Hitster - Marcus Carleson - Jumbo Verlag

  • die größte Jugendkultur der Welt, die seit den 80er jahren einen unvergleichlichen siegeszug aus dem Ghettos der amerikanischen großstädte in quasi jeden haushalt der welt angetreten hat. :)

    Mit ganz großer Sicherheit in deinen schmalspurigen Haushalt.

  • Nil0 Nur weil die Hip-Hop Kultur nicht Deinen Vorstellungen entspricht, gibt es eigentlich keinen Grund das so abwertend und arrogant kundzutun.


    /edit: Gilt genau so auch für JoT

    Wobei JoT sein Ironie Smiley darunter gesetzt hat - etwas das ich auch nachvollziehen kann. Jeder ist natürlich der Meinung, dass das eigene präferierte Genre das wichtigste ist (natürlich sind Punk/Post-Punk/Wave die prägendsten und wichtiges Musikentwicklungen ever :) und kennt Musikstile die man gar nicht versteht (Schlager? HipHop? ...) - ABER, deshalb wertet man andere Menschen nicht ab!

  • Ich kann mit dem Zeugs zu 99.5% gar nichts anfangen, das ist richtig. Mache mich auch gerne etwas lustig über die Leute, deren einziger Lebensinhalt Rap & Hip Hop sind.


    Ich möchte aber niemand dafür persönlich angreifen! Insofern war der Smiley schon ganz bewusst als Ironie-Bekundung gedacht gewesen! Sorry, wenn das nicht jedem klar geworden ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von JoT ()

  • JoT

    Eine Nicht-Entschuldigung ist eine Aussage, die wie eine Ausr aussieht, tatsächlich aber keine enthält.

    Zitat

    Sorry, wenn das nicht jedem klar geworden ist.

    enthält keinerlei Eingeständnis eines Fehlverhaltens, sondern dreht tatsächlich die Schuldfrage um - nicht Du bist verantwortlich für Deine Aussage, sondern diejenigen, die sie falsch verstanden haben.

    Das halte ich nach einem Kommentar, der von Freunden dieser Art von Musik durchaus mit Recht abwertend empfunden werden kann, nicht angebracht.

    Da wäre es dann meiner Ansicht nach besser gar nichts zu sagen.


    Wobei ich damit nicht sagen will, Du hättest das absichtlich so formuliert oder nicht tatsächlich Bedauern empfunden.

  • enthält keinerlei Eingeständnis eines Fehlverhaltens, sondern dreht tatsächlich die Schuldfrage um - nicht Du bist verantwortlich für Deine Aussage, sondern diejenigen, die sie falsch verstanden haben.

    Das ist deine Sichtweise, man kann es aber auch anders interpretieren: "Sorry, dass ich es nicht so klar formuliert habe, dass es nicht jedem klar geworden ist" könnte er zum Beispiel auch gemeint haben. ;)

  • enthält keinerlei Eingeständnis eines Fehlverhaltens, sondern dreht tatsächlich die Schuldfrage um - nicht Du bist verantwortlich für Deine Aussage, sondern diejenigen, die sie falsch verstanden haben.

    Das ist deine Sichtweise, man kann es aber auch anders interpretieren: "Sorry, dass ich es nicht so klar formuliert habe, dass es nicht jedem klar geworden ist" könnte er zum Beispiel auch gemeint haben. ;)

    Das ist schon etwas mehr als meine Sichtweise.

    Das ist, was da stand.

    Dass es eventuell nicht so gemeint war, habe ich ja erwähnt. Bewusst oder unbewusst wurden aber genau diese Worte gewählt. Man kann meinen Kommentar dann gerne als Anstoß sehen, diese Wahl zu hinterfragen.

  • So, um das leidige Thema abzuschließen:

    Ich entschuldige mich bei allen, denen ich mit meiner Aussage oder meiner Formulierung auf die Füße getreten bin.

    Weder habe ich das gewollt, noch dass es jetzt eine ellenlange Diskussion darüber gibt, was oder wie ich das gemeint haben könnte.

  • Habe das Spiel auch seit heute und bin extrem enttäuscht, dass es nur mit Spotify Premium funktioniert.
    Das müsste mMn deutlich auf der Packung stehen.
    Habe es mit meinem Spotify Free Account probiert und funktioniert überhaupt nicht, weil abgesehen davon, dass sofort die Lösung angezeigt wird auch nicht das richtige Lied zu hören ist (scheinbar wegen des Shuffle Play). Was soll das bitte?

    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nicht gekauft.

  • auch nicht das richtige Lied zu hören ist (scheinbar wegen des Shuffle Play).

    Das war hier im Thread bereits Thema. Grund ist, dass Du Spotify im Browser statt in der App benutzt (oder umgekehrt, genau weiß ich das nicht mehr). Einfach mal die Methode ändern und schauen, was passiert.

    dass sofort die Lösung angezeigt wird

    Das steht zumindest in der Anleitung (aber tatsächlich nicht auf der Schachtel)

    Zitat

    Wenn Spotify Free benutzt wird, ist einer der Spieler der DJ oder müssen die Spieler reihum die Karten scannen, um einen Song zu spielen.

