Hitster - Marcus Carleson - Jumbo Verlag

  • Wir haben jetzt auch Hitster Bingo zu viert gespielt. Ich habe bisher alle in Deutschland erhältlichen Versionen mehrfach gespielt, außer Schlager – die wollte niemand ein zweites Mal spielen. Insgesamt hat die Bingo-Version allen gut gefallen. Als kleine Abwechslung zum normalen Hitster ist sie gut geeignet.

    Die Kritikpunkte kann ich teilweise nachvollziehen. Wir haben auch einmal das falsche Lied gescannt. Die Kategorien “vor oder nach 2000” und “Band oder Solokünstler” sind wirklich etwas zu einfach.

    Wenn man aber das Jahr genau trifft und ein Kreuz bei einem Mitspieler wegwischen darf, ist das schon toll.

    Für Hitster-Fans kann ich es empfehlen. Wenn man nur eine Hitster-Version haben möchte, würde ich zur normalen Version greifen.

  • Wir haben heute die 48. und 49. Partie Hitster gespielt - seit jeher die normale Version 1:1 mit Schlager gemischt. Seit Summer Party dazu gekommen ist (also seit 24 Partien) immer 1:1:1 gemischt. Ich kann diese Handhabung wirklich jedem ans Herz legen. Klar sind Schlager oftmals schwer einzuschätzen, weil sie von vorgestern oder 1950 sein können, aber sie bringen eben auch wirklich oft eine Prise Humor und Gaudi mit. Die Partien verlieren nie den "Ernst" bzw. Siegeswillen und das Spiel ist so für noch mehr Mitspieler geeignet. Gekauft hatte ich Schlager ja hauptsächlich, damit das Spiel auch für meine Mutter funktioniert, aber bewährt hat es sich auch bei regelmäßigen Ballermann-Feiernden im Freundeskreis.

    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es keinen Spaß macht, nur mit Schlager zu spielen.

  • Wir haben heute die 48. und 49. Partie Hitster gespielt - seit jeher die normale Version 1:1 mit Schlager gemischt. Seit Summer Party dazu gekommen ist (also seit 24 Partien) immer 1:1:1 gemischt. Ich kann diese Handhabung wirklich jedem ans Herz legen. Klar sind Schlager oftmals schwer einzuschätzen, weil sie von vorgestern oder 1950 sein können, aber sie bringen eben auch wirklich oft eine Prise Humor und Gaudi mit. Die Partien verlieren nie den "Ernst" bzw. Siegeswillen und das Spiel ist so für noch mehr Mitspieler geeignet. Gekauft hatte ich Schlager ja hauptsächlich, damit das Spiel auch für meine Mutter funktioniert, aber bewährt hat es sich auch bei regelmäßigen Ballermann-Feiernden im Freundeskreis.

    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es keinen Spaß macht, nur mit Schlager zu spielen.

    Ich kann Schlager so GAR nichts ab - aber wir haben eine ähnliche Erfahrung mit der niederländischen Version von Guilty Pleasures: Da sind zu nem Fünftel oder so dann eben niederländische Songs drin und die sorgen auch für ein Chaos-Moment.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier wird was interessantes gesagt, bzw. bestätigt.

    Ab 6:40 wird erzählt, dass wahrscheinlich im November zwei rauskommen und das eine hat mit Filmen zutun.

    Im Februar kommt auch noch eine größere und auch die meist gewünschste wird noch erscheinen. Wenn es nicht Rock mit der meist gewünschteste ist, was schon jemand hier geschrieben hat, welche soll es denn sein? Kann sein, dass ihn nicht alles erzählt wurde.

    Habe schon öfters gelesen, das der Wunsch sehr groß ist, nach einer Rock Variante und

    bei der Hitster Summer Tour bei mir in der nähe, haben sich auch welche mit einer Angestellten

    dort unterhalten und die Angestellte hat auch bestätigt, daß eine Rock Variante oft gewünscht wurde.

    3 Mal editiert, zuletzt von millow (17. September 2024 um 00:11)