Beiträge von psykoman69 im Thema „Rallyman: Dirt - 2. UCR“

    Soooo!


    Die Resultate sind hier online!


    Die 2. UCR geht an Stechpalme! Herzliche Gratulation!

    Die Zeit war so gut, dass man brettundpad fast eine Minute abnahm.
    Der dritte Platz war äusserst umkämpft. Sage und schreibe 3 Fahrer waren innerhalb 4 Sekunden. Letztlich setzte sich Rockin knapp durch!


    Allen vielen vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Ich hoffe Euch weiterhin mit den bevorstehenden Rallyes zu unterhalten und freue mich schon jetzt auf die erste #UCRMeisterschaft !

    Liebe Rallyfahrer/innen


    Auch wenn die 2. UCR noch bis Morgen dauert, möchte ich euch gerne einladen an einer oder gar allen drei bevorstehenden UCR Rallyes zu fahren.

    Ich habe die Rallye auf 3 WPs zurückgestuft, um allen mehr Zeit zu geben innert einer Woche die Rallye bestreiten zu können. Auch sollen Rallyes mit mehr als 20 Tiles eher die Ausnahme sein.


    Neuer Modus! #UCRMeisterschaft


    Alle Infos dazu findet ihr neu unter diesem Link


    Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer/innen


    Bis bald auf der Strecke, Driver!

    Die nächste Rally wird heute Abend enthüllt. Arbeite eben noch an den Postings. ;)

    btw, die Tokens, die man in Form von Heuballen, Wasserplättchen, Sprüngen etc. hat, aus welcher Erweiterungen stammen diese?


    Bitte Co-Pilot oder 110%, ja? ;)

    Update:

    Die Gesamtwertung füllt und füllt sich. Aktuell haben 9 Fahrer die 2. UCR Rally absolviert.

    Was da an spannenden Duellen abging, ist einfach herrlich!

    Ich verlängere die Resultatmeldung noch bis Morgen Mittwoch um 09.00 Uhr zu, danach erstelle ich die Schlussrangliste und verkünde die Resultate.

    Hast du mir die STL Files? Will ich mir mal angucken. Wobei mein Printer die wohl eh nicht schön hinkriegt.

    Ich hab in der Tat nur stets die Rallyes hier gefahren. Weiss nicht mal wie sich das Regelwerk für die versch. Reifen/Untergründe ändert.

    Generell ohne es zu wissen, eine freie Fahrzeugklassenwahl wird wohl nichts bringen oder? zu stark scheinen mir R5 in Rallies (Denn ob Gang 6 oder 5, fand ich bisher nicht sonderlich entscheidend)


    Wenn, dann sicherlich alle R5 resp. selbe Fahrzeugklasse oder? Freie Reifenwahl je Etappe (mit Möglichkeit der Reparatur/Reifenwechseln bei Wartungsmöglichkeit) kann ich mir aber gut vorstellen.


    Die Regel des Kurvenwechsels habe ich wohl noch gar nicht gelesen :) Kann ich dir also nix zu sagen.

    leider wurde mein Co-Pilot krank und hat mich übers Wochenende ebenfalls angesteckt... somit muss Jackyl bei dieser Rallye leider gesundheitsbedingt aussetzen, da die Zeit nun definitiv fehlt, die ganze Rallye noch termingerecht zu fahren. Hoffe bei der nächsten wieder gesund am Start zu stehen.


    allen anderen viel Erfolg und Spass bei der Sache.

    Dann genese schnell. Die WRC Switzerland steht in den Startlöchern ;)

    Toller Bericht. Ja beim Rallyfahren kann schnell einiges schief gehen. Aufgrund meiner Crashes in Rallye 1, hatte ich in der zweiten mit mehr Sicherheit gefahren. Letztlich ist wohl eine Mischung aus beidem nötig, um mit den Allerbesten mit zu halten.


    Ich fahre aktuell nur die UCR Rallyes und keine anderen, jedoch merke ich jetzt schon wie sich eine kleine Lernkurve offenbart. Mit den Tipps hier aus dem Thread werde ich hoffentlich noch schneller.