  • Habe es mit meinem Spotify Free Account probiert und funktioniert überhaupt nicht, weil abgesehen davon, dass sofort die Lösung angezeigt wird auch nicht das richtige Lied zu hören ist (scheinbar wegen des Shuffle Play).

    Wenn das falsche Lied gespielt wird, habt ihr vermutlich die App auf "Premium" eingestellt. Die FAQ sagen dazu:

    Zitat

    Wenn Du einen kostenlosen Spotify-Tarif hast und die HITSTER-App auf Premium eingestellt ist, spielt Spotify die falschen Songs ab.

    So behebst Du das Problem:

    1. Öffne die HITSTER-App.
    2. Klicke auf das Einstellungssymbol (oben rechts) im Hauptmenü.
    3. Prüfe, ob der Spotify-Modus auf Premium eingestellt ist.
    4. Klicke auf die Schaltfläche „Spotify-Modus ändern“ und wähle „Spotify Free“.
    5. Schließe den Einstellungsbildschirm, indem Du auf das Schließen-Symbol in der oberen rechten Ecke klickst.

    Habt ihr das mal geprüft?

    Quelle:

    FAQ
    Transform any gathering into an instant party with Hitster! Open the box, scan a music card, and let the magic of music fill your evening with laughter,…
    hitstergame.com

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Wenn das falsche Lied gespielt wird, habt ihr vermutlich die App auf "Premium" eingestellt. Die FAQ sagen dazu:

    Das kann natürlich auch der Grund sein und ich lag oben mit meiner Vermutung falsch. Ich erinnerte mich nur, dass dieses Problem im weitesten Sinne eher ein Handling-Problem ist und kein Bug in Verbindung mit Spotify Free.

  • Habe das Spiel auch seit heute und bin extrem enttäuscht, dass es nur mit Spotify Premium funktioniert.
    Das müsste mMn deutlich auf der Packung stehen.
    Habe es mit meinem Spotify Free Account probiert und funktioniert überhaupt nicht, weil abgesehen davon, dass sofort die Lösung angezeigt wird auch nicht das richtige Lied zu hören ist (scheinbar wegen des Shuffle Play). Was soll das bitte?

    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nicht gekauft.

    Habe das schon öfter geschrieben:

    Wir haben uns für Partien mit der Spotify Free Version eine Schablone fürs Smartphone gebastelt. Der Play Button ist immer an derselben Stelle. Wenn sie nicht schön und nur funktional sein muss, ist das in 2 Minuten erledigt.

    Schablone aufs Display legen, mit Malerkreppband o.ä. fixieren und schon ganz los gespielt werden.

    Wenn natürlich die richtigen Songs abgespielt werden. Das Problem hatten wir tatsächlich noch nie.

    Neulich hatten wir sogar das Problem (bei Schlagerparty), dass manche Songs mit Premium gar nicht abgespielt wurden, aber mit der Free Version ging es ohne Probleme.

  • Ich habe jetzt alles durchprobiert und es funktioniert nur, wenn man im In-App Spotify Browser nicht mit seinem Spotify Free Account angemeldet ist.

    Sobald ich angemeldet bin, ändert sich der Play-Button auf Shuffle-Play.

    Das erklärt auch, warum es bei Spotify Premium Settings nicht funktioniert, weil man sich dann zwingend anmelden muss.


    Damit kann ich erst mal leben.

  • Seltsam.

    Ich habe bei mir die Spotify App installiert, aber nicht immer Premium.

    Mit der Free Version hat es da immer problemlos funktioniert (auf Android).

  • Seltsam.

    Ich habe bei mir die Spotify App installiert, aber nicht immer Premium.

    Mit der Free Version hat es da immer problemlos funktioniert (auf Android).

    Also am iPhone greift die Hitster App ja gar nicht auf die Spotify App zu, sondern öffnet Spotify per In-App Browser und dort darf man halt nicht angemeldet sein. Das ist aber unabhängig davon, ob man in der Spotify App selbst angemeldet ist.

  • Also am iPhone greift die Hitster App ja gar nicht auf die Spotify App zu, sondern öffnet Spotify per In-App Browser und dort darf man halt nicht angemeldet sein.

    Bei mir greift die Hitster App auf dem iPhone sehr wohl auf die Spotify App zu. Das liegt dann aber vermutlich an meiner Premium-Verknüpfung.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Also am iPhone greift die Hitster App ja gar nicht auf die Spotify App zu, sondern öffnet Spotify per In-App Browser und dort darf man halt nicht angemeldet sein.

    Bei mir greift die Hitster App auf dem iPhone sehr wohl auf die Spotify App zu. Das liegt dann aber vermutlich an meiner Premium-Verknüpfung.

