Rallyman: Dirt - 2. UCR

  • Ich bin auch gegen diese Strafzeiten. Man ist eh schon gestraft genug, wenn man ohne Leerlaufwürfel oder so unterwegs ist. Eine zusätzlich Zeitstrafe ist mir zu hart, zumindest aktuell, wo wir uns alle langsam an das Ganze herantasten. Wenn alle viel Routine haben und es gerne etwas schwieriger haben möchten, kann man über so etwas ja nochmal nachdenken.

  • Ich habe noch zwei Regelfragen bei denen ich mir unsicher bin.

    1. Reifenwechsel
      Wenn ich das richtig verstehe, verliert man dabei keinen Zug, muss aber am Ende der Bewegung im ersten Gang sein und fährt im nächsten Zug im 0. Gang wieder an. Zeit für den ganzen Vorgang: 1 Min. Richtig?
    2. Slide
      Ich hatte die Möglichkeit zum Sliden vor und nach einer Kurve zunächst so verstanden, dass man das nur machen kann, wenn man durch die Kurve driftet. Das machte für mich Sinn, da das Auto für beide Vorgänge quer zur Fahrtrichtung steht. Jetzt habe ich festgestellt, dass das so gar nicht in der Regel steht. Also wäre es regelgerecht, wenn man vor einer Kurve slidet, aber dann auf der Innenbahn durch die Kurve fährt. Wie seht ihr das?
  • Ich werde heute die Zeiten aller Fahrer mit 2 gefahrenen Etappen veröffentlichen. Es bleibt spannend!

    Dachte dafür ist bis Samstag Zeit? Ich hab das leider noch nicht geschafft …

    00.00 alles gut. 8o Ich füge stets neu eintrudelnde Zeiten ein und veröffentliche nach und nach. :)

  • Langsam bin ich lost. Also bis wann muss man jetzt fahren? Ich dachte bis Mittwoch nächster Woche? Also die erste Rally war einfacher oder ich bin zu alt. Gefühlt gibt es ja auch schon drei Stellen. Alter Thread mit Zeiten, Wiki und hier. Hilfe! Ich wollte nur Rally fahren :S Ich dachte, Zeiten sollten vorher nicht veröffentlicht werden? Ich bin echt maximal verwirrt. Hatte man jetzt echt nur 2 Tage Zeit für die erste Etappe? Ich dachte, man durfte auch alle an einem Stück fahren? Also an einem Tag. Ich finde 2 Tage brutal kurz. Dann bin ich wohl raus. Ich wollte eigentlich am Sonntag schön chillig alle Etappen einmal fahren.

  • Ja bis Mittwoch... Und in Sachen Thread reicht immer derjenige der aktuellen Rallye. Also hier. (Wiki Link ist ja im Startthread)


    Du darfst gechillt deine Rallye am Sonntag fahren.


    Ich veröffentliche hier einfach die Etappenzeiten häppchenweise, für diejenigen, die gerne schauen wollen, wo sie aktuell liegen und was nach vorne noch so gehen müsste.

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • Rally 2 beendet!



    WP1 wurde mit viel Risiko begonnen, glücklicherweise konnte der Getriebeschaden am Ende der Prüfung behoben werden.(2 Gangwürfel verloren)


    WP2 wurde mit ebenso viel Risiko in Angriff genommen. Ein Dreher, sowie ein Ausrutscher an einer ziemlich harmlosen Stellen und eine fahrerische Glanztat(Sisu-Karte) haben trotz alledem eine beachtliche Zeit aufs Kies gezaubert.


    WP3 , was soll ich sagen? No risk no fun...

    Ein kleiner Dreher und eine ausgeschlagene Schaltung (Leerlaufwürfel bei Abk verloren) waren die einzig nennenswerten Ereignisse.


    WP4 einfach nicht den Flow gefunden, dann vor der langen Geraden wieder eine ausgeschlagene Schaltung (Leerlaufwürfel bei Abk verloren).. Was soll man dazu noch sagen...


    Vielen Dank psykoman69 für diese abwechslungsreichen Strecken.

    I'm lovin' it! :)

  • Wow... Hatte einen einzigen Dreher in WP1, aber liege haushoch hinter dir... Mit meinem Würfelglück würde ich nie so gut sein ...



    Danke für die Blumen

  • Man muss halt sagen, dass man durch die Sekundenmarker für volles Risiko unheimlich viel wieder wett machen kann. Hab dir in der PN eh dazu geschrieben wieviele Sekunden das je waren.

    Trotzdem reichts für parisien leider nicht, zumindest nicht auf den ersten beiden WP.

  • Jep das schon. Aber bei 5+ Würfel, und dabei auch noch die Gänge 3-6, da ist ungeheuer viel Risiko... Ging bei mir nie gut, deshalb fahre ich mit mehr Sicherheit mittlerweile. Je nach Maptile und dem Schaden war ich dann auch langfristig geschädigt. Das kam bei dir und deinen zahlreichen Kontrollverlusten ja noch on top, dass du da keine schlimmen Schäden mitgenommen hast. ;)

  • Die Wartungsregel ist doch: Es gibt Wartung oder es gib keine Wartung.

    Das reicht mMn. denn Du kannst eine Rallye komplett ohne Wartung oder komplett mit Wartung gestalten.

    Machst Du 3 lange Etappen ohne Wartung - so war das früher am Tisch gespielt - für denjenigen der früh was verloren hatte, das Todesurteil. Da wartet man ab (fährt risikolos) und ist vorne dabei. Remote ist es schwierig, weil man nicht sieht, was auf dem Brett passiert und die orangen Würfel spielen ja nicht mit.


    Daher bin eher dafür: Wartung nach jeder Etappe, bei remote Rennen, am Tisch sieht das etwas anders aus

  • Also ich muss jetzt mal die "Profis / Experten / erfahrenen / Top 3" fragen wie ihr bitte solche Zeiten hinbekommt. Mir geht es darum das ich etwas deprimiert bin davon das ich fast die ganze Strecke nur 6 Gang schaffe nur um dann am Ende ein paar 4en und 3en zu bekommen und damit einfach mal den Rahmen springe und wieder total hinten bin.



    Gibt es da nen Trick bis wo man fahren sollte damit das Hoch und Runter schalten noch passt?


    Ich meine es gibt jetzt in 3ten WP Kurven da muss man den 3ten nehmen. Also müsste es ja nen Basiswert geben wie gut man fährt. Einen Dauer Flatout kann ich mir auch nicht vorstellen.



    Also Kern meiner Frage ist: Sollte man immer im Hohen Gang vor eine Kurve stoppen um dann, im nächsten Zug, soweit runter zu kommen das man aus der Kurve auch wieder maximal hoch kommt?


    Ich rede jetzt von R6 und nicht R5 natürlich.



    Ansonsten war die 1te WP holprig. Kaputte Achsenaufhängung und Ein Rad war schief. Die 2te WP echt lang und zur mitte hin wieder der nächste Reifen. und bei der 3ten dachte ich erst boah wann hört das auf und danach ging es so schnell vorbei, aber hier hatte ich in jeder Abkürzung Glück.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich fühle mit dir! Hab mit Rockin auch schon per PN geschrieben. 77s In Tokens bei 64 Feldern (ohne Drift/Slide) geht halt nur über 90% risikoreiches Fahren (flatout), ich hatte maximal 39s in Tokens in all den vier Etappen.


    Dachte auch, ich hätte jede Kurve optimal gefahren, keine Kontrollverluste erhalten und trotzdem teils über 45s langsamer.


    Hab aber genau das an meiner Fahrweise ausprobiert wie du es beschrieben hast. In nem hohen 5er oder 6er Gang gestoppt (dafür risikoreich und nur 3 Würfel geworfen, um dann über den Bremswürfel runter durch die Kurve und dann einmal hochschalten, weil durch Bremswürfel Gang aufgespart wurde. Hab aber wie gesagt stets aus Angst von Kontrollverlusten, die sichere Variante gewählt. Da ich mittels Excel alles tracke, bin ich im Schnitt so 50-60% risikoreich gefahren. Aber nie mehr als 4 Würfel.

  • Also ich muss jetzt mal die "Profis / Experten / erfahrenen / Top 3" fragen wie ihr bitte solche Zeiten hinbekommt.

    Tipp: Hast Du schon die Etappe durchgerechnet bevor Du losfährst?

    Man ist schnell, wenn man: wenig(!) Karten hat und die Karten haben hohe(!) Gang-Werte.

    77s In Tokens bei 64 Feldern

    hm hat sich da etwas im Regelwerk getan? Also alt war es so. 1 Feld, 1 Würfel, 1 Sekunde Zeitgutschrift d.h. bei 64 Felder kann es bei 100% Risiko nur 64 Sekunden geben... (Das Absichern ist/war teuer 1. Würfel 1 Sekunde, 2. Würfel 2 Sekunden, etc).

    Einmal editiert, zuletzt von JohnyW ()

  • Ich weiß nicht so recht. Bin kein großer Freund von Hausregeln...

    Ich find's ja schon schade, dass wir hier ohne Sisu-Token fahren...

    War jetzt einfach mal ein Versuch. Habe mir mittlerweile die Championship Regeln der alten Rallyman Ausgabe besorgt und werde das SISU Token wohl wieder reinnehmen.

  • Also ich muss jetzt mal die "Profis / Experten / erfahrenen / Top 3" fragen wie ihr bitte solche Zeiten hinbekommt.

    Tipp: Hast Du schon die Etappe durchgerechnet bevor Du losfährst?

    Man ist schnell, wenn man: wenig(!) Karten hat und die Karten haben hohe(!) Gang-Werte.

    77s In Tokens bei 64 Feldern

    hm hat sich da etwas im Regelwerk getan? Also alt war es so. 1 Feld, 1 Würfel, 1 Sekunde Zeitgutschrift d.h. bei 64 Felder kann es bei 100% Risiko nur 64 Sekunden geben... (Das Absichern ist/war teuer 1. Würfel 1 Sekunde, 2. Würfel 2 Sekunden, etc).

    Ja aber genau das ist ja nicht immer möglich wenige Karten zu haben mit Hohen gängen.



    Ich mache es immer so ich habe mir aus der Expansion (glaube RX oder Copilot ) die Gear Tokens genommen und die voraus gelegt als PLanung für den nächsten zug. Dazu lege ich dann noch die Platzierungs-Gear-Tokens hin um abzustecken wo ich in welchem Gear ankommen will.


    So kann ich 2 Züge planen und gucken wo ich mit welchem Gang rauskomme.




    Meine Zeit in der WP3 bestätigt für mich ja nur das es Kurven gibt die man maximal mit Gang X nehmen kann. Glaube die ersten 2 Kurven konnte man nur gang 3 oder 4 nehmen weil die Entfernung zu knapp war für hohe Gänge.




    Edit: Hm vllt wäre nach der Rally eine Analyse der Züge echt ma empfehlenswert für mich falls die Top 3 das protokolliert haben (ich mach mir immer Bilder).

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • 77s In Tokens bei 64 Feldern

    hm hat sich da etwas im Regelwerk getan? Also alt war es so. 1 Feld, 1 Würfel, 1 Sekunde Zeitgutschrift d.h. bei 64 Felder kann es bei 100% Risiko nur 64 Sekunden geben... (Das Absichern ist/war teuer 1. Würfel 1 Sekunde, 2. Würfel 2 Sekunden, etc).

    Kurze Antwort, da ich nur am Handy bin:


    Wenn ich zB mit 7 Würfeln Volles Risiko gehe und die Würfel so legen kann, dass 3 Gefahrensymbole bereits nach 3 bzw 4 Feldern ausliegen, dann würfelt man klarerweise für die restlichen Felder im nächsten Zug noch einmal... zudem hat er ja die Driftstellen nicht gezählt.


    Lade dann gerne meine Abschlussbilder hoch, da hat man zumindest die Gangkarten in der Reihenfolge wie ich sie gezogen habe, um meine Läufe etwas rekonstruuieren zu können.

  • Ressless


    Fotos bringen mM. nichts. Es geht ja auch nicht darum jemanden des Falschspielens zu bezichtigen. Wenn man wirklich Klarheit möchte, geht es nicht ohne Auflistung jedes einzelnen Zuges bspw. mit dem von Ste-van erstellten Excel. Ich fahre seither damit und finde es ultraspannend danach mein Excel mit dem von ihm zu vergleichen nur um schon mal festzustellen, dass wir total anders gestartet sind. Aber aus Zeitgründen verstehe ich gut, dass dies nicht jeder machen möchte.

  • Ressless


    Fotos bringen mM. nichts. Es geht ja auch nicht darum jemanden des Falschspielens zu bezichtigen. Wenn man wirklich Klarheit möchte, geht es nicht ohne Auflistung jedes einzelnen Zuges bspw. mit dem von Ste-van erstellten Excel. Ich fahre seither damit und finde es ultraspannend danach mein Excel mit dem von ihm zu vergleichen nur um schon mal festzustellen, dass wir total anders gestartet sind. Aber aus Zeitgründen verstehe ich gut, dass dies nicht jeder machen möchte.

    Habt ihr jetzt ein Shared-Liste online? Würde mich gerne mit eintragen falls dies ginge.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ressless Deine Frage mit den Kurven und Gängen lässt sich so einfach nicht beantworten. Geschwindigkeit ist immer in Relation zur Strecke. Ich finde GT: Rallyman simuliert das ganz schon ziemlich gut und ich fühle mich da an meine zig virtuellen Runden in Online Multiplayern von Videospielen oder an Kart-Fahrten erinnert. Zu mehr habe ich es nicht gebracht.

    Vielleicht taugt folgendes Beispiel. Du kannst bei einer Kurve bis kurz davor inkl. Driften die Runde im 6ten Gang beenden. Das wirkt ja erst einmal super. Wenn du danach aber z.B. auf 5, dann mit Bremswürfel auf 3 für die Kurve abbremst, dann bist du nach der Kurve maximal im vierten Gang. Anders geht es nicht. Wenn du aber die Runde im 5ten Gang beendest, dann kannst du die Kurve mit Leerlaufwürfel fünften Gang anfahren (was langsamer als 6ter Gang ist). Jetzt bremst du mit dem Bremswürfel in den 3ten ab und was passiert jetzt nach der Kurve? Genau, du hast den 4ten, den 5ten und den 6ten Gang noch! Die gleiche Kurve, aber einmal beginnst du im 6ten Gang und endest im vierten, beim zweiten Mal beginnst du im 5ten und endest im 6ten. Einzige Änderung, du fährst den Zug davor ein Feld weniger und dafür im aktuellen Zug vor der Kurve mit einem Leerlaufwürfel länger (Im 5ten Gang, damit du den Würfel nach der Kurve noch hast). Hier wäre es also fatal die Kurve mit maximaler Geschwindigkeit anzugehen, selbst wenn du es könntest und auch um die Kurve kommst.


    Das ist ein einfaches Beispiel, das geht natürlich auch noch komplizierter, vor allem wenn die Kurven länger sind und S-Kurven, wo der Ausgang fast gleichzeitig der Eingang in die nächste Kurve bedeutet. Da kann es auch mal richtig sein, sehr "langsam" zu fahren, dafür aber weiter.

    Glück kommt dann natürlich auch noch dazu. Ich will mir da jetzt auch nicht auf die Schulter klopfen und kenne auch deine Erfahrung nicht, aber das Lesen der Strecke (ganz wie digital oder analog) ist halt der Witz an dem Spiel und es gibt, gerade wenn man die nächste und übernächste Runde mit einplant, immer verschiedene Möglichkeiten über die Strecke zu heizen. Ganz doof gesagt, wenn ich im Kart mit Streckenkenntnis auf meiner Stammstrecke 58 Sekunden fahre, dann rasiere ich damit manch Tagesgast, der 1:10 braucht. Trotzdem fahren manche 52 Sekunden und ich weiß auch nicht wo die die letzten 6 Sekunden rausholen. Das ist nämlich eine Ewigkeit :D


    Und bei Dirt wird das im Spiel vor allem dann sehr klar, wenn du gleichzeitig fährst. Such dir mal 3 Freunde und heize über eine Strecke. Du wirst erstaunt sein, wie einer den anderen langsam einholt, weil er einfach besser fährt. Auch ganz ohne Glück. Wäre jetzt nicht meine Art unbedingt immer so Rallyman: Dirt zu spielen, aber zur Veranschaulichung ist das durchaus interessant.

  • Hey Leute!


