[2022] Marvel SNAP

  • Ich bräuchte mal euer Wissen, spiele jetzt auch seit ein paar Wochen Marvel Snap und bin jetzt ungefährt Sammlungslevel 250. Habe mir natürlich auch reichlich Anfängervideos auf Youtube angeschaut und bei allen wird gesagt: geht vorsichtig mit euren Credits um, nutzt nicht das Schnellupgrade usw.

    Ich komme nur gerade mit meinen Credits an den 10000 an und habe dementsprechend eher zu wenig Booster. Ich gehe davon aus das ich bevor ich ans Limit komme das ich doch lieber Schnellupgrades nutzen sollte. Oder gibt es etwas was ich übersehen habe?

  • nutzt nicht das Schnellupgrade

    Genau. Schnellupgrade ist "Abzocke". Du kaufst mit Credits hier Booster mit, die du einfach gratis durch das Spielen mit der Zeit bekommst. Credits ist der künstlich erzeugte Bottleneck.

    Sammlungslevel 250....meinen Credits an den 10000 an ...


    Ähm...du musst die Credits ausgeben, um deine Karten aufzuleveln. Damit kriegst du neue Karten. Bei Sammlungslevel 386 hast du Pool 2 fertig und kommst an bessere Karten heran.

    Ab Sammlungslevel 500 schaltest du ein neues feature frei...du kannst Splitter sammeln, mit denen du gezielt im Shop neue Karten kaufen kannst.

    Credits sammeln bringt im Gegensatz zu anderen Spielen nichts, weil das Ausgeben der Credits mit deinem gesamten Spielfortschritt einhergeht. Mit 10.000 Credits knackst du Sammlungslevel 500 locker.


    Ich spiele seit 5 Wochen und bin so Sammlungslevel 780 ca...meine Credits sind ständig auf 0 und ich könnte locker noch 50 Karten upgraden...wenn ich nur die Credits hätte.


    Vielleicht meinten die "Geh sorgsam mit deinen Goldbarren um" ?

  • Ich bräuchte mal euer Wissen, spiele jetzt auch seit ein paar Wochen Marvel Snap und bin jetzt ungefährt Sammlungslevel 250. Habe mir natürlich auch reichlich Anfängervideos auf Youtube angeschaut und bei allen wird gesagt: geht vorsichtig mit euren Credits um, nutzt nicht das Schnellupgrade usw.

    Ich komme nur gerade mit meinen Credits an den 10000 an und habe dementsprechend eher zu wenig Booster. Ich gehe davon aus das ich bevor ich ans Limit komme das ich doch lieber Schnellupgrades nutzen sollte. Oder gibt es etwas was ich übersehen habe?

    Ich glaube das kommt drauf an was du erreichen willst. Eigentlich erreichst du damit ja nur dass du nicht aufsteigst. Dann hast du ggf. "leichtere" Kämpfe weil der Kartenpool nicht so groß ist. Entsprechend kannst du ggf. Missionen leichter abschließen und damit an die Belohnungen kommen.


    Aber am Ende des Tages willst du ja aufsteigen um an neue Karten zu kommen. Also ich würde es ausgeben. Je nachdem wie oft du die Karten wechselst solltest du doch auch jede Menge Booster angesammelt haben. Ohne jetzt eine Wissenschaft daraus gemacht zu haben ist das auch günstiger als die Schnellupgrades zu kaufen. Wenn du jetzt alles auf den Kopf haust vergrößert sich sehr wahrscheinlich dein Pool sehr stark was dann ggf. im ersten Moment etwas überfordert, wenn man auf einmal so viel neue Karten hat und sich entscheiden muss.


    Bei mir ist aktuell die Luft raus. Die Karten, die ich gerne hätte, bekomme ich einfach nicht und es wird daher immer zäher. Der Rang ist mir mittlerweile auch ziemlich egal.

  • Ne, ich habe alle Karten die ich upgraden kann geupgradet, muss ich vielleicht einfach mehr spielen um Booster zu bekommen? :D


    Edit: Ich spiele halt so 6-10 Runden am Tag, meine Quests sind immer am runtertickern. Aber anscheinend bekomme ich durch die Anzahl an Spielen täglich momentan mehr Credits als Booster...

    Einmal editiert, zuletzt von M0G3L ()


  • Ne, ich habe alle Karten die ich upgraden kann geupgradet, muss ich vielleicht einfach mehr spielen um Booster zu bekommen? :D

    Natürlich...mehr spielen. Jedes gewonnene Match bringt dir 6 Booster einer Karte. Beim Verlust etwas weniger...hab ich noch nicht genau durchblickt.


    Diesen Zustand, dass ich keine Karten zum Upgraden habe, hatte ich noch nie.


    Auf alle Fälle alle täglichen und vor allem wöchentliche Missionen abgrasen.


    Ich habe keinen Cent Echtgeld investiert. Bin auf Season Pass Stufe 73, du?

  • Noch ein Hinweis:


    Der erste Aufstieg einer Karte von grau zu grün kostet 25 credits für ein Sammlungslevel.


    Alle weiteren kosten runtergerechnet 50 credits pro Sammlungslevel. D.h. der erste Aufstieg ist deutlich am günstigsten.


    Mein Tipp wäre damit: Levelt jede Karte bis mindestens blau, das ist zeitlich am effektivsten. Am Anfang brauchen die Karten halt weniger Booster für den Aufstieg.

