Beiträge von Svansen im Thema „Hitster - Marcus Carleson - Jumbo Verlag“

    Sabotage haben wir neben den Klickzahlen auf verschiedenen Plattformen u.a. deshalb reingenommen, weil der in diesem Jahrtausend auch schon als Filmmusik genutzt wurde.


    Und ja, es sind tendenziell aus den 90ern und 2010er Jahren mehr Songs drin als aus den 80ern. Das liegt natürlich daran, dass es in den 80ern weniger Acts und weniger große Hits gab bzw diese Hits dann oft von den selben Acts kamen und es eben auch schwierig wäre, 5 Run DMC Songs zeitlich abzugrenzen.

    Wer da allerdings wirklich nur ca 40 songs kennt, hat die letzten 15 jahre offensichtlich verpennt ;)

    Und wer bei nem Spiel wo es um Einordnung nach Jahreszahlen einen Großteil der Titel aus den selben 15 Jahren auswählt hat das Design offensichtlich nich verstanden. :*

    das spitzenjahr ist aber 1993. Geht darum, dass, wenn man in den letzten ca 15 jahren ohne musikalische Scheuklappen rumgelaufen ist, man schnell auf über 40 Songs kommen kann.

    Ach, ich hätte mit der Rap-Version sicher einen Abend lang Spaß. Aber mir fehlen da ein paar offensichtliche Klassiker, allen voran „The Message“ (oder ich hab‘s übersehen).

    the message is drin, rappers delight und the breaks auch.


    Ansonsten muss man natürlich versuchen, halbwegs bekannte Songs zu nehmen, deshalb eben auch Wildberry Lillet oder Roller oder auch Komet.


    Wer da allerdings wirklich nur ca 40 songs kennt, hat die letzten 15 jahre offensichtlich verpennt ;)


    Letztendlich muss man bei Hitster ja aber auch gar nicht alle Songs kennen, sondern sie nur zeitlich abgrenzen können. Habe die liste jetzt schon ein paar mal mit weniger rap affinen leuten um die 40 getestet und das hat ziemlich gut funktioniert.

    Das sind meines Wissens auch zwei verschiedene Sachen, die aber gerne vermischt werden.

    Jein. Das eine ist Teil des anderen. Hip Hop Musik enthält üblicherweise Rap. Da mir beide Genres aber nicht zusagen, habe ich keine Lust mir Gedanken zu machen, ob etwas nun purer Rap oder auch Hip Hop ist.

    HipHop ist der Sammelbegriff für die gesamte Subkultur aus Rapmusik, Djing, Graffiti und Breakdance.

    Ich glaube, die Altersangabe "ab 16" ist gemeint.

    Ich verstehe das Argument, würde aber sagen, dass die Rap-Songs, die ich so kenne, noch ein anderes Kaliber sind.

    ich weiß nicht, mit wie vielen Jugendlichen in dem Alter du so zu tun hast, aber Rapsongs sind in der Regel noch das harmloseste, dem die so ausgesetzt sind.

    ich hätte ja sehr gerne eine rap version. Das ist mit abstand das größte und erfolgreichste genre und könnte gerade unter Jugendlichen die zugänglichkeit zum spiel erhöhen.


    Dazu kann man im rap eigtl ziemlich gut die entwicklung über die jahrzehnte hören, was beim ordnen helfen würde.


    Wenn bei jumbo davon keiner ahnung hat, übernehme ich auch gerne die Redaktionsarbeit