Mein Brettspiel-Blog-Projekt (Brettspiel-Lichtbilder)

  • Die Frage ist, ob etwas nur deswegen ein Geheimnis ist, weil es Dir nicht so geht wie anderen.


    Ich persönlich kann mich nicht erinnern, daß es schon mal einen Moment in meinem Leben gab, an dem ich so etwas wie den Sofortlieferdienst von Amazon (Amazon prime?) benötigt hätte. Ein paar Tage Zeit habe ich immer, viele meiner Spiele sind noch Jahre später originalverschweißt. Trotzdem gibt es ihn, und der Grund ist kein Geheimnis, sondern offensichtlich.


    Andere wollen eben möglichst noch VOR dem Eintreffen ihres Exemplars bereits den Moment des Auspackens (mit)erleben - für die z.B. gibt es die unboxing-Videos. Denk an die Sneak-Previews im Kino in der Nacht vor dem bundesweiten Filmstart, dann hast Du zumindest eine Idee, warum manche Leute solche Videos anschauen. Und was sich Leute anschauen, das wird auch gedreht.


    Edit: Ravn war schneller.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfahrer ()

  • Hi,


    Naja, bei Brettspielen kann ich das sogar ein wenig nachvollziehen (aber nur ein wenig). Aber was alles "unboxed" wird, ist doch nicht mehr normal. Habe durch Zufall und neugiere ein "Unboxing" zur Expendables 2 Blu-Ray geschaut. Man ist das schwachsinnig.


    Das ist echt bemerkenswert was für ein gesülze da vom Stapel gelassen wird.


    Ich glaub ich dreh mal ein Unboxing von einem Jogurt oder sowas ..


    Atti

  • Zitat

    Original von Zwecklos


    Das würde ich zu gern sehen! Ich glaube, ich würde sogar dafür bezahlen :P


    Genau Atti... Mach ein Crowdfunding Projekt draus... Mit stretch goals...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Ich persönlich kann mich nicht erinnern, daß es schon mal einen Moment in meinem Leben gab, an dem ich so etwas wie den Sofortlieferdienst von Amazon (Amazon prime?) benötigt hätte.


    Auch wenn es etwas Off-Topic ist: Ich hatte schon einen solchen Moment. 2 Tage vor einer Messe ging der Scherkopf meines Rasierapparats kaputt. Nur über amazon Prime konnte ich einen neuen Scherkopf noch vor der Abreise zur Messe organisieren. (Unrasiert auf einer Messe aufzutreten, wäre für mich keine Option gewesen.)


  • Hier... extra für dich. ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=_RU8FktAnlU&feature=relmfu

  • Naja, unboxing ist ja nicht verkehrt, wenn man sowas im Netz findet. Wenn es viele machen wollen, bitte.
    Mir reicht es, wenn ich eine Seite finde, die einen guten Aufschluss über den Schachtelinhalt bietet.


    Ob das nun als Video sein muss, oder ob eine gute Bildergalerie reicht? Da sind die Geschmäcker sicherlich verschieden.
    Ich persönlich bevorzuge da die Galerieversion mit guten Bildern. Videos sind für mich zu unpraktisch. Ein Artikel ist überschaubarer.


    Habe mir Deinen Beitrag zu Keyflower angesehen. Finde der ist schön kurz und zeigt alles notwendige.
    Macht sicher einiges an Arbeit. Ob der Aufwand dann gerechtfertigt ist? Keine Ahnung.
    Da hat Attila wohl recht: Das machen schon viele. Vielleicht findest Du eine andere Nische, um was Neues zu produzieren?

  • ich glaube ich werde erstmal bei meinen "leisten" bleiben und mich weiterhin erstmal auf die fotografie konzentrieren. ggf. wird es weitere kleine "teaser" videos geben, aber nichts mit bewegten videomaterial. ich will keine eierlegendewollmilchsau mit meinem blog machen, sondern eine sache gut. und da bin ich ja auch noch ständig am lernen und weiterentwickeln.

  • Hab mir gerade Dein Ascension-Video angeschaut. Gefällt mir.
    Also wie gesagt: Solche Videoüberblicke finde ich eigentlich nicht so gut. Bin ich der falsche Konsumententyp.


    Was mir bei Dir bisher gefällt ist die Kürze und vor allem machst Du das Ansehen angenehm durch die Wahl der Musik.
    Bei Ascension ist das Gitarrenspiel echt angenehmen und beruhigt irgendwie. Der Bildlauf, die Wechselgeschwindigkeit der Bilder - der Übergang - ist auch angenehm.


    Kurzes Intro, kein Blabla "Unboxing dingsbums ..."


    Mach mal weiter so, ich entwickel mich gerade zum Stammgucker. ;)

  • danke für die netten worte. ich versuch es mal so mit meinen kleinen videos. ich will mit diesen videos einen kleinen "teaser" für den gesamten artikel machen. die videos sollen nur einen ganz kleinen einblick geben. zumal soll die länge nicht von 2-2,5 minuten nicht überschritten werden. ich mag mir so ellenlange brettspielvideos gar nicht mehr anschaue. in der kürze liegt die würze. und wer dann noch bock auf den artikel hat, der kann dann alle bilder in der ganzen pracht sich anschauen.

  • Gerne.


    Trailer sollten nicht länger sein als 2 Minuten. Bin ich ganz bei Dir.
    Alles in allem ist das Geschmackssache, ob man lange Podcasts oder Vodcasts mag. Bin selbst eher auch für kürzere Geschichten. Vor allem bei Videos.
    Podcasts kann man ja gut nebenher hören.


    Trailer find ich persönlich immer super. Da muss ich nicht viel Zeit investieren und komme schnell zu einer Entscheidung: Interessant für mich? JA oder NEIN.

  • Happy Birthday Brettspiel Lichtbilder!


    Das erste Jahr ist geschafft und ich will mit Euch etwas feiern. Erstmal möchte ich hier allen im Forum danken, die mir Feedback und Anregungen gegeben haben.
    Als kleines Goodie habe ich ein Top10-Video meiner Lieblingsspiele des "Blog-Jahres" online gestellt. Schaut einfach mal vorbei. Ihr findet den Beitrag und das Video hier.


    Ich freue mich schon auf das nächste Spielejahr.