Essen 2015 - Tag 1

  • Herzlichen Glückwunsch, 1865 gab es den Fall bestimmt auch schon mal. Im Ernst: Erinnerst Du Dich daran, wie voll es 2011 war? Wir haben darüber diskutiert, ob es voller oder leerer war als in den Vorjahren und Du hast gesagt, es habe mit den Schulferien zu tun. Ich glaube nicht, dass sich jemand an einen Vergleich mit 2011 wagen wollte und wie Du selber festgestellt hast, war es in den Jahren seither immer so, dass das Messewochenende genau in die Ferien fiel, daher meine Aussage, dass das aktuelle Empfinden sicher nichts mit den Schulferien zu tun habe.

    Zum einen gab es 1965 noch gar keine Messe, da sie mit dem Spiel des Jahres Preis korreliert und zum anderen kann ich mich i.d.T. noch an die Messe vor gerade mal 4 Jahren erinnern....habe schließlich keinen Gedächtnisschwund. Weiter in der Zeit wollte ich nicht zurückgehen...... 4 Jahre haben ja erstmal gereicht, oder? Weshalb ich mich zudem daran erinnere? Ein Teil der Spielgruppe ist auch immer auf der Messe. Dann fallen halt so Themen wie: "Hey, dieses Jahr war aber Donnerstags verdammt wenig los.....woran lag's?"


    BTW: Was ist eigentlich dein Problem? Hast du ein Spiel nicht abbekommen oder wieso diskutierst du mit mir hier über diese Nichtigkeit?


    War aber eher eine rhetorische Frage, da mir die Antwort, um ehrlich zu sein, eigentlich recht egal ist. Klinke mich hiermit aus. Es gibt Wichtigeres im Leben..

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Dann werde ich mal die Frage nach dem wer ist wer auflösen, von links nach rechts:
    @fleXfuX, @MetalPirate, @Flundi, @meeple, @Machiavelli101, @MissBaybee (vorn), ich (dahinter), @unittype001

    Schade, das habe ich leider verpasst.
    Aber schön, mal ein paar Gesichter zu sehen.


    Wenn's jemand interessiert, hier ist meins:


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich habe mich gestern [= Freitag] ein bisschen mit ihm unterhalten, da machte er zwar auch einen etwas geschlauchten Eindruck und saß ebenfalls auf’m Boden, war aber mental gut drauf :)

  • Was mir gerade auffällt, mit den Miniaturen zu Among the Stars/New Dawn habe ich mich wohl vertan. Ich dachte, das diese die Botschaftermarker bei New Dawn ersetzen. Sie stellen aber nur die zu spielenden Rassen dar, argh...

    Aufregung war umsonst, die einzelnen Rassen stellen natürlich jeweils die Botschafter und sehen demzufolge auch so aus wie auf den Countern - also alles richtig gemacht. Ob ich jemals die Muße finde diese tollen Miniaturen (eigentlich sind´s ja eher "Maxiaturen") zu bemalen, wird sich noch zeigen...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/