Beiträge von Nox im Thema „Hitster - Marcus Carleson - Jumbo Verlag“

    Habe das Spiel auch seit heute und bin extrem enttäuscht, dass es nur mit Spotify Premium funktioniert.
    Das müsste mMn deutlich auf der Packung stehen.
    Habe es mit meinem Spotify Free Account probiert und funktioniert überhaupt nicht, weil abgesehen davon, dass sofort die Lösung angezeigt wird auch nicht das richtige Lied zu hören ist (scheinbar wegen des Shuffle Play). Was soll das bitte?

    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nicht gekauft.

    Habe das schon öfter geschrieben:

    Wir haben uns für Partien mit der Spotify Free Version eine Schablone fürs Smartphone gebastelt. Der Play Button ist immer an derselben Stelle. Wenn sie nicht schön und nur funktional sein muss, ist das in 2 Minuten erledigt.

    Schablone aufs Display legen, mit Malerkreppband o.ä. fixieren und schon ganz los gespielt werden.

    Wenn natürlich die richtigen Songs abgespielt werden. Das Problem hatten wir tatsächlich noch nie.

    Neulich hatten wir sogar das Problem (bei Schlagerparty), dass manche Songs mit Premium gar nicht abgespielt wurden, aber mit der Free Version ging es ohne Probleme.

    Wenn das so wäre, würde ich eher eine Änderung begrüßen, bei der man sogar 3 Tokens benötigt, um eine neue Karte zu bekommen. Ich sammel immer so viele von den Dingern und kann die nicht loswerden, weil die Mitspieler auch immer alles richtig machen.


    Ich weiß, Hausregel, kein Problem.

    Nah den offiziellen Regeln, darfst du nur bis max. 5 Plättchen besitzen. Das ist die Obergrenze.

    Mit Spotify Premium (hatte damals den kostenfreien Probomonat genutzt) kann zwar jeder mitspielen und es braucht keinen wechselnden DJ, weil keine Infos zu dem Song angezeigt werden. Aber mir fehlte da eine Zeitbegrenzung, weil man den Song ja komplett anhören kann und irgendwann kommt dann schon der Refrain, der meistens auch den Titel enthält. Lieber wären mir zufällige 30 Sekunden aus jedem Song und die Möglichkeit, da nochmal andere 30 Sekunden zu hören. Also eine App, die mehr macht, als nur per QR-Code das Lied von Beginn abzuspielen.


    Oder wurde die App inzwischen erweitert? Habe es nur zeitnah nach der SPIEL 22 gepielt als es dort veröffentlicht wurde. In Folgerunden war ich dann nicht mehr selbst dabei, wenn es aufm Tisch kam - leider.

    Wir haben Spotify Premium, spielen es aber dennoch mit einem Account, auf dem kein Premium gebucht ist.

    Warum?

    Weil man genau damit nur einen Ausschnitt aus den Liedern bekommt.


    Das Problem mit dem sichtbaren Interpreten/Songtitel kann man ganz einfach umgehen:

    Der Play Button ist immer an derselben Stelle.

    Einfach eine Schablone fürs Display basteln (z.B. aus Karton. An der Position des Play Buttons ein Loch schneiden und dann die Schablone mit Malerkreppband am Handy befestigen :)