Hitster - Marcus Carleson - Jumbo Verlag

  • Das hab ich mich in der Tat als erstes gefragt. Ausschließen würd ich es nicht, da die teils vor Ort große Hallen und Arenen füllen, aber bin skeptisch

    Mal sehen, ob und wann es die Playlist irgendwo zu sehen gibt. Da ich die meisten dieser Bands allerdings gar nicht kenne würde mir das nicht wirklich helfen. ^^

    Ich geb dann Anspieltips ;)

  • Die Playlist gibt‘s hier:

    Weil’s eine Vorschau gibt, an der man drei oder vier Lieder ablesen kann, im Spoilern.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es heißt übrigens „die meistgespielten Hits in der Schweiz“, nicht „aus der Schweiz“. Da sind längst nicht nur schweizerische Interpreten dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von verv (7. Juni 2024 um 00:16)

  • Die Playlist gibt‘s hier:

    Weil’s eine Vorschau gibt, an der man drei oder vier Lieder ablesen kann, im Spoilern.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es heißt übrigens „die meistgespielten Hits in der Schweiz“, nicht „aus der Schweiz“. Da sind längst nicht nur schweizerische Interpreten dabei.

    Spoiler anzeigen

    Naja immerhin sind Krokus und Gotthard dabei, besser als nix.

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce (7. Juni 2024 um 09:57)

  • HotSauce Du könntest das in Spoiler Tags setzen ...

    Ernstgemeinte Frage: ist das wirklich nötig, diese Info in Spoiler zu setzen?

    Dich triggert auch, wenn ich schreibe, dass Modern Talking in der Box „Guilty Pleasure“ auftaucht ;) ?

    Ich würde mich eher wundern, wenn sie da nicht auftauchen :saint:

    Übrigens ist für mich und meinen Sohn „Guilty Pleasure“ die erste Erweiterungsbox von #Hitster , die musikalisch in die gleiche Richtung wie die Grundbox geht und womit wir als Radiohörer Spaß hatten.

    Schlager habe ich gleich verschenkt und aus „Summerparty“ kannten wir kaum etwas….

  • Letzte Woche erstmals die Summer Party auf dem Tisch gehabt. Die Hitster-App scheint in iOS irgendwie schlimmer geworden zu sein. Bei mehreren Songs passierte nach dem Scannen ... einfach nichts! Es wurde kein Song gespielt. Bei einem Blick in die Spotify-App wurde mir "Song nicht verfügbar" angezeigt. Dieselben Songs dann mit der Hitster-App von Android gescannt liefen einwandfrei. Das war mega nervig.

    Wir haben das Spiel letzte Woche im Urlaub erstmals gespielt und wir hatten die gleichen Probleme auf meinem iPhone. Musste mehrfach die Apps "abschießen" und neu verbinden. Teilweise hat es dann eine Weile gedauert bis zum nächsten Aussetzer, aber manchmal auch nur 2-3 Songs.

  • Ernstgemeinte Frage: ist das wirklich nötig, diese Info in Spoiler zu setzen?

    Dich triggert auch, wenn ich schreibe, dass Modern Talking in der Box „Guilty Pleasure“ auftaucht ;) ?

    Mich persönlich triggert das nicht. Ich brauche keine Spoiler Tags für Hitster. Aber um mich geht es ja nicht. Es reicht doch schon, wenn auch nur ein User sich daran stört und ihm mit Spoiler Tags geholfen ist.

    Unabhängig davon hatte verv ja die Liste bereits extra in Spoiler setzt, weil man in der Vorschau Titel hätte sehen können. Dann finde ich es halt etwas despektierlich ihm gegenüber, wenn man direkt im folgenden Beitrag 2 Interpreten aus der Liste raushaut.

    Just my 2 cents.

    Wir haben das Spiel letzte Woche im Urlaub erstmals gespielt und wir hatten die gleichen Probleme auf meinem iPhone. Musste mehrfach die Apps "abschießen" und neu verbinden. Teilweise hat es dann eine Weile gedauert bis zum nächsten Aussetzer, aber manchmal auch nur 2-3 Songs.

