Update unknowns auf die nächste Version - Zwischenstand

  • Hatten wir den schon? Die Anzahl an Beiträgen auf de rechte Seite im Dark Mode läßt sich kaum lesen. (Cache gelöscht, Chrome unter Android

    Ich hatte es nicht extra erwähnt, weil es in meinen Screenshots offensichtlich ist und das vermutlich überall so aussieht. So hat yzemaze das sicher schon auf dem Schirm.


    Gruß Dee

  • Ich habe noch eine Frage an die ignore-Nutzer der alten Schule. War das früher auch so wenn ich in der Liste sagen wir mal von threads mit neuen Antworten direkt threads auf ignore stelle, dass dann die rote Zahl für threads mit neuen Antworten bestehen bleibt und ich dann in der für mich leeren Thread Liste einmal auf "alles gelesen" klicken muss damit die ignorierten threads nicht mehr gezählt werden für die rote Zahl?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Hatten wir den schon? Die Anzahl an Beiträgen auf de rechte Seite im Dark Mode läßt sich kaum lesen.

    Hatten wir. Wie (mehrfach) erwähnt wird Dark ins dunkle Farbschema migriert und daher bald nicht mehr (eigenständig) existieren. Ich werde dazu noch eine Umfrage starten.

    »Remember to look up at the stars …

    … and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking

  • Hatten wir den schon? Die Anzahl an Beiträgen auf de rechte Seite im Dark Mode läßt sich kaum lesen. (Cache gelöscht, Chrome unter Android)

    sind Feinheiten (mich stört z. B. das zu helle blau der Links). Wie bereits angekündigt werden die Stile entschlackt werden, so dass am Ende nur noch Standard, cb-friendly & condensed übrig bleiben werden. Dark wird im dunklen Farbschema aufgehen.

    Den alten Dark Mode Stil wird es zukünftig nicht mehr geben.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Meine Spiele: Klick mich

  • snoggle1981

    Das ist so seit dem vorletzten Update, sodass du erst den Thread deabonnieren musst und dann auf ignorieren. Dan taucht es nicht mehr auf.

    Es ging hier nicht um threads die ich abonniert habe sondern die rote Zahl für die Liste "ungelesene Themen" über die ich seit gestern begonnen habe aktiv threads zu ignorieren.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Ich habe noch eine Frage an die ignore-Nutzer der alten Schule. War das früher auch so wenn ich in der Liste sagen wir mal von threads mit neuen Antworten direkt threads auf ignore stelle, dass dann die rote Zahl für threads mit neuen Antworten bestehen bleibt und ich dann in der für mich leeren Thread Liste einmal auf "alles gelesen" klicken muss damit die ignorierten threads nicht mehr gezählt werden für die rote Zahl?

    Nein, das war nie so und ist es jetzt bei mir auch nicht. Ignorierte Themen werden bei mir nicht mit einer Zahl ungelesener Thread stehen.

  • Ich habe noch eine Frage an die ignore-Nutzer der alten Schule. War das früher auch so wenn ich in der Liste sagen wir mal von threads mit neuen Antworten direkt threads auf ignore stelle, dass dann die rote Zahl für threads mit neuen Antworten bestehen bleibt und ich dann in der für mich leeren Thread Liste einmal auf "alles gelesen" klicken muss damit die ignorierten threads nicht mehr gezählt werden für die rote Zahl?

    Nein, das war nie so und ist es jetzt bei mir auch nicht. Ignorierte Themen werden bei mir nicht mit einer Zahl ungelesener Thread stehen.

    Bei mir war das auch so, aber nur kurz bis die Seite wieder aktualisiert wurde.

  • Ihr könnt nun wieder aus sämtlichen Listenansichten Themen ignorieren. Der Einfachheit halber habe ich den auf die Essenz reduzierten Button mit Dropdown aus der Themenansicht übernommen. Dadurch sind zwar 2 Klicks/Tap nötig, um ein Thema zu ignorieren, aber auf diese Weise war es deutlich einfacher und flexibler umsetzbar. Da das Themenlistentemplate so ohne weiteres Zutun auf sämtlichen Seiten funktioniert, könnt ihr bei Bedarf aus jeglichen Themenlisten den Status einzelner Themen beliebig zwischen (nicht) abonniert und ignoriert ändern. Auch wenn das (Abonnieren) wohl nur für Einzelfälle wirklich interessant sein dürfte, werden wir es erst mal dabei belassen.

    Super danke dir für die info - das ist mega - komme sehr gut auf dem dashboard so zurecht.


    Vielen dank nochmal an der stelle an alle die hier viel zeit und kraft investieren - das ist sicher nicht immer einfach und manchmal nimmt man so ein forum einfach als gegeben hin, aber oft gut kurz innezuhalten und zu sehen wie viel da alles hinten dran hängt und einzelne leisten für die community


    VIELEN DANK !!!!!!!!!

  • Ich sehe gerade, dass ich im Aktivitäten-Log auf dem Dashboard Kommentare zu Marktplatzeinträgen angezeigt bekomme. War das schon immer so?

