Beiträge von Tyrfing im Thema „Essen 2015 - Tag 1“

    Viel Verkehr auf der Hinfahrt, 1 1/2 Stunden statt der üblichen Stunde, wegen Baustellen und Staus auf der A3, aber auf der Messe sehr entspannt. War noch nie so leicht zu viert einen freien Tisch + Erklärbär zu bekommen, super!

    Wo ist denn diese Alternativveranstaltung zur Spielemesse in Essen?


    Im Ernst: Ich fand es ziemlich voll auf den Gängen, zumal seit den Umzug in die neuen / anderen Hallen die Gänge breiter sind. Das ist mir letztes Jahr nicht passiert.
    Und ich glaube, die Leute waren nicht nur auf den Gängen, sondern auch auf den Stühlen - wobei darauf habe ich nur explizit bei den Spielen drauf geachtet, die ich anspielen wollte. Dort war das so :)


    Vielleicht liegt es an deiner Spieleauswahl?

    - Nations Erweiterung (zum Glück vorbestellt)

    Wieso? Schon ausverkauft? ;)


    Nachtrag: Ach, vergiss es. Ich sehe gerade (bei BGG gelesen) dass es auf der Messe sowieso nur die Englische Version geben soll.
    Die deutsche dann hoffentlich später. Dass macht mir das Gedulden leichter - zumal ich mein Exemplar des Grundspiels sowieso noch nicht gespielt hab.

    So, den ersten Tag vorrüber gebracht.


    Tatsächlich gab es wieder einen größeren Abverkauf beim Heidelberger (da mit der langen Schlange). Allerdings musste man sich erstmal 4m durch die Mauer der furchtbaren Spiele kämpfen, bis man hinten bei dem guten Zeug war.


    • BattleLore: Drachen und Helden für jeweils 5€
      (Freundin hat Drachen mitgenommen)
    • Lewis & Clark für 20€ bzw. 15€
      (Wir haben bei 20€ das drittletzte Exemplar gekauft, Bekannte für 15€ das vorletzte. Demnach liegt da nun noch genau ein Exemplar für 10€? :) - aber wie gesagt, die legen auch gerne nochmal nach, später)
    • Rex für 15€
      (mitgenommen weil ich neugierig bin auf einen Klassiker / Neuauflage von Dune. Ich vermute leider, dass ich enttäuscht werde, aber für 15€ nehm ich das Risiko dann doch in Kauf - keine Einsicht meinerseits erkennbar.
      Das Spiel war jedoch schon vorher gefühlt im Abverkauf)


    • Planet Steam für 15€
      (liegen gelassen, ist nicht meins - unabhängig vom Preis - vielleicht doch einen Funken Hoffnung was die Einsicht angeht?
      Den Preis fand ich dennoch krass!)

    Die "Deals" beim Heidelberger haben mich hingegen kalt gelassen. Diesmal gibt es verschiedene Deals. Bspw. Twilight Imperium für 75€ und dann einen 25€ Heidelberger Gutschein. 50€ für Villen des Wahnsinns wäre auch noch okay gewesen. Genauso wie 50€ für X-Com.


    Bei X-Com hab ich drauf geachtet und es auch unabhängig von diesem Deal für 29€ beim Handel gesehen. D.h. für 4€ kaufst du dir beim Heidelberger die Fussfessel ein, dass du die 25€ auch noch bei ihnen ausgibst.
    (Wie man oben sieht, kann man das aber auch schaffen :P )
    So richtig ekstatisch bin ich aber dann doch nicht was den Preis als Schnäppchen angeht.