    Hattet ihr das letzte Update geladen? Das kam vor ca. einer Woche mit dem Hinweis, dass der Wiedergabefehler "Fehlender Audiotrack" für Premium-Nutzer nun behoben wurde! (Das kann dann aber natürlich gewesen sein, nachdem ihr das Spiel auf dem Tisch hattet.)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra (7. Juni 2024 um 10:52)

  • Hallo zusammen!


    Hier meine 2 Cent zu euren Beiträgen der letzten anderthalb Seiten.


    SCHWEIZ


    Die Schweiz hat mehr als DJ BoBo und Hardrock-Bands. Krokus würde ich schon vermuten, 1 oder 2 BoBo-Titel auch. Genauso DJ Antoine. Ansonsten haben die Schweizer auch viele erfolgreiche Mundart-Sänger und -bands, natürlich diverse Rapper aber auch Electro-Gruppen wie Yello, Pegasus und Co. Und natürlich wird die Musikauswahl mainstreamig sein, sprich die Hardrock-Fraktion wird (so gut wie nicht) vorkommen. Alles andere würde mich überraschen.


    Zum Thema in oder aus der Schweiz. Der Inhalt soll wie üblich in den Grundboxen rund 75% internationales Material sein, der Rest Schweizerischen Ursprungs. Wären also wie gehabt rund 70 von den 308 Karten. Die Frage ist eher bei den restlichen 230 Karten, wie groß sind die Überschneidungen zwischen der Schweizer und der deutschen Grundvariante? Zwischen NL und D-Version waren sie ja identisch.


    GUILTY PLEASURES


    Hier hatte mal jemand gemeint, dass Guilty Pleasures für ihn die schwerste Variante war. Kann das jemand bestätigen oder war das eine subjektive Einzelmeinung? Bei mir ist die Schachtel gerade angekommen und ich freue mich auf den ersten Spieleabend damit :)

  • Schubert : Sorry, das mit der Nicht-Lieferung war mir nicht bewusst. :(

    Schreit das nicht nach einer Sammel-Bestellung aller deutschen Spielwütigen an eine Schweizer Adresse mit PKW-Transport über die Grenze und dann Päckchen-Versand innerhalb Deutschlands? Gibt hier doch bestimmt einen Pendler Schaffhausen-Winterthur oder Basel-Lörrach??? :)

  • ich hab mir heute mal die mühe gemacht und die grundbox mit der "schweizer" box verglichen. und was muss ich sagen? ich war überrascht: nur 23 doppelte... :thumbsup:

  • ich hab mir heute mal die mühe gemacht und die grundbox mit der "schweizer" box verglichen. und was muss ich sagen? ich war überrascht: nur 23 doppelte... :thumbsup:

    Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!!!

    Dann lohnt sich die Schweizer Edition ja durchaus auch für Deutsche. Immerhin über 200 neue Karten, mit denen man etwas anfangen kann :)

  • Einen schönen Abend in die Runde :)

    Ich war auf der Suche nach einer Art Hitster Community und da habe ich mich hier im Brettspielforum angemeldet. Ich spiele auch sonst gerne Brettspiele, daher bin ich auch hier nicht falsch.

    Ich hatte nämlich die Idee, einfach Hitster Karten selber zu machen und war etwas auf der Suche nach einer entsprechenden Community.

    In der Tat haben wir in der Familie schon mehrere Blätter mit Hitster Karten zum spielen erstellt. Mit der entsprechenden Vorlage, die ich mir gebastelt habe, geht das relativ gut.

    Es macht schon sehr viel Spaß, die Songs der anderen Mitspieler zu erraten. Um nicht die eigenen Karten zu bekommen, haben wir einfach die Karten mit einem Namenskürzel versehen.

    Jetzt habe ich überlegt, ob man in einer Community die Karten nicht austauschen kann. Es werden ja keine Rechte o.ä. verletzt. Es ist ja im Prinzip nur ein Link auf spotify.

    Das würde das Problem "Mist, wir sind schon alle Karten 3x durch" :P zumindest für die Community lösen.

    Vielleicht besteht hier ja Interesse?