    Früher ja. Ich hatte es irgendwann auf Themen, Beiträge, Artikel & Blogs beschränkt. Das ist jetzt wieder der Fall.

    »Remember to look up at the stars …

    … and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking

  • Ich habe noch eine Frage an die ignore-Nutzer der alten Schule. War das früher auch so wenn ich in der Liste sagen wir mal von threads mit neuen Antworten direkt threads auf ignore stelle, dass dann die rote Zahl für threads mit neuen Antworten bestehen bleibt und ich dann in der für mich leeren Thread Liste einmal auf "alles gelesen" klicken muss damit die ignorierten threads nicht mehr gezählt werden für die rote Zahl?

    Nein, das war nie so und ist es jetzt bei mir auch nicht. Ignorierte Themen werden bei mir nicht mit einer Zahl ungelesener Thread stehen.


    Also bei mir ist es nach wie vor so. Folgendes habe ich gemacht. Ich bin über "Forum" auf die Übersicht mit den Ungelesenen Themen gegangen, wie man sieht waren das 6.

    Jetzt habe ich in der Liste mit den 6 Threads direkt aus der Listenansicht heraus 5 auf ignorieren gestellt aber die 6 für die Benachrichtigung bleibt bestehen, auch wenn ich die Seite neu lade.

    Erst wenn ich auf "Alle als gelesen markieren" klicke, dann ist auch die Benachrichtigungszahl weg.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Danke für die ganzen Bemühungen hier immer ein aktuelles System im Forum am Laufen zu haben!

    Muss ich noch etwas ändern/anpassen auf meinem Android Handy? Im Browser dort auf dem Smartphone (Free Adblocker Browser) wird mir nicht mehr der Link zum letzten Beitrag eines Threads angezeigt. Im Browser am PC funktioniert es, da steht in einer Spalte "letzte Antwort" ein Link auf eben diese.

    Danke!

  • Es ist nicht mehr möglich auf die Zahl der Beiträge eines Threads in der Übersicht zu klicken und zum letzen Beitrag zu gelangen.

    Das sollte nun auch wieder auf kleineren Displays klappen.

    »Remember to look up at the stars …

    … and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking

  • Kann das daran legen, daß ich den Thread-Ersteller geblockt hatte?

    Ja – leider habe ich auch keine Hoffnung mehr, dass WL daran etwas ändern wird (vgl. https://www.woltlab.com/community/thre…kierfunktion-3/).

    »Remember to look up at the stars …

    … and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking

  • Es ist nicht mehr möglich auf die Zahl der Beiträge eines Threads in der Übersicht zu klicken und zum letzen Beitrag zu gelangen.

    Das sollte nun auch wieder auf kleineren Displays klappen.

    Sorry. Ich komme erst jetzt dazu zu antworten (bezogen auf Deinen Beitrag zuvor.)

    Aber das hat sich ja nun vermutlich erledigt. Jetzt klappt nach erstem Blick alles wie früher. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Cesian (28. August 2024 um 01:28)

  • Ich habe heute auf dem Markt 2 Spiele verkauft an 1 Person.

    Ein Angebot wurde nur für eines erstellt. Das zweiter habe ich dann als erledigt markiert. Früher kam dabei noch eine Frage, an wen, also man konnte bei Bedarf den Usernamen eingeben.

    Weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, fiel mir heute nur auf und wollte es hier kurz posten

  • Das ich um einen Threat zu ignorieren auf Abonnieren drücken muß man auch erst mal kommen.

    Du musst darauf gar nicht selbst kommen, es reicht schon, diesen Thread hier zu lesen, denn das wurde hier inzwischen gefühlt bereits ein knappes Dutzend mal erklärt. ;)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra (28. August 2024 um 23:23)

  • Du musst darauf gar nicht selbst kommen, es reicht schon, diesen Thread hier zu lesen, denn das wurde hier inzwischen gefühlt bereits ein knappes Dutzend mal erklärt. ;)

    Also hier muss ich aber wirklich mal um Entschuldigung und Verständnis bitten. Das sind hier ja nun wirklich nicht gerade sieben Seiten Literaturpreis. Diesen Thread in voller Pracht zu lesen ist am Ende doch eher der #Unknowns Elite vorbehalten. Bitte um Verzeihung.

  • Das ich um einen Threat zu ignorieren auf Abonnieren drücken muß man auch erst mal kommen.

    Wie kommst du auf abonnieren, ich habe überall nur ein Lesezeichen-Symbol?

    In der Thread-Übersicht ja. Im Thread selber muss man aber den Abonnieren-Button anklicken, um dann den Thread ignorieren zu können

    Einmal editiert, zuletzt von MarBros (29. August 2024 um 00:18) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ja, da passt der Text nicht zum Symbol.

