Beiträge von Harry2017 im Thema „Myth“

    Ich mag Terrinoth - Und ich brauche für einen lockeren Abend auch kein bis ins Detail ausgearbeitetes Universum mit eigener Elbensprache, einer zig tausendjährigen Geschichte über mehrere Generationen usw...Klar ist das kein Warhammer mit hunderten von Büchern, aber von wenig Story kann da keine Rede sein...Und: Ich muss mir nicht selbst irgendwas ausdenken, die Zeiten sind mit Ü30 und Kind einfach vorbei - Mir reicht der Blockbuster - ich muss nicht mehr den super tiefsinnigen Avantgardefilm mit zig Interpretationsmöglichkeiten schauen...

    Da ich per PN darauf angesprochen wurde hier mal etwas zu meinen Präferenzen von FFG und CMON

    Bei FFG natürlich Descent 2 / Imperial Assault. Storymässige Overlordaction aus "einem Guss" - Natürlich auch nicht wenig Regeln zu lernen, aber das Spiel ist fertig und steht wie eine 1 - Es muss nicht gefrickelt werden und hat dazu genug Inhalt mit den Erweiterungen, so dass wir direkt loslegen können und sich der Overlord nicht langwierig erst noch ein Abenteuer ausdenken muss...Es funktioniert einfach. Ist aber zumeist eine längere Kampagne und man muss sich also häufiger treffen. Mit der App auch Coop spielbar.

    Bei CMON gibts dann die bombast Variante - Miniaturenfeuerwerke die teilweise als Blender mit wenig Tiefe bezeichnet wird. Ich finde das hingegen zum abschalten und einfach Monster schnetzeln ganz gut. Da gibts für das Spiel mit Overlord demnächst The Others - 7 Sins und nächstes Jahr mit Massive Darkness auch ein nettes Coop Spiel...Sind halt wie TV Action Blockbuster - Weniger Tiefe, viel Material und echt nett einfach mal zu schauen.

    Also für ein Kampagnenspiel mit langer Story gibts bei mir Descent als Overlord oder Coop - Für das kurze, einfache Treffen zwischendurch ohne regelmäßig an den Tisch zu müssen gibts The Others 7 Sins als Overlord und Massive Darkness für Coop Abende.

    Da weiß man was man hat, die Firmen bringen gut durchdachte Spiele mit durchdachten Regelb raus und sind spitze für eine lockere Runde - Myth und Dungeonsaga bietet zwar einen tollen Selbstbaukasten nur dafür hab ich einfach zuwenig Zeit und Muße...

    Danke für den ausführlichen Bericht - Bei mir teilts aus den selben Gründen das gleiche Schicksal wie Dungeon Quest und ist also auch ganz von der Wantlist gestrichen. Ich will einfach ohne rumfrickeln einen spannenden Abend zum abschalten mit Story und etwas Charakterentwicklung und nicht selbst basteln - Diese Zeiten sind vorbei...Story schafft halt fast keiner so wie FFG / Einfachheit fast keiner so wie CMON - Ich fahre ganz gut damit, mich auf deren Output zu versteifen...da ist das Ganze auch wenigstens professionell genug aufgezogen und wenigstens halbwegs fertig.