  • Herzlich Willkommen Gugelhupf , schau mal hier:

    FMK
    24. Mai 2024 um 22:36
  • Hallo,

    wollte gerade für den Urlaub die ganzen Hitster-Playlisten aus Spotify vorsichtshalber schonmal runterladen. Dabei bin ich über eine "Hitster - Deutschland Soundtracks Expansion" gestolpert.

    Bei Google finde ich dazu nichts. Hat hier schon jemand davon gehört?

    VG

  • Vorletzte Woche beim Cliquenabend-Gathering mal wieder Hitster kooperativ gespielt, jeweils mit ca. 6-7 Personen. An einem Abend zwei Partien Guilty Pleasures mit jeweils ca. 25-30 Titeln, am nächsten Abend dann Summer Party mit stolzen 54 Titeln. Nicht nur deshalb hat die Summer Party deutlich mehr Spaß gemacht als Guilty Pleasures, sondern vor allem, weil wir in Guilty Pleasures so einige Titel hatten, die niemand von uns je zuvor gehört hatte ...

    Soundtrack Edition klingt spannend auch wenn ich neuere Sachen wohl kaum kennen werden. Trotzdem ein Pflichtkauf. :)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

  • Hallo an alle Guilty Pleasure Spieler:innen.

    Ich habe eine Kundin, die Guilty Pleasure bei mir reklamieren möchte, da ihrer Meinung nach eine Menge Fehler auf den Karten stehen. Da wird ein Queen Song angegeben aber ein anderer abgespielt und öfter wären die Jahreszahlen bei Spotify andere als auf den Karten.

    Könnt ihr das bestätigen und ich sollte der Kundin das Geld zurückgeben und mich dann für Entschädigung an Jumbo wenden? Oder sind euch wenig bis keine Fehler aufgefallen und ich rede nochmal mit ihr?

    Martin Wehnert

    Spieleverkäufer in der Kinderkiste in Marburg

    Spielerezensent

    Veranstalter von Brettspielveranstaltungen

  • Es scheint in Guilty Pleasures etwas mehr Fehler als in den anderen Sets zu geben. So wird manchmal von einem Song eine Version abgespielt ist, die neuer ist als aus dem Jahr, welches eigentlich gesucht wird. Das dürften aber IIRC nicht mehr als ca. 4-5 Fehler sein.

    Die Jahreszahlen in Spotify sind generell keine sinnvolle Referenz. Wenn zum Beispiel ein Song von 1985 im Jahre 2008 remastered wurde, dann gibt Spotify hier 2008 an. Es ist aber immer noch eine Aufnahme von 1985, die eben nur 2008 mal digitalisiert wurde.

    Falls also Jahreszahlen in Hitster von denen in Spotify abweichen, dürfte die Zahl in Hitster zu 99% die richtige sein.

    Am besten weiß hier aber wohl JoT Bescheid, den ich deshalb mal tagge.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

  • Hallo an alle Guilty Pleasure Spieler:innen.

    Ich habe eine Kundin, die Guilty Pleasure bei mir reklamieren möchte, da ihrer Meinung nach eine Menge Fehler auf den Karten stehen. Da wird ein Queen Song angegeben aber ein anderer abgespielt und öfter wären die Jahreszahlen bei Spotify andere als auf den Karten.

    Könnt ihr das bestätigen und ich sollte der Kundin das Geld zurückgeben und mich dann für Entschädigung an Jumbo wenden? Oder sind euch wenig bis keine Fehler aufgefallen und ich rede nochmal mit ihr?

    Bei Hitster wird normalerweise die erste Veröffentlichung als Single in Deutschland als Jahreszahl genommen. Und das stimmt in den meisten Fällen auch.

    Was bei Spotify steht ist dabei unerheblich.

    Was vereinzelt tatsächlich vorkommt ist eine falsche Verknüpfung, d.h. dass bei Spotify ein komplett falscher Song oder eine falsche Version kommt.

    Das waren allerdings, ohne das gezählt zu haben, auch nur Einzelfälle. Ein paar wurden auch hier um Forum besprochen.

    Das würde für mich keine Rückgabe rechtfertigen.

  • Bei falschen Verknüpfungen besteht im Übrigen auch immer noch die Chance, dass Jumbo diese mal "repariert". Denn wenn ich das richtig verstanden habe, führt der Link des QR Codes auf den Karten nicht direkt zum Song bei Spotify, sondern wird erst in der Hitster App zum Spotify Song weitergeleitet. Man müsste also durch ein App-Update Links austauschen und solche Fehler damit beheben können. Dazu müssen die konkreten Fehler aber natürlich an Jumbo gemeldet werden, je öfter, desto besser.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

  • Man müsste also durch ein App-Update Links austauschen und solche Fehler damit beheben können.

    Nicht mal das ist notwendig.

    Die App verweist ja auch nur auf eine URL auf hitster.com und von dort wird auf den Song bei Spotify weiterverwiesen. Es muss also nur serverseitig die Verknüpfung korrigiert werden. Die App selbst beinahaltet keine Datenbank aller Songs.

  • Hallo an alle Guilty Pleasure Spieler:innen.

    Ich habe eine Kundin, die Guilty Pleasure bei mir reklamieren möchte, da ihrer Meinung nach eine Menge Fehler auf den Karten stehen. Da wird ein Queen Song angegeben aber ein anderer abgespielt und öfter wären die Jahreszahlen bei Spotify andere als auf den Karten.

    Könnt ihr das bestätigen und ich sollte der Kundin das Geld zurückgeben und mich dann für Entschädigung an Jumbo wenden? Oder sind euch wenig bis keine Fehler aufgefallen und ich rede nochmal mit ihr?

    Wenn sie mehr als ein oder uwei Kartenpakete geöffnet hat bzw. das Spiel durchgespielt wirkt, würde ich mich gegen eine Rücknahme sperren und anbieten, wegen der konkret bemängelten Karten mit Jumbo in Kontakt zu treten.

    Wenn nur ein Kartenpaket geöffnet wurde und darunter bereits mehrere Karten falsch waren, spricht das für klassische Mängelgewährleistung, also Mangelbeseitigung bzw. Rückgabe.

  • Storkas

    Also wir hatten bis jetzt eine Karten, die nicht funktioniert hat. Das war allerdings beim Grundspiel. Und uns ist erst seit wir kein Spotify Premium mehr haben aufgefallen, dass sich die Jahresangaben von den Karten und der Anzeige der Titel bei Spotify unterscheiden.

    Für mich klingt das eher nach einer Kundin, der die 25€ UVP "für ein paar Karten mit einem QR-Code drauf" zu viel sind und die ein Schlupfloch sucht, um an ihr Geld wieder ranzukommen.

    Aber Einzelhandel wäre auch nichts für mich :)

    Da hast du als erfahrener Verkäufer bestimmt die bessere Kenntnis um die Motive einzuschätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Senator (7. August 2024 um 07:45)

  • Vielleicht kann die Dame mal konkreter sagen, um welche Karten es geht? Klingt auch irgendwie nach einer unangenehm pedantischen Gruppe. Spotify ist für Jahreszahlen sicher ungeeignet, aber wenn man einen Fehler findet, der wirklich eklatant ist, könnte man auch einfach genau diese Karte aussortieren. Dadurch wird das Spiel ja nicht weniger spielbar.

  • Vielen Dank für die vielen Hinweise.

    Ja, die Dame ist etwas schwierig, aber Nein, sie will nicht einfach Geld schinden. Ist schon eine Stammkundin von uns, sonst würde ich mir den Aufwand nicht machen.

    Und Einzelhandel mag zwar schwierig sein, aber es ist der schönste Job der Welt, Menschen mit seinem Lieblingshobby zu begeistern. Ich habe jedenfalls jeden Tag Spaß bei der Arbeit :)

    Martin Wehnert

    Spieleverkäufer in der Kinderkiste in Marburg

    Spielerezensent

    Veranstalter von Brettspielveranstaltungen

    Einmal editiert, zuletzt von Storkas (7. August 2024 um 17:56)

  • Falls das irgendjemand interessant findet, nur zur Info: Bei Hugendubel gibt es ein exklusives Hitster-Bundle mit Guilty Pleasures und Summer Party. Das exklusive daran: Es ist ein Schwimmring mit in der Packung ... ^^

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)