    Es ist mindestens gewöhnungsbedürftig und definitiv nicht intuitiv für verschiedene Funktionen dasselbe Icon zu nutzen. Man darf aber wohl davon ausgehen, dass WoltLab nach einem passenderen Symbol für „abonnieren“ gesucht und ganz offensichtlich nichts gefunden hat. Gegen einen passenden Vorschlag aus den Font Awesome 6 Free Icons haben wir freilich nichts einzuwenden. Die bei manchen Seiten genutzte Benachrichtigungsglocke (bell) ist hier natürlich schon woanders in Gebrauch und wäre auch nicht perfekt, weil ein Themen-Abo nicht zwangsläufig Benachrichtigungen auslöst. Man könnte noch für gear, sliders oder wrench als Hinweis auf die Einstellungsmöglichkeit argumentieren, das würde aber die Indikator-Funktion des Icons für den Status des jeweiligen Themas vernachlässigen.

    Diesen Thread in voller Pracht zu lesen ist […]

    … überhaupt nicht nötig. Man tippe „ignorieren“ in die Suche und erhalte nur die relevanten Beiträge. Das sind in diesem Fall zwar mittlerweile einige, aber selbst in den Anrisstexten findet sich der passende Hinweis bereits mehrfach.

    »Remember to look up at the stars …

    … and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking

  • Ja, da passt der Text nicht zum Symbol.

    Es ist mindestens gewöhnungsbedürftig und definitiv nicht intuitiv für verschiedene Funktionen dasselbe Icon zu nutzen. Man darf aber wohl davon ausgehen, dass WoltLab nach einem passenderen Symbol für „abonnieren“ gesucht und ganz offensichtlich nichts gefunden hat. (...)

    Das kam dann falsch rüber, ich meine es genau anders herum:
    Das Symbol ist absolut passend. Mit einem Lesezeichen setzt man einen Thread oder Themenkategorie auf eine Liste, meiner Meinung nach nur naheliegend, dass das alle Arten einschliesst, White- Blacklists-, Feeds und Subscriptions, etc.
    Der Text "Abonnieren" bezieht sich aber nur auf eine der Möglichkeiten.

  • Ok, danke für die Erläuterung. Recht hast du, im abonnierten oder ignorierten Status spiegelt der Text diesen wider, im neutralen Status weist er lediglich auf die Möglichkeit des Abonnierens hin. Konsequenterweise müsste dort dann „nicht abonniert“ stehen. Ursächlich ist, dass es die Abo-Funktion bereits lange vor dem erst Ende 2022 mit 5.5 eingeführten (WL-eigenen) Ignorieren gab und der Button schlicht schon immer „Abonnieren“ hieß. Auch hier gilt: Falls jemand eine zündende Idee hat, nur her damit.

    PS: Sowohl die Buttons in Listen als auch in Themen haben jetzt immerhin mal tooltips, die auch auf die Möglichkeit des Ignorierens hinweisen.

    »Remember to look up at the stars …

    … and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking

  • Die Übersicht der wichtigstens Shortcuts im Wiki ist jetzt auf den neuen Editor angepasst. Bei Bedarf dürfte es allerdings einfacher sein, die Hilfe mittels alt+0 im Editor selbst aufzurufen.

    »Remember to look up at the stars …

    … and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking

  • Auch auf die Gefahr hin, dass es schonmal geschrieben wurde: Kann es sein, dass der neue Editor irgenirgendeine eigene Autokorrektur fährt? Siehe den Fehler vorne in meinem Satz: Wenn man mitten im Wort korrigiert, wird oft das ganze korrekte Wort angehängt, aber der Anfangsteil bleibt stehen.

    Macht mich wahnswahnsinnig.

    Oder ist das ne doofe Kombi auauauaus dem Editor und meiner Tablet-Tablet-Autokorrektur?

    (Mal bewusst aalle Fehler drin gelassen, das sind keine Vertipper, sondern das Phänomen.)

  • Parathion Das klingt ähnlich wie die in https://www.woltlab.com/community/thre…ort-mitgezogen/ beschriebenen Probleme. Ich habe mich dort noch nicht eingelesen, aber ad hoc als Tipp: andere Software-Tastatur testen.

    »Remember to look up at the stars …

    … and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking

  • Parathion Das klingt ähnlich wie die in https://www.woltlab.com/community/thre…ort-mitgezogen/ beschriebenen Probleme. Ich habe mich dort noch nicht eingelesen, aber ad hoc als Tipp: andere Software-Tastatur testen.

    Ad hoc-Lösung: Texterkennung der Samsung-Tastatur deaktivieren beseitigt das Problem.

    Damit hab ich aber nirgends mehr eine Autokorrektur...

    Wie ich eine andere Software-Tastatur testen kann, keine Ahnung...

  • Parathion

    Schritt 1 - Alternative Tastatur im Playstore herunterladen, beispielsweise SwiftKey

    Schritt 2 - nach dem installieren die gerade heruntergeladene Tastatur als Systemstandard festlegen

    Schritt 3 - Profit

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Bei mir sind über Nacht ca. 175 Beiträge verschwunden laut Übersicht im Dashboard. Vor dem Update hatte ich 959 Beiträge, danach 1045 und nun 870. Was steckt dahinter? Bitte um Aufklärung.

    Externer Inhalt boardgamegeek.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Beiträge im RSP (alt und neu) sind in der Beitragssumme nicht mehr enthalten. (Für Reaktionen gilt das – leider – nicht.)

    »Remember to look up at the stars …

    … and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking