Beiträge von Parathion im Thema „Myth“

    Noch zum Balancing: Was wir damals gespielt hatten war ja in der Apprentice-Stufe. Ich wäre sehr überrascht, wenn sie das in der Journeyman-Stufe besser/anders hinbekommen hätten. (Liegt hier alles rum, aber ob wir das nochmal anfassen?)

    Myth gibt dir als Spielleiter die Möglichkeit, recht bequem ein Abenteuer zu planen

    Myth hat einen Spielleiter? Bzw. einen entsprechenden Modus? Ist mir damals nicht aufgefallen. Oder ist das in der deutschen Version dazugepatched worden?

    Ist es nicht. Letztlich ein halbwegs normaler Dungeon/Overland Crawler mit vielen Freiheiten.

    Wir haben damals mit dem ersten KS-Material (Englisch) ein-zwei Kampagnen gespielt, das war mit den gelieferten Sachen problemlos möglich (ob das jetzt nur die Grundbox war oder mit Stretch Goals weiß ich nicht mehr). Nur das Balancing geriet schnell aus dem Ruder und die Helden wurden viel zu stark, v.a. wenn ich mich an die permanenten Titel erinnere, die man recht schnell erwerben konnte.

    Schräg auch, wenn man dann 20 Gegner hatte, die man nach den Regeln zu aktivieren hatte und die einem Helden trotzdem wenig anhaben konnten...

    die im KS enthaltene Story hab ich aber bisher nicht gespielt.

    Erinnere ich mich da falsch oder gab es die Titel nicht nur bei den Storys?!

    Aber ja, da waren bei den Titeln einige Klopper dabei, v.a. gleich der erste, der die Anzahl der möglichen Angriffe durch Gegner durch die vorher abzulegenden Mutproben nochmal drastisch reduzierte.

    Die Bosse waren ab und an schon knackig, nur kamen sie und die Captains und Minibosse viel zu selten ins Spiel. Das manchmal vorherrschende, auf Effizienz getrimmte Minion-Plätten war dann auch so ein Punkt, der uns letzlich zum Aufhören bewog.

    Ich bin aber auf die weiteren Expansions schon gespannt, ob sich da noch was tut - bald sollten die ja eintreffen.

    @Chordcommander, wie ist Deine Einschätzung zum Schwierigkeitsgrad?

    Wie schon mal geschrieben, haben wir es recht lange mit 5 Helden gespielt, das war dann nach den ersten Titeln und besseren Items dann doch zu leicht.

    Zur Struktur ist noch zu sagen, dass es feste Storybögen mit vorgegebenen Tiles gibt (evtl. war das im Retail nicht dabei? LONG LIVE KICKSTARTER 8)) ) - die Tiles sind dann wie oben in groben Richtlinien zu bevölkern und ggf. kommen noch Einzelquests (oder Teile von Questketten) hinzu, die sich dann oft recht hübsch in die Gesamtstory einfügen lassen.

    Ich fand´s -bis auf den Schwierigkeitsgrad- top, und wir haben gerade am Anfang durchaus mit den V1.0-Regeln gespielt.