Beiträge von snoggle1981 im Thema „Update unknowns auf die nächste Version - Zwischenstand“

    Ich habe noch eine Frage an die ignore-Nutzer der alten Schule. War das früher auch so wenn ich in der Liste sagen wir mal von threads mit neuen Antworten direkt threads auf ignore stelle, dass dann die rote Zahl für threads mit neuen Antworten bestehen bleibt und ich dann in der für mich leeren Thread Liste einmal auf "alles gelesen" klicken muss damit die ignorierten threads nicht mehr gezählt werden für die rote Zahl?

    Bitte entschuldige, ich hatte dich dort missverstanden.

    Bei mir tritt der Fehler auch auf.

    Dashboard -> Thread ignoriert über den Abo/Ignorieren-Button aus dem Dashboard heraus -> Thread bleibt weiterhin als ungelesen markiert im Reiter als auch bei "ungelesene Themen" -> "alle als gelesen markieren" muss erfolgen

    Ja, das korrigiert sich gefühlt erst wieder wenn durch irgend was anderes, zum Beispiel das anklicken eines ungelesene threads, die Zahl neu berechnet wird. Danach passt sie wieder. Oder man nutzt den Dampfhammer - "alles als gelesen markieren".

    Also meine laienhafte Vermutung ist, dass der Vorgang des ignorierens über die Listenansicht nicht die Neuberechnung der Zahl an ungelesenen Themen triggert.

    Ich habe noch eine Frage an die ignore-Nutzer der alten Schule. War das früher auch so wenn ich in der Liste sagen wir mal von threads mit neuen Antworten direkt threads auf ignore stelle, dass dann die rote Zahl für threads mit neuen Antworten bestehen bleibt und ich dann in der für mich leeren Thread Liste einmal auf "alles gelesen" klicken muss damit die ignorierten threads nicht mehr gezählt werden für die rote Zahl?

    Nein, das war nie so und ist es jetzt bei mir auch nicht. Ignorierte Themen werden bei mir nicht mit einer Zahl ungelesener Thread stehen.


    Also bei mir ist es nach wie vor so. Folgendes habe ich gemacht. Ich bin über "Forum" auf die Übersicht mit den Ungelesenen Themen gegangen, wie man sieht waren das 6.

    Jetzt habe ich in der Liste mit den 6 Threads direkt aus der Listenansicht heraus 5 auf ignorieren gestellt aber die 6 für die Benachrichtigung bleibt bestehen, auch wenn ich die Seite neu lade.

    Erst wenn ich auf "Alle als gelesen markieren" klicke, dann ist auch die Benachrichtigungszahl weg.

    Ich habe noch eine Frage an die ignore-Nutzer der alten Schule. War das früher auch so wenn ich in der Liste sagen wir mal von threads mit neuen Antworten direkt threads auf ignore stelle, dass dann die rote Zahl für threads mit neuen Antworten bestehen bleibt und ich dann in der für mich leeren Thread Liste einmal auf "alles gelesen" klicken muss damit die ignorierten threads nicht mehr gezählt werden für die rote Zahl?

    Ihr könnt nun wieder aus sämtlichen Listenansichten Themen ignorieren. Der Einfachheit halber habe ich den auf die Essenz reduzierten Button mit Dropdown aus der Themenansicht übernommen. Dadurch sind zwar 2 Klicks/Tap nötig, um ein Thema zu ignorieren, aber auf diese Weise war es deutlich einfacher und flexibler umsetzbar. Da das Themenlistentemplate so ohne weiteres Zutun auf sämtlichen Seiten funktioniert, könnt ihr bei Bedarf aus jeglichen Themenlisten den Status einzelner Themen beliebig zwischen (nicht) abonniert und ignoriert ändern. Auch wenn das (Abonnieren) wohl nur für Einzelfälle wirklich interessant sein dürfte, werden wir es erst mal dabei belassen.

    Habe ich gerade ausprobiert, der button ist da, das menü öffnet sich, ich kann was auswählen, doch eine wirkliche Funktion hat es nicht. Sprich ignorieren führt zu nichts und auch abbonieren nicht.

    Windows 10 mit Chrome. Cache habe ich extra nochmal gelöscht.