Beiträge von Torlok im Thema „Essen 2015 - Tag 1“

    Was mir gerade auffällt, mit den Miniaturen zu Among the Stars/New Dawn habe ich mich wohl vertan. Ich dachte, das diese die Botschaftermarker bei New Dawn ersetzen. Sie stellen aber nur die zu spielenden Rassen dar, argh...

    Aufregung war umsonst, die einzelnen Rassen stellen natürlich jeweils die Botschafter und sehen demzufolge auch so aus wie auf den Countern - also alles richtig gemacht. Ob ich jemals die Muße finde diese tollen Miniaturen (eigentlich sind´s ja eher "Maxiaturen") zu bemalen, wird sich noch zeigen...

    Habe eben einen interessanten Effekt bemerkt. Als ich meinen Beitrag editieren wollte, ging das nicht. Merkwürdige Zeilensprünge, kein löschen. Kommt wahrscheinlich durch die gleichzeitige Antwort von @MissBaybee und zitieren meiner Antwort...

    Hat jemand eine Ahnung ob die Spiele Loop Inc und Clockwork Wars beim Stand 7-E107 vor Ort oder oderswo anspielbar sind? Habe am Stand E107 in Halle 7 nicht den erwarteten Verlag gefunden und da waren auch keinerlei Spieltische!?


    Cu / Ralf

    Clockwork Wars hatte mich ebenfalls interessiert, es gab einen Stand (weiß nicht mehr wo), an dem zumindest die Regeln anhand eines kleinen Aufbaus erklärt wurden. Konkrete Demorunden habe ich nicht erblickt. Letzten Endes habe ich mich dagegen entschieden, 85€ waren mir dann für ein "Erkunde Hexes, ernte Ressourcen, werde größer, schneller, stärker" dann doch zuviel.
    Zu Loop Inc kann ich nicht weiterhelfen...

    Nach dem historischem 0:1 gegen Irland, fällt mir noch ein Tip ein: Wer noch Clash of Cultures sucht, wird bei Z-Man Games fündig. Die hatten am Nachmittag noch einen ansehnlichen Stapel davon, allerdings ohne Erweiterung. Die ist und bleibt nicht verfügbar.
    Spieltitel passt ja fast zum Ergebnis :whistling: ...

    Endlich zu Hause und was gegessen, ich bin platt... :S
    Die schon geschilderte Wahrnehmung der besonderen Fülle kann ich absolut bestätigen, selten so viele Menschen schon am Donnerstag gesehen. Voll war's im übrigen auch auf der Autobahn, Baustellen über Baustellen.
    Meine Einkaufsliste sieht wie folgt aus:
    Ashes - Rise of the Phönixborn (mit Promokarten)
    Ships (Limited EditionNr. 324)
    Among Nobles (mit Promokarten)
    Chaosmos (mit Promokarte)
    The Front Nine (mit Erweiterung)
    Erweiterung Ambition zu Roll for the Galaxy
    Erweiterung Ta Seti für Kemet
    Erweiterung Corporate Lords zu Fleets: The Pleiad Conflict
    Erweiterung Dynasties zu Nations (soll wohl ca. 11:30 schon ausverkauft gewesen sein)
    Batman Love Letter
    Miniaturenpack zu Among the Stars/New Dawn
    Promos von BGG zu Nations und New Dawn
    Mombasa habe ich mir verkniffen, irgendwer aus unserer wöchentlichen Runde wird's garantiert kaufen.


    Weitere Highlights: Der Unknownstreff um 15:00 Uhr hat mit @fleXfuX @MissBaybee @Macchiavelli101 @Flundi @unittype001 @meeple @MetalPirate und mir stattgefunden. Immer wieder super, die Gesichter hinter den Synonymen kennenzulernen! Foto wurde auch gemacht, wird später nachgereicht.
    @Herbert kennengelernt am GHS-Stand.
    Des weiteren noch getroffen @sneuhauss, war aber mit dem Vor Ort Trade beschäftigt, ähnliches wohl bei @Scubaroo, @uferan schwirrte auch irgendwo rum :)
    Beim Kauf vom Batman Love Letter bei AEG bekam ich glatt diese RiesenMegaTasche dazu, da passt ca. ein halber Kubikmeter Material rein!
    MegaCivi macht schon mächtig Eindruck, wird wahrscheinlich in Willingen gespielt - @fleXfuX hat's jetzt. Ja, die Holzbox bringt schon gute 10 Kilo auf die Waage.
    Eine insgeheim erhoffte Erweiterung für Race to the Rhine kommt nächstes Jahr, Mare Nostrum ca. Dezember.
    Was mir gerade auffällt, mit den Miniaturen zu Among the Stars/New Dawn habe ich mich wohl vertan. Ich dachte, das diese die Botschaftermarker bei New Dawn ersetzen. Sie stellen aber nur die zu spielenden Rassen dar, argh...
    Konkrete Highlights kann ich jetzt noch nicht abschätzen oder benennen, erstmal alles spielen.