Beiträge von Kronshorst im Thema „Update unknowns auf die nächste Version - Zwischenstand“

    Belohnungssysteme wie Punkte, Likes und Co. sind das Nikotin der sozialen Medien, das die User zuverlässig bei der Stange hält. Daraus entspringt bisweilen auch so manch fragwürdiges Meta-Spielchen, das man auf einem Forum wie unknowns beobachten kann (oder das zumindest ich zu beobachten glaube). :)

    Bei Arte gibt es hierzu eine sehr gute und humorvolle Dokureihe . Die Folgen dauern nur 6-9 min.

    Dopamin - Kultur und Pop | ARTE
    Bist du süchtig nach deinen Apps? Du checkst jeden Morgen Snapchat, keine U-Bahn-Fahrt ohne Candy Crush, Instagram ist unwiderstehlich, Facebook ebenso. Du…
    www.arte.tv

    Besonders gut gefallen hat mir der Spruch aus der Whatspp-Folge "Wenn etwas kostenlos ist, dann bist du das Produkt".

    Vielen Dank für eure (erneute) Anstrengung eine neue/verbesserte Version des Forums zu ermöglichen.:danke:

    Die schwarze Schrift der Threadtitel u.a. im Dashboard bzw. der Usernamen war wesentlich angenehmer als das derzeitige himmelblau.

    Bei den Links fehlt die "Kartensuche"

    Leider ist die Übersichtlichkeit innerhalb eines Linkbereichs nicht mehr gegeben. So sind auf einer Seite nur noch 15 Links in großen "Kacheln" zu sehen. Schön wäre es das Logo zu sehen und den Titel und mehr nicht. Eine einfache Liste (so wie vorher), bei der man dann bei Interesse auf den Titel klickt und dann erst genauere Infos erhält. Dazu noch die Zugeriffe usw..

    So, ich habe gerade die alte Linkliste deaktiviert, da diese nicht mehr vom Entwickler gepflegt wird. Die Daten sind in die neue Datenbank migriert. Die neue Datenbank ist nicht so hübsch wie die bisherige, aber als Linkliste (Sammlung von Links) vollkommen ok.

    Wo finde ich die Links bzw. könnten diese nicht wieder in die obere Leiste gesetzt werden? So finden die Besucher diese viel schneller bzw. werden überhaupt darauf aufmerksam.