Rallyman: Dirt - 2. UCR

  • ANZEIGE
  • Wegen der Flagge ja die bleibt draußen also hast du es richtig gemacht . Au au au das zu lesen das ist wirklich Pech . Ich hoffe nächste UCR hast du Räder aus Stahl ;)

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Kemet: Blood and Sand

    4 Terraforming Mars | 5 Brass: Lancashire & Birmingham | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture Essential Edition |9 Food Chain Magnate | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • leider wurde mein Co-Pilot krank und hat mich übers Wochenende ebenfalls angesteckt... somit muss Jackyl bei dieser Rallye leider gesundheitsbedingt aussetzen, da die Zeit nun definitiv fehlt, die ganze Rallye noch termingerecht zu fahren. Hoffe bei der nächsten wieder gesund am Start zu stehen.


    allen anderen viel Erfolg und Spass bei der Sache.

    Dann genese schnell. Die WRC Switzerland steht in den Startlöchern ;)

  • Wie empfindet ihr R5 / GT-5 mit dem Grünen Würfel?


    ZU einfach? Zu Cool? Zu Uncool? :)


    Ich liebe ja R5 aber natürlich ist es auch einfacher weil man einfach so 1 Gang mehr hochschalten kann.


    Zusätzlich psykoman69 , hast du mal geguckt mit der Regel von äußerer Kurve in die innere zu wechseln wenn man will und damit gefahren? Ich noch nicht klingt aber cool.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Kemet: Blood and Sand

    4 Terraforming Mars | 5 Brass: Lancashire & Birmingham | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture Essential Edition |9 Food Chain Magnate | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich hab gestern Evo Lancer IX und den A86 Trueno gedruckt in einem größeren Maßstab (2,5cm lang und 1cm breit ca.) damit meiner Teamflotte bissl griffiger ist. Muss mal das Zeug anmalen damit wenn wir auf Apshalt fahren, ich den Tofublock relativ schnell zum Ziel bringen kann :D

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Kemet: Blood and Sand

    4 Terraforming Mars | 5 Brass: Lancashire & Birmingham | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture Essential Edition |9 Food Chain Magnate | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    2 Mal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Ich hab in der Tat nur stets die Rallyes hier gefahren. Weiss nicht mal wie sich das Regelwerk für die versch. Reifen/Untergründe ändert.

    Generell ohne es zu wissen, eine freie Fahrzeugklassenwahl wird wohl nichts bringen oder? zu stark scheinen mir R5 in Rallies (Denn ob Gang 6 oder 5, fand ich bisher nicht sonderlich entscheidend)


    Wenn, dann sicherlich alle R5 resp. selbe Fahrzeugklasse oder? Freie Reifenwahl je Etappe (mit Möglichkeit der Reparatur/Reifenwechseln bei Wartungsmöglichkeit) kann ich mir aber gut vorstellen.


    Die Regel des Kurvenwechsels habe ich wohl noch gar nicht gelesen :) Kann ich dir also nix zu sagen.

  • Hast du mir die STL Files? Will ich mir mal angucken. Wobei mein Printer die wohl eh nicht schön hinkriegt.

  • Update:

    Die Gesamtwertung füllt und füllt sich. Aktuell haben 9 Fahrer die 2. UCR Rally absolviert.

    Was da an spannenden Duellen abging, ist einfach herrlich!

    Ich verlängere die Resultatmeldung noch bis Morgen Mittwoch um 09.00 Uhr zu, danach erstelle ich die Schlussrangliste und verkünde die Resultate.

  • ANZEIGE
  • Ich weiß zwar nicht, ob ich die anderen Runden noch schaffe, aber ich fahre eh außer Konkurrenz, da ich kurz nach meinem Startcrash (-3 Gangwürfel) einmal 4 Gangwürfel verwendet habe.



    In Zug 14 hab ich außerdem in der 4er Abkürzung noch nen Gaswürfel Leerlaufwürfel verloren



    Ich habe meine Runde mit https://dkrees.github.io/RallymanGT-Solo/welcome getrackt.


    Das wird für die BGG Rallyes verwendet. Die Bezeichnungen beziehen sich zwar nur auf R:GT, aber bis auf zwei überzählige Bremswürfel passt GT6 ja auch.)


    Spart das Handling der Gangkarten und Bonussekunden. Außerdem hätt man so eine Aufzeichnung der einzelnen Züge, falls mal jemand vergleichen will.

  • Update:

    Die Gesamtwertung füllt und füllt sich. Aktuell haben 9 Fahrer die 2. UCR Rally absolviert.

    Was da an spannenden Duellen abging, ist einfach herrlich!

    Ich verlängere die Resultatmeldung noch bis Morgen Mittwoch um 09.00 Uhr zu, danach erstelle ich die Schlussrangliste und verkünde die Resultate.

    Hab grad die 4. Etappe aufgebaut (sehr platzintensiv 8-))) und liefere nachher noch die letzte Zeit.

