Beiträge von JohnyW im Thema „Rallyman: Dirt - 2. UCR“

    Ich verstehe sehr gut, dass einige erstaunt sind wegen der Zeiten. Ich habe Rallyman und Rallyman GT rauf und runter gespielt, glaubt mir: Mit Erfahrung werden eure Zeiten sehr viel besser. Wenn dann noch Würfelglück dazu kommt, kann es zu erstaunlichen Runden kommen. Finde die Beispiele von brettundpad sehr gelungen, genauso das ist das Geheimnis.

    Ich wollte das ja nicht so im Detail schreiben... aber wenn ich Rallyman ernsthaft spiele, kann es schon sein, dass ich 15 Min lang eine Etappe durchrechne...
    (Fliegt man dann von der Stecke arbeitet das Hirn erneut). Es gibt viele Optionen... alleine bei der Streckenplanung sind Minuten Unterschiede drin zw. gut und optimal... (und dann kommt Glück hinzu)

    dann hat Pech beim Würfeln und Glück beim Karten ziehen... :) Aber stimmt so kann man auf mehr Sekundenmarker als Felder kommen

    Also ich muss jetzt mal die "Profis / Experten / erfahrenen / Top 3" fragen wie ihr bitte solche Zeiten hinbekommt.

    Tipp: Hast Du schon die Etappe durchgerechnet bevor Du losfährst?

    Man ist schnell, wenn man: wenig(!) Karten hat und die Karten haben hohe(!) Gang-Werte.

    77s In Tokens bei 64 Feldern

    hm hat sich da etwas im Regelwerk getan? Also alt war es so. 1 Feld, 1 Würfel, 1 Sekunde Zeitgutschrift d.h. bei 64 Felder kann es bei 100% Risiko nur 64 Sekunden geben... (Das Absichern ist/war teuer 1. Würfel 1 Sekunde, 2. Würfel 2 Sekunden, etc).

    Die Wartungsregel ist doch: Es gibt Wartung oder es gib keine Wartung.

    Das reicht mMn. denn Du kannst eine Rallye komplett ohne Wartung oder komplett mit Wartung gestalten.

    Machst Du 3 lange Etappen ohne Wartung - so war das früher am Tisch gespielt - für denjenigen der früh was verloren hatte, das Todesurteil. Da wartet man ab (fährt risikolos) und ist vorne dabei. Remote ist es schwierig, weil man nicht sieht, was auf dem Brett passiert und die orangen Würfel spielen ja nicht mit.


    Daher bin eher dafür: Wartung nach jeder Etappe, bei remote Rennen, am Tisch sieht das etwas anders aus

    so langsam bin ich gespannt, ob ich meinen Gearhead-Plegde noch dieses Jahr kriege.... bis 15. Januar war ich noch guter Dinge... aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf...