Beiträge von Dreamdealer im Thema „Myth“

    Mal eine Frage an die anderen Myth-Fans: Habt ihr vor die Module nochmal zu spielen? Ist eue Myth-Leidenschaft wieder aufgeflammt?

    ...

    Und ja, ich werde mir die Crowdfunding-Kampagne von Ulisses definitiv anschauen. Sie haben beinahe Unmögliches irgendwie möglich gemacht und sind drangeblieben, anstatt es einfach als Totgeburt abzuschreiben. Dazu kommt der wirklich hilfsbereite und freundliche Support. Ich werde nichts supporten, das ich nicht haben möchte, aber sie haben bei mir definitiv einen grossen Stein im Brett. :)

    Jupp, das kann ich nur nochmal unterstreichen, Ulisses haben wirklich etwas unfassbares vollbracht und natürlich werde ich mir den Kickstarter anschauen. Aber die Vorstellung mir jetzt noch mehr Myth zuzulegen ist noch nicht so verlockend. Es würde mich aber sehr freuen, wenn sich die Investition (besser der "Gamble") für Ulisses auch im Nachhinein rentiert. Daher auch die Nachfrage, wie die Myth-Stimmung hier so ist.

    Ein Wunsch von mir wäre, dass die den Charakterfortschritt nochmal besser verregeln, aber das ist in meiner Erfahrung sehr oft das Problem bei Dungeoncrawlern. Jedes Modul von Null anfangen ist doof, voll aufgepowert bricht das System. Den Oathsworn Ansatz fand ich ganz gut, pro Kapitel geht einer der benutzten Gegenstände kaputt.

    Mal eine Frage an die anderen Myth-Fans: Habt ihr vor die Module nochmal zu spielen? Ist eue Myth-Leidenschaft wieder aufgeflammt?

    Ehrlich gesagt, werde ich Myth wohl nicht mehr entstauben. Ich hatte damals Glück und hatte die Module (natürlich ohne Minis) erhalten

    und wir haben die alle durchgezockt. Myth hat uns immer Spaß gemacht, auch wenn die Regeln, selbst in der zweiten Auflage eher mittel-

    mäßig waren. Aber nach der langen Zeit ist die Luft raus und es hat sich ja auch bei den Dungeon Crawlern was getan. Ich werde die Minis

    fürs Rollenspiel benutzen.

    Weiterführende Frage - wird sich das Investment von Ulisses bei euch auszahlen? Sprich habt ihr Interesse an dem neuen Crowdfunding?