  • ANZEIGE
  • Brutal! Scheiße.

    Tja, shit happens. ^^ Im Nachhinein muss ich mir wohl vorwerfen, dass ich - es waren halt „nur“ 5 Würfel - nicht auf das Gefahrensymbol geachtet habe, sonst wäre es evtl. kein Flatout geworden. Hab dann noch ewig gepuzzelt, ob ich den KV nicht auf dem Sechseck davor (gelbes Symbol) herbeiführen kann für etwas Schadensbegrenzung, ging einfach nicht.

    Gut, ich bin gespannt auf das Gesamtergebnis morgen und freu mich auf die nächste Rally. :sonne:

  • Die nächste Rally wird heute Abend enthüllt. Arbeite eben noch an den Postings. ;)

    btw, die Tokens, die man in Form von Heuballen, Wasserplättchen, Sprüngen etc. hat, aus welcher Erweiterungen stammen diese?


    Bitte Co-Pilot oder 110%, ja? ;)

  • Liebe Rallyfahrer/innen


    Auch wenn die 2. UCR noch bis Morgen dauert, möchte ich euch gerne einladen an einer oder gar allen drei bevorstehenden UCR Rallyes zu fahren.

    Ich habe die Rallye auf 3 WPs zurückgestuft, um allen mehr Zeit zu geben innert einer Woche die Rallye bestreiten zu können. Auch sollen Rallyes mit mehr als 20 Tiles eher die Ausnahme sein.


    Neuer Modus! #UCRMeisterschaft


    Alle Infos dazu findet ihr neu unter diesem Link


    Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer/innen


    Bis bald auf der Strecke, Driver!

  • Ich finde R5/GT5 eigentlich die spannendste Fahrzeugklasse, da durch den grünen Würfel Unmengen an neuen taktischen Möglichkeiten bereitstehen. R6 kann frustrierend sein, weil du vor einer Kurve manchmal von 5 auf 4 gehen musst, um dann rechtzeitig runter auf 2 bremsen zu können, allerdings kommst du bei R6 dann maximal wieder auf 3 hoch. Durch den grünen Würfel könntest du im dritten Gang dann direkt auf 5 hochschalten. Herrlich viele Optionen.


    R5 eindeutig meine Lieblingsklasse, war auch schon bei Rallyman GT so.

    Einmal editiert, zuletzt von parisien ()

  • So ich hab meine Letzte Zeit genau 0:00 gepostet ^^' . Knapp Knapp. Ähm Ich bin vllt pro WP nur 3 mal im Schnitt ein Flatout gefahren und davon meistens nur einmal lang und 2 mittel oder kurz. Also ziemlicher Schisser, aber Safety First!


    Hier mal meine Bilderstory (Achtung viele Bilder!)


    Mein aktuelles Setup:

    2 x Siedler von Catan Kartenschalen, 1x Gametrayz Xtray 2 chamber für Gänge und Planungsplättchen, 1x Würfelbecher (aus der DDR) plus Untersetzer aus Filz (auch in Schwarz), 1x Laminiertes Trackingpage für die Zeiten.


    Meine Planteile habe ich jetzt anders Sortiert da mit den Zahlen das für mich nix bringt. Das ist wie eine Einkaufsliste Alphabetisch anzuordnen (dann rennt man ja kreuz und quer durch den Supermarkt @_@ ). Ich habe sie jetzt nach Kurven Lang, Kurven Kurz und Spezialteile sortiert. Damit hab ich gleich die Richtige Kategorie und gucke dann nach der Zahl (Gemüse&Obst, Süßkram, Getränke etc... ^^').



    Hier mal ein Beispiel wie ich Plane da mein Kopf vom Rechnen her nicht so mitkommt (Taschenrechner liegt manchmal daneben) und ich so parallel wie Nicolas Cage mein zukünftige Strecke vor meinen Augen sehen kann (Next, kein Guter Film aber unterhaltsam!) bzw. Mein Co-Pilot der mir schonmal die Route ansagt während ich die Strecke direkt vor mir plane also nicht fernab der Realität ;) .



    Meine Musik zum Fahren:


    WP1:


    WP2:

    Am Anfang wie ein Henker gefahren und dann zack Leerlauf und Gang weg. Daher am Ende lieber auf Nummer sicher gehen.


    WP3:

    Trotz nur einem Leerlaufwürfel

    WP4:

    Hier hat es mir die Leerlaufgänge genau in den 2 Kurven rausgerissen. deswegen musste ich am Ende mal kurz im 6. Gang verschnaufen bevor es über die Ziellinie ging.



    Wer kann französisch? Das war in der Post vom Designer mit meinen Autos dabei. Ich denke mal Gaz Gaz ist Gas Gas aber das davor?

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Kemet: Blood and Sand

    4 Terraforming Mars | 5 Brass: Lancashire & Birmingham | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture Essential Edition |9 Food Chain Magnate | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • ANZEIGE
  • Soooo!


    Die Resultate sind hier online!