    Oder daran, dass Du die ältere Version der App drauf hast. Das Thema hatten wir ja schon.

  • Oder daran, dass Du die ältere Version der App drauf hast.

    Da ich alle Apps bei mir immer permanent update, wird es das nicht sein. Allerdings ist meine letzte Partie schon ein paar Wochen her, insofern kann ich es natürlich auch nicht ausschließen. Und ich habe gerade keine Hitster-Karte zur Hand, um das mal auszuprobieren. Vielleicht mag mir mal jemand per PN ein Foto von einer Kartenrückseite mit QR Code schicken, dann checke ich mal den aktuellen Status, rein aus Interesse ...

  • Oder daran, dass Du die ältere Version der App drauf hast.

    Da ich alle Apps bei mir immer permanent update, wird es das nicht sein. Allerdings ist meine letzte Partie schon ein paar Wochen her, insofern kann ich es natürlich auch nicht ausschließen. Und ich habe gerade keine Hitster-Karte zur Hand, um das mal auszuprobieren. Vielleicht mag mir mal jemand per PN ein Foto von einer Kartenrückseite mit QR Code schicken, dann checke ich mal den aktuellen Status, rein aus Interesse ...


    Ich glaube, updaten tut sich die App gar nicht, es war eher eine neue Version, d.h. man merkt nur bei Löschung und Neuinstallation den Unterschied.

  • Ich glaube, updaten tut sich die App gar nicht, es war eher eine neue Version, d.h. man merkt nur bei Löschung und Neuinstallation den Unterschied.

    Das kann nicht sein, da es im Store keine zweite App gibt, und die eine ist eindeutig erkennbar die bei mir installierte.

    Aber danke für das Foto. In der Tat wurde jetzt bei mir die Spotify App nur beim Verknüpfen einmal geöffnet, vermutlich um den Premium-Account zu überprüfen, aber das Abspielen des Songs fand nicht in der Spotify App statt.

    Nur zur Sicherheit: Gespielt wurde bei mir "Mama" von Heintje. War das korrekt?

  • Ich glaube, updaten tut sich die App gar nicht, es war eher eine neue Version, d.h. man merkt nur bei Löschung und Neuinstallation den Unterschied.

    Das kann nicht sein, da es im Store keine zweite App gibt, und die eine ist eindeutig erkennbar die bei mir installierte.

    Aber danke für das Foto. In der Tat wurde jetzt bei mir die Spotify App nur beim Verknüpfen einmal geöffnet, vermutlich um den Premium-Account zu überprüfen, aber das Abspielen des Songs fand nicht in der Spotify App statt.

    Nur zur Sicherheit: Gespielt wurde bei mir "Mama" von Heintje. War das korrekt?

    Ich hatte das beim Thema mit oder ohne Spotify spielbar schonmal geschrieben, ich musste die App löschen und neu installieren (genau wie Spotify auch), um das abspielen von Hitster ohne Spotify zu ermöglichen. Einen Unterschied hatte ich auch nicht gesehen, aber er war da.

    Aber eventuell hattest Du das auch schon gemacht.

    P.S.: Heinje stimmt.


    Matze:

    Das steht auf Seite 9 hier im Thread.

  • Aber eventuell hattest Du das auch schon gemacht.

    Nein, ich habe die App nicht gelöscht, das ist immer noch dieselbe App wie schon Ende 2022. Da die App momentan die Versionsnummer 2.1.2 hat, wird es hier da eine oder andere Update gegeben haben.

    Im Text der App steht auch zu einem der letzten Updates:

    "Du kannst jetzt ganz einfach zwischen Spotify Premium und Free, Sprach- und Ländereinstellungen wechseln, ohne die App neu installieren zu müssen!"

  • Matze Nach meinem Verständnis kann es sein, dass bei einer Neuinstallation irgendeine Voreinstellung erneuert werden kann, was bei einem Update unter Umständen nicht möglich ist. Ich kann mich aber auch irren.

    Ist inzwischen auch egal, weil ja nun explizit in der App steht, dass man jetzt keine Neuinstallation mehr vornehmen muss.

  • Na ein Glück, dass die IT-Profis uns hier erklären, dass eine Neuinstallation nicht notwendig ist. Achso... warum noch einmal nicht? Ich frage für einen Freund.

  • Hat zufällig jemand eine Liste der Songtitel der verschiedenen Hitster-Ausgaben?


    Konkret suche ich Infos, wieviele Songtitel sowohl in der normalen deutschen als auch in der normalen UK-Version des Grundspiels enthalten sind.

    Lohnt sich eine ergänzende Anschaffung der UK-Version?

  • mexo Es gibt Playlisten bei spotify für viele Länder. Ich hatte mal DE, NL und FR verglichen. Da waren es ca. 100 weitere Lieder und ca. 200 Doppelungen, also je Version zusätzlich zu DE.

    Über eine Drittseite hatte ich mir die Playlists als csv ausgeschrieben und dann in excel mit einer Formel verglichen.