe nicht, warum ich mir das schönspielen muss.
Aber ob Myth Exploits hat, kann ich nicht beurteilen.
Öhem. Ich glaube, Du konstruierst Dir da gerade was? Hier bezieht keiner was auf Dich (zumindest ich nicht). Auch nicht, wenn von Rezensionen und Spielberichten geschrieben wird. Bin dann durchaus in der Lage, Dich zu verlinken
Da Du Dich jetzt aber selbst ins Spiel bringst, finde ich Deine o.a. Aussage interessant. Soweit ich mich erinnere (und ja, da ist auch Interpretation meinerseits dabei), spielst Du Dir dann ja Deiner Aussage nach "Zerywia" ziemlich schön. Zumindest erinnere ich mich vage an erste Eindrücke zu schlechten/inkompletten Regelwerken und uneindeutigen Dingen im Spielablauf/Design. Da gelingt Dir das, was Du oben ansprichst (ignorieren, Zumutung akzeptieren oder "sehen es schönzuspielen") ja auch oder ist ok/akzeptabel.
- und ja, ich habe nicht jedes Deiner Videos zu diesem Spiel verfolgt, es kann also durchaus irgendwann relativiert worden sein -
Aber hey, das ist doch auch völlig in Ordnung. Spielspaß kann (muss aber nicht zwangsläufig) super unabhängig vom Design sein.