Beiträge von Gerrit im Thema „Mein Brettspiel-Blog-Projekt (Brettspiel-Lichtbilder)“

    Zurück zum Thema; Danke Ravn.


    Zitat

    Original von ravn
    Unser Foto-Profi sagte mir dazu mal folgendes: Kein einzelnes, direktes Licht verwenden, sondern eher Licht diffus und indirekt auf das Objekt werfen lassen - wenn möglich aus mehreren Richtungen. So vermeidest Du unschöne Schatten, wo keine sein sollen. Also Fotolichter oder Baustrahler (sind preiswerter) nehmen und die vom Obekt weg scheinen lassen und deren Licht dann per weissem Wandschirm, Regenschirm oder Styropor-Pappe (vorsicht wegen Hitze!) auf das Objekt reflektieren.


    Ich habe in einem Internetauktionshaus vor einiger Zeit einen weißen und schwarzen Hintergrund mit einem 3x3m Rahmen zum Aufbauen erworben, eigentlich für den Babybauch gedacht, werde ich ihn mal für ein großformatiges Spiel umbauen.


    Der Einsatz von Diffusoren ist mir in Grundzügen geläufig. Wie immer haperts an der Praxis und der Zeit.


    Vielleicht komme ich ja im Urlaub mal dazu und werde dann ein paar Fotos der Allgemeinheit zum Meinungsaustausch präsentieren.


    Vielen Dank


    Gerrit

    Äh, ja... ...schön, dass wir vielleicht bei Gelegenheit auch noch mal über Brettspiele und korrelierende Themen sprechen könnten.


    Zitat

    Original von Weltherrscher
    Um noch mal zum eigentlichen Thema Bilder von Brettspielen zurück zu kommen, ich finde auch das es mehr Bilder geben sollte, bei Rezensionen fehlt mir das oft. Gerade im Internet sollte es ja kein Problem sein, Bilder passend zu ergänzen. Ist natürlich auch mehr Arbeit, aber man kann sich einen besseren Eindruck machen, als bei nur Text.


    Die vom Weltherrscher getroffene Feststellung hatte ich ja bereits mit einer entsprechenden Frage vorbereitet:


    Zitat

    Original von Gerrit
    Habt ihr denn einen Tipp für mich, wie man Spielsituationen von "größeren" Brettspielen gut einfangen kann? Ich tue mich immer so schwer damit neben der Lampe über dem Tisch zu schweben und dabei keinen Schatten zu werfen, darauf zu achten, dass der Blitz nicht auf dem Material reflektiert, keine unschönen Perspektiven ergeben usw.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    LG


    Gerrit

    Gefällt mir sehr gut!


    Sehr schöne Bilder, anscheinend gibt es wirklich mehr Leute mit den gleich Hobbykonstellationen, als ich dachte.


    Habt ihr denn einen Tipp für mich, wie man Spielsituationen von "größeren" Brettspielen gut einfangen kann? Ich tue mich immer so schwer damit neben der Lampe über dem Tisch zu schweben und dabei keinen Schatten zu werfen, darauf zu achten, dass der Blitz nicht auf dem Material reflektiert, keine unschönen Perspektiven ergeben usw.


    VG


    Gerrit