    Und jetzt David14 geh dein Schlitten reparieren. :P

    Ressless


    Fotos bringen mM. nichts. Es geht ja auch nicht darum jemanden des Falschspielens zu bezichtigen. Wenn man wirklich Klarheit möchte, geht es nicht ohne Auflistung jedes einzelnen Zuges bspw. mit dem von Ste-van erstellten Excel. Ich fahre seither damit und finde es ultraspannend danach mein Excel mit dem von ihm zu vergleichen nur um schon mal festzustellen, dass wir total anders gestartet sind. Aber aus Zeitgründen verstehe ich gut, dass dies nicht jeder machen möchte.

    Habt ihr jetzt ein Shared-Liste online? Würde mich gerne mit eintragen falls dies ginge.

    Ressless


    Fotos bringen mM. nichts. Es geht ja auch nicht darum jemanden des Falschspielens zu bezichtigen. Wenn man wirklich Klarheit möchte, geht es nicht ohne Auflistung jedes einzelnen Zuges bspw. mit dem von Ste-van erstellten Excel. Ich fahre seither damit und finde es ultraspannend danach mein Excel mit dem von ihm zu vergleichen nur um schon mal festzustellen, dass wir total anders gestartet sind. Aber aus Zeitgründen verstehe ich gut, dass dies nicht jeder machen möchte.

    Ich fühle mit dir! Hab mit Rockin auch schon per PN geschrieben. 77s In Tokens bei 64 Feldern (ohne Drift/Slide) geht halt nur über 90% risikoreiches Fahren (flatout), ich hatte maximal 39s in Tokens in all den vier Etappen.


    Dachte auch, ich hätte jede Kurve optimal gefahren, keine Kontrollverluste erhalten und trotzdem teils über 45s langsamer.


    Hab aber genau das an meiner Fahrweise ausprobiert wie du es beschrieben hast. In nem hohen 5er oder 6er Gang gestoppt (dafür risikoreich und nur 3 Würfel geworfen, um dann über den Bremswürfel runter durch die Kurve und dann einmal hochschalten, weil durch Bremswürfel Gang aufgespart wurde. Hab aber wie gesagt stets aus Angst von Kontrollverlusten, die sichere Variante gewählt. Da ich mittels Excel alles tracke, bin ich im Schnitt so 50-60% risikoreich gefahren. Aber nie mehr als 4 Würfel.

    Jep das schon. Aber bei 5+ Würfel, und dabei auch noch die Gänge 3-6, da ist ungeheuer viel Risiko... Ging bei mir nie gut, deshalb fahre ich mit mehr Sicherheit mittlerweile. Je nach Maptile und dem Schaden war ich dann auch langfristig geschädigt. Das kam bei dir und deinen zahlreichen Kontrollverlusten ja noch on top, dass du da keine schlimmen Schäden mitgenommen hast. ;)

    Wow... Hatte einen einzigen Dreher in WP1, aber liege haushoch hinter dir... Mit meinem Würfelglück würde ich nie so gut sein ...



    Danke für die Blumen

    Ja bis Mittwoch... Und in Sachen Thread reicht immer derjenige der aktuellen Rallye. Also hier. (Wiki Link ist ja im Startthread)


    Du darfst gechillt deine Rallye am Sonntag fahren.


    Ich veröffentliche hier einfach die Etappenzeiten häppchenweise, für diejenigen, die gerne schauen wollen, wo sie aktuell liegen und was nach vorne noch so gehen müsste.

    Sodele


    Die Hälfte der Zeit für die Rally ist durch. Ich werde heute die Zeiten aller Fahrer mit 2 gefahrenen Etappen veröffentlichen. Es bleibt spannend!

    Während der Rallye ist vor der nächsten Rallye... oder so :)

    Gerne würde ich in der kommenden Rallye eine WRC Switzerland bauen. Also eine Rallye mit rund 6 Etappen, alle so thematisch es halt geht mit bekannten Schweizer Orten/Hügeln/Bergen.

    Dazu würden aber folgende Expansion benötigt:

    - 110%

    - Co-Pilot (wobei dies die Kickstarterbox ist und ich davon ausgehe, dass niemand aus dem Retail das Spiel gekauft hat zu diesem Zeitpunkt)


    Die restlichen Erweiterungen eignen sich nur bedingt für eine Rallye mit Zeitfahrcharakter, da es mehr Rennstrecken mit Schotter sind (RX) oder aber mit Sonderregeln (Hillclimb), welche wir separat mal organisieren können.