    Ich verstehe sehr gut, dass einige erstaunt sind wegen der Zeiten. Ich habe Rallyman und Rallyman GT rauf und runter gespielt, glaubt mir: Mit Erfahrung werden eure Zeiten sehr viel besser. Wenn dann noch Würfelglück dazu kommt, kann es zu erstaunlichen Runden kommen. Finde die Beispiele von brettundpad sehr gelungen, genau das ist das Geheimnis.


    Ich für meinen Teil werde das ganze nicht per Excel-Tabelle festhalten, das geht mir dann einen Schritt zu weit. Aber jeder wie er möchte.


    Großen Dank nochmal an psykoman69 fürs Organisieren, freue mich schon auf die nächste Rallye.

    Einmal editiert, zuletzt von parisien ()

  • dann hat Pech beim Würfeln und Glück beim Karten ziehen... :) Aber stimmt so kann man auf mehr Sekundenmarker als Felder kommen

  • Ich verstehe sehr gut, dass einige erstaunt sind wegen der Zeiten. Ich habe Rallyman und Rallyman GT rauf und runter gespielt, glaubt mir: Mit Erfahrung werden eure Zeiten sehr viel besser. Wenn dann noch Würfelglück dazu kommt, kann es zu erstaunlichen Runden kommen. Finde die Beispiele von brettundpad sehr gelungen, genauso das ist das Geheimnis.

    Ich wollte das ja nicht so im Detail schreiben... aber wenn ich Rallyman ernsthaft spiele, kann es schon sein, dass ich 15 Min lang eine Etappe durchrechne...
    (Fliegt man dann von der Stecke arbeitet das Hirn erneut). Es gibt viele Optionen... alleine bei der Streckenplanung sind Minuten Unterschiede drin zw. gut und optimal... (und dann kommt Glück hinzu)

    Einmal editiert, zuletzt von JohnyW ()

  • Danke euch für die Hinweise, Tips und Ratschläge :) .


    Ich hab mit GT erst angefangen damals und ein paar Strecken auf BGA gefahren Zeitfahren natürlich. der Renn Modus sagte mir nie so zu. Aber bei DIRT sind wir schon zu zweit gefahren und das war sehr cool und genauso, ich war vorne und vorsichtig und der andere holte einfach Waghalsig auf. Daher ja ich würde gerne mit mehr leuten gleichzeitig fahren aber Rallyman wirkt vielen Brettspielern suspekt in meinem Umfeld.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ressless


    Fotos bringen mM. nichts. Es geht ja auch nicht darum jemanden des Falschspielens zu bezichtigen. Wenn man wirklich Klarheit möchte, geht es nicht ohne Auflistung jedes einzelnen Zuges bspw. mit dem von Ste-van erstellten Excel. Ich fahre seither damit und finde es ultraspannend danach mein Excel mit dem von ihm zu vergleichen nur um schon mal festzustellen, dass wir total anders gestartet sind. Aber aus Zeitgründen verstehe ich gut, dass dies nicht jeder machen möchte.

    Habt ihr jetzt ein Shared-Liste online? Würde mich gerne mit eintragen falls dies ginge.

  • Puh, diese Rallye war wie verhext und durch diverse Umstände diesmal sehr zäh für mich. Eigentlich wollte ich Mittwoch bereits starten, aber dann wurde es doch erst Sonntagabend. Die Zeit war so weit vorangeschritten und ich ein klein wenig gefrustet, so dass ich anschließend nur noch ins Bett und diese Rallye erst mal verdauen wollte. Aber der Reihe nach.

    WP1: Mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz trackte ich die erste Etappe mit Hilfe der bereitgestellten Excel-Liste. Während ich rasant und größtenteils risikoreich über den Schotter raste, kam diesmal leider das Feeling des Speeds, des Adrenalins, der Ekstase nicht so recht auf. Durchs Tracken fehlte mir irgendwie der Flow und so schloss ich zum einen die 1. Etappe spielerisch mit einer guten Zeit, zum anderen aber die Excel-Tabelle aufgrund von einer zu sehr ausufernden Spielzeit ab. Ressless Ich schicke dir gerne meine Daten der 1. Etappe, die mir recht gut gelungen ist, damit du mal mit meinem Fahrstil vergleichen kannst.

