Beiträge von LemuelG im Thema „Update unknowns auf die nächste Version - Zwischenstand“

    Wir schauen uns zukünftig genauer an wie die Beitragsverteilung zwischen RSP und Spielebereich ist. Es gibt leider mittlerweile ein paar Mitspieler, die den Großteil ihrer Aktivität im RSP-Bereich sehen. Wir sind aber ein Brettspielforum. Wir beobachten das und werden überlegen wie wir damit umgehen werden.

    Ich möchte Euch bitten, das sehr zurückhaltend zu handhaben. Ich bin da selbst das beste Beispiel - ein Großteil meiner berichtenswerten Spieleaktivitäten findet dank Spielereisen geballt statt. Entsprechend habe ich im Spielebereich eher selten, dafür recht lange Posts beizutragen, lese aber ansonsten täglich aktiv mit. Während ich bei vielen ungespielten Spielen aber (noch) nicht aktiv mitreden kann, sind die Themen in RSP durchgehend "beitragsfähig", da nicht von der Spielmöglichkeit abhängig. Trotzdem trägt das signifikant dazu bei, mich ans Forum zu binden. Ich würde das ungern geändert sehen, da mein Eindruck ist, dass das aktuelle Setup gut funktioniert. Ob die Beiträge und Reaktionen dort dann für die Gesamtstatistik zählen, ist mir egal.