    Weiter überlege ich mir eine Hausregeln was das Reparieren betrifft. In echten Rallyes stehen den Fahrern zwischen den Wertungsprüfungen KEINE oder eine zeitlich bedingte Reparaturzeit zur Verfügung, da sie in echt mehr als eine WP je Tag fahren.


    Ich habe mir also folgendes überlegt:

    Bei Wartungsmöglichkeiten hat man max. 3 Minuten Guthaben. Die Schadenstokens haben je Token folgende Reparaturzeit:

    - Gangwürfel (schwarz) 1'

    - Leerlaufwürfel (weiss/orange) 1'

    - Bremswürfel (rot) 2'


    Die Strafzeiten sind Vorschläge und könnten gemeinsam diskutiert und dann definiert werden.

    Ist diese Idee klug oder eher Quatsch?

    Ich war bei dem Kickstarter etwas zögerlich und habe nicht viel mitgenommen. Jetzt bin ich aber angefixt und hätte gerne mehr. Anscheinend sind aber aktuell noch keine Erweiterungen lieferbar. Hat irgendwer schon was gehört, wann damit zu rechnen ist?

    Rallyman Dirt - Edizione Italiana - Prezzo - Offerta Online
    Acquista Online Giochi da Tavolo, Giochi di Ruolo, Librigame, Editoria, Boardgame, Giochi di Carte, Dadi, Miniature e Collezionabili.
    www.dragonstore.it

    Hey Leute, die Fahrzeuge von psykoman69 haben es mir angetan und ich würde nun gerne auch solche oder ähnliche, wenn möglich bereits angemalte, Fahrzeuge kaufen. Leider finde ich keine in der passenden 1:160 Grösse. Hat da jemand bereits was gefunden?

    Zum selbst bemalen die von psykoman69 Shop Holy Grail Games

    argh... die wollte ich jetzt nicht sehn... Ein weiterer Grund, weshalb Kickstarter nicht mehr wirklich lukrativ sind... :S
    Da hab ich ordentlich mehr bezahlt :)

    Also... bitte seht es mir nach, ist ja erst meine zweite Rally-Orga und ich merke, wie viel mehr Zeit ich bei der Planung der Strecken (oder zumindest bei der Überprüfung) investieren muss.

    Ich habe es wieder zurückgeändert. Heisst: Stand von Etappenveröffentlichung von Di. 00.00 Uhr. Denke so trifft es nur mich, der nochmals fahren muss.


    Also an die Lenkräder, fertig los!

    Sorry Leute! Ich muss nächstes mal dringend die Etappen 24h vor Rennstart publizieren. So kann ich rechtzeitiger reagieren.

    Wird wohl schon Auswirkungen haben... Hab halt im Streckenprofil geschrieben, dass es ja nun vom Berg runter an die Küste geht...


    Eigentlich müssten wir es ja so belassen, Fehler hin oder her.

    Ich bin sie eben gefahren. Aber halt andersrum...

    Ich denke der Einfachheit, und weil ihr alle schon gefahren seid, belassen wir den Start/Ziel wie bisher. Dann ändere ich das erneut in WP 2

    so langsam bin ich gespannt, ob ich meinen Gearhead-Plegde noch dieses Jahr kriege.... bis 15. Januar war ich noch guter Dinge... aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf...

    die kommen bestimmt, wurde ja nur rund die Hälfte bisher bedient. Gibt ja keinen Grund, weshalb die zweite Hälfte nicht ausgeliefert werden sollte.

    Puma Ich hab auch noch nie so lange gehabt. Hab aber das Excel nebenbei eingetippt und fuhr einmal nicht nur "aus dem Bauch heraus"

    Ich freue mich also auf deine erste Etappenzeit ;)

    Ressless Wegen der Regeln, dass man nicht auf Sonderfelder landen kann, wenn man springt... Ich hab nicht nachgeschaut, aber wo im Regelwerk steht das eigentlich?

    Eigentlich wollte ich ja noch washen, aber wollte sie dann doch nicht zu "dirty" und womöglich ergraut vor mir haben (jedenfalls die weissen)

    Es warten noch 12 weitere, aber auf die habe ich keinen Bock. GT UND GTR Kram. Viel zu mühsam, diese kleinen Auto zu bemalen... Wusste nicht wie/wo fixieren. :)