    WP2: Ohne Ballast des parallelen Trackens ging ich mit voller Risikobereitschaft an den Start der 2. Etappe. Oder war es jetzt das eigentliche Ziel? 8o Ich werde diese Verwirrung auf jeden Fall dazu nutzen, um beim Sportsgereicht Klage einzureichen, und beschuldige psykoman69 voll und ganz für das, was mir dann in der ersten Kurve, widerfahren ist. Völlig übermütig fuhr ich die langgezogene Kurve mit vollem Risiko. Es sah auch super gut aus, doch im 6. Gang flog ich dann von der Piste. Definitiv kein guter Start, aber noch schlimmer war der erlittene Schaden an Getriebe, Bremse und Reifen. Total naiv und dumm, wenn man keinen SISU Marker hat. Aber meine Rallye des Leidens und Lernens ging noch weiter. Mit beschädigtem Wagen versuchte ich wieder Zeit zu gewinnen und sprang über den ersten Hügel mit vollem Risiko. Das Getriebe quittierte jedoch die Landung mit einem weiteren Schaden. Gefühlt langsam wie eine Schnecke und unfähig zu Bremsen oder mal etwas länger im gleichen Gang zu fahren, fuhr ich erst mal weiter. Nachdem ich in einer Kurve runter in den 1. Ganz musste, nutzte ich dies direkt, um wenigstens einen Reifenwechsel durchzuführen. So erhoffte ich mir zumindest wieder etwas Spielraum zu bekommen, was allerdings nicht lange hielt. Bei der nächsten Abkürzung war der neue Reifen gleich wieder dahin und so schleppte ich mich nur noch ins Ziel.

    WP3: Das Besten an der 3. Etappe war die Aussicht auf die Wartungszelte. Erneut machte mein Getriebe nach einem Sprung Probleme und so konnte ich nur noch zwischen 3 Gängen schalten, ziemlich uncool. Ich hätte vor der Rallye vielleicht etwas Erfahrung mit Sprüngen sammeln sollen und werde zukünftig wohl etwas weniger risikofreudig über die Hügel rasen. Hier war also auch alles andere als eine Glanzzeit drin.

    WP4: Endlich konnte ich wieder mit Gas und Bremse spielen, wie hatte ich das vermisst. So machte mir die Etappe wieder viel Spaß, auch wenn ich zum Ende hin erneut beim letzten Sprung und dann noch vor der letzten Kurve verdammtes Pech hatte.

    Zusammenfassend: Ohne SISU kann manchmal echt sch**** sein. Ich hätte mir bei diesen längeren Etappen ein paar mehr Wartungsmöglichkeiten gewünscht. Letztlich habe ich mich aber selbst von der Strecke geschleudert, das soll also kein Jammern oder Beschweren sein. Danke erneut psykoman69 für die Organisation! :danke:

    Kleine Regelfrage noch: Wenn ihr eine grüne Flagge zieht, legt ihr diese ebenfalls aufs Amaturenbrett oder kommt diese direkt zurück in den Beutel? Ich habe diese einfach wie alle anderen Schadensmarker behandelt, war mir aber nicht ganz sicher.

  • Toller Bericht. Ja beim Rallyfahren kann schnell einiges schief gehen. Aufgrund meiner Crashes in Rallye 1, hatte ich in der zweiten mit mehr Sicherheit gefahren. Letztlich ist wohl eine Mischung aus beidem nötig, um mit den Allerbesten mit zu halten.


    Ich fahre aktuell nur die UCR Rallyes und keine anderen, jedoch merke ich jetzt schon wie sich eine kleine Lernkurve offenbart. Mit den Tipps hier aus dem Thread werde ich hoffentlich noch schneller.


    Und jetzt David14 geh dein Schlitten reparieren. :P

  • leider wurde mein Co-Pilot krank und hat mich übers Wochenende ebenfalls angesteckt... somit muss Jackyl bei dieser Rallye leider gesundheitsbedingt aussetzen, da die Zeit nun definitiv fehlt, die ganze Rallye noch termingerecht zu fahren. Hoffe bei der nächsten wieder gesund am Start zu stehen.


    allen anderen viel Erfolg und Spass bei der Sache.