    Die 2. UCR geht an Stechpalme! Herzliche Gratulation!

    Die Zeit war so gut, dass man brettundpad fast eine Minute abnahm.
    Der dritte Platz war äusserst umkämpft. Sage und schreibe 3 Fahrer waren innerhalb 4 Sekunden. Letztlich setzte sich Rockin knapp durch!


    Allen vielen vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Ich hoffe Euch weiterhin mit den bevorstehenden Rallyes zu unterhalten und freue mich schon jetzt auf die erste #UCRMeisterschaft !

  • Glückwunsch an das Siegertreppchen ! :)

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Kemet: Blood and Sand

    4 Terraforming Mars | 5 Brass: Lancashire & Birmingham | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture Essential Edition |9 Food Chain Magnate | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Ich weiß ganz genau, wo ich die Sekunden verloren habe. Zweimal bei langen Passagen habe ich mich ohne SISU-Marker den Risiko-Wurf nicht getraut und habe dann viel zu früh zwei Ausrufezeichen gewürfelt. In dem Gang stehen bleiben wollte ich auch nicht. Das hat dann Sekundenmarker gefressen. Die Diskrepanz zwischen Marker noch haben und Marker ausgegeben sind dann am Ende zweimal 20 Sekunden gewesen und einmal 12. Macht 52 Sekunden. Für mich persönlich wäre es jetzt interessant, zu schauen, wie die persönlich netto Differenz aussieht, weil ich ja durch den Kauf drei Mal mit einem besseren Gang den Zug auch abgeschlossen habe. Dazu hatte ich auf Etappe 3 eine Stelle, da habe ich zu sehr aus der Gewohnheit gespielt und plötzlich war ich am Ende im zweiten Gang. Das war ein dummer Fahrfehler. Das darf man sich nicht erlauben.


    Glückwunsch an Stechpalme Eine starke Zeit!

  • brettundpad ohne Tracking wird das leider nur schwer nachvollziehbar. Ich persönlich finde das auch höchst spannend im Nachgang anzuschauen. Aber ich kann und möchte niemanden dazu verpflichten Ste-van 's Excel zu verwenden. Ich habe dies im übrigen im Wiki angehängt.

  • ANZEIGE
  • Ich tracke in der Regel erst auf einem Zettel und übertrage das dann in die Datei.
    Mir hilft das Tracken dabei, den Überblick zu behalten; ohne vergesse ich schon mal, mir ne Gang-Karte oder die Sekunden-Marker zu nehmen.

    Gebastelt hatte ich die erste Version, um mehrere Versuche bei einer Rallye vergleichen zu können. Da hatte ich noch gar nicht an eine UCR gedacht.
    Da ich gerne mit Excel arbeite, schaue ich gerade nach Möglichkeiten, die Datei zu erweitern und vielleicht die erfassten Daten noch irgendwie zu nutzen. Und natürlich müssen die gewählten Reifen auch noch drin stehen. Mal sehen, was dabei raus kommt.

  • Ich tracke in der Regel erst auf einem Zettel und übertrage das dann in die Datei.
    Mir hilft das Tracken dabei, den Überblick zu behalten; ohne vergesse ich schon mal, mir ne Gang-Karte oder die Sekunden-Marker zu nehmen.

    Gebastelt hatte ich die erste Version, um mehrere Versuche bei einer Rallye vergleichen zu können. Da hatte ich noch gar nicht an eine UCR gedacht.
    Da ich gerne mit Excel arbeite, schaue ich gerade nach Möglichkeiten, die Datei zu erweitern und vielleicht die erfassten Daten noch irgendwie zu nutzen. Und natürlich müssen die gewählten Reifen auch noch drin stehen. Mal sehen, was dabei raus kommt.

    Ich könnte das zwar über Tablett tracken aber dann müsste ich ja noch was anfassen. Mir reichen die Gangmarker damitich weis was die letzten Gänge und KArten sein müssten.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Kemet: Blood and Sand

    4 Terraforming Mars | 5 Brass: Lancashire & Birmingham | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture Essential Edition |9 Food Chain Magnate | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Diese Web-App unterstützt aber nur GT oder übersehe ich da was?

  • Ich hab schonmal angefragt, ob da Anpassungen geplant sind. Antwort ging so in die Richtung "ggf sofern notwendig" .


    Mindestens übergangsweise tut es aber auch so. Wenn du GT6 wählst, musst du halt bei R6 zwei der im interface angebotenen Bremswürfel ignorieren, ansonsten ist das mE voll nutzbar (okay, wäre noch nett, wenn man aich Reifenplatzer dokumentiert könnte)

  • Woohooo!

    Nachdem mir in der ersten Etappe relativ zu Beginn ein Reifen geplatzt ist hab ich nicht damit gerechnet.

    Aber bei der letzten Etappe bin ich so krass durchgeflogen, ich war selbst überrrascht wie schnell ich durch war ( "Oh, da ist ja schon das Ziel!")...

    *)