Beiträge von Brandigan im Thema „Essen 2015 - Tag 1“

    Oh richtig, zur "Fülle" der Messe: kam mir irgendwie überhaupt nicht so vor. Ich habe noch nie so wenig angestanden vor der Kasse (Ankunft 9:55), wir hatten direkt einen Parkplatz in 1UG des Parkhauses 5, aber auch auf der Messe selbst kam es mir nicht voller vor als in den Jahren zuvor. Sicher gab es hier und da mal Stockungen, aber es waren auch viele Spieltische frei, Vital Lacerda hat in aller Seelenruhe The Gallerist erklärt...das war alles sehr entspannt heute.

    So, 12 Stunden Messe hinter uns. Ich hinterlasse euch einfach mal einen Eindruck der "Beute":

    Die Lehre ist (mal wieder): Neuheiten auf der Messe zu kaufen ist nahezu unbezahlbar. Gern hätte ich noch Inhabit the Earth, Signorie, Food Chain Magnate, The Gallerist, Roll for the Galaxy, Grand Austria Hotel, Lignum und Haithabu gehabt (und noch einige andere, aber diese fand ich schon sehr interessant). Nur wären je zwei bis drei davon etwa genauso teuer gewesen wie das, was auf dem Bild zu sehen ist. La Granja war hier das mit 6€ Vorsprung teuerste Spiel vor Suburbia+Erweiterung :D Preis-Leistung schon ziemlich großartig bei den "Oldies", während die Mini-Erweiterungen dazu im Gegensatz unverschämt teuer sind. So gleicht's sich aus ;)