  • Wie viele Versionen der einzelnen Kartenvarianten gibt es eigentlich? Und gibt es da auch irgendwann mal was anderes als diesen Neonregenbogenhintergrund? Hab bei Hulk 2x Ultra und außer dass es jetzt etwas blitzt schaut die neue Karte nicht viel anders aus. Fand ich etwas enttäuschend.


    Hätte so gerne mal Spider-Man, Gambit oder Thor. Bin jetzt bei Sammellevel 1.044.


    Season Pass finde ich nach Level 50 auch etwas witzlos, die Belohnungen, die man dann bekommt sind sehr mager. Hatte heute die Season abgeschlossen und damit 5 Level gemacht und kam quasi nix rum.


    Klar jammern auf hohen Niveau weil ich ja bisher auch nichts gezahlt hab. Aber irgendwie reitzt mich da auch zu wenig was zu zahlen.

  • Wie viele Versionen der einzelnen Kartenvarianten gibt es eigentlich?

    Guck auf


    Marvel Snap Zone - Marvel Snap Decks, Guides, and More
    Marvel Snap Zone is your best Marvel Snap information site, featuring in-depth guides, card database, decks, meta, tier list, news, and more.
    marvelsnapzone.com


    da findest du alle alternativen Varianten, wenn du einen Account registriert.

  • Bin Level 2.744 und in der Ranking Ladder auf Rang 74... irgendwie ist die Luft nun komplett raus... hätte auch noch ca. 2.000 Booster aber immer zu wenig Credits! :cursing:

  • Korrigiert mich, aber eine Highscoreliste gibt es nicht, oder? Wir hatten ja schon mal die Diskussion auf den vorherigen Seiten, mir geht da irgendwie das Kompetitive verloren. Ich habe nicht das Gefühl da mit "echten" Menschen im Wettstreit zu stehen. Dementsprechend hat für mich das Ranking auch keine wirkliche Relevanz. Wenn ich wie heute für die Missonsziele der Season "x Spiele mit Snap gewinnen" brauche dann gehe ich ohne Rücksicht auf den Snap, auch wenn ich dabei am Ende 4 Ränge abrutsche.


    Wird der Rang nicht eh nach jeder Season wieder zurück gesetzt?

    Einmal editiert, zuletzt von crenshaw ()

  • Heute bisschen geladdert um die Season Pass Quests fertig zu machen (ist jetzt geschafft) und dabei fünf 8-Cuber gewonnen, war absolut krass! 8| So viele Achter habe ich ansonsten in einer ganzen Woche nicht, wenn ich nur Dailies mache. Das Deck was ich aktuell am liebsten spiele läuft aber irgendwie auch wie ein Panzer, keine Ahnung. Meine Rota ist dabei eigentlich nahezu immer die Gleiche:

    Turn 1: Pass
    Turn 2: Wolverine
    Turn 3: Wave (gleiche Lane wie Wolverine)
    Turn 4: Galactus auf eine der freien Lanes mit der besten Location für mich oder da, wo der Gegner am wenigsten Stärke hat
    Turn 5: Spider-Man
    Turn 6: Knull & Death

    Manchmal kriege ich mit Psylocke oder Electro vorher auch noch Doc Ock raus und dann ist es erst recht vorbei. Daredevil ist manchmal auch sinnvoll, um zu sehen, wohin der Gegner spielt, wenn man einen sehr späten Ramp auf Galactus hat. Anyway. Der Snap kommt in der Regel nach Galactus, wenn ich weiß, dass ich nicht durch einen Cosmo geblockt wurde :saint:
    Lg

  • Ich habe mich dieses Wochenende gefragt, wie sie das Spiel lebendig halten wollen - normalerweise ist das ja die Einführung neuer Karten - allerdings: Führen sie eine neue Karte ein, werden die kaum 2% der spieler zu gesicht bekommen - und das frustriert dann eher die, die sie nicht haben.

    Das Meta wird sich ja über kurz oder lang etablieren... ggf. gibt es Stein-Schere-Papiert-mäßig immer wieder konter. Aber dann wird die Luft ja raus sein, oder?


    Was helfen könnte: Draft - allerdings wüsste ich nicht, wie man das wieder umsetzen kann in einem Spiel, wo ja jeder dann spielt, wenn er/sie gerade 5 Minuten über hat - und nicht "heute abend um 6"

  • Ich denke, dass es über neue Spielmodi kommen könnte. Man hat ja erst im letzten Update die Möglichkeit eines direkten Duells gegen einen Freund implementiert. In die Richtung ist noch Vieles möglich (Clans & Clankämpfe, Challenges, etc.). Dementsprechend dann auch immer mehr Boni (in Form von Karten, Avataren, "Logos", etc.)

  • Aus meiner Sicht kann man auch nicht endlos Karten hinzufügen. Man verwässert damit am Ende die Lizenz im Hintergrund. Ich finde es jetzt schon grenzwärtig, dass viele gute Karten nicht unbedingt die First Class des Marvel Universums sind. Und bei vielen neuen Karten frage ich mich zudem für was ich die überhaupt brauche, oftmals habe ich den Eindruck das die Karte ein "one trick pony" ist.


    Ich könnte mir eben mehr Events vorstellen mit bestimmten Themen, etwa X-Men vs. Avengers, Civil War oder klassisch Helden gegen Schurken. Aber wie schon mal angemerkt bin ich mir nicht sicher, ob die Karten für solche Teamzusammenstellungen ausbalanciert genug sind.


    Ich finde es aktuell für Zwischendurch nett und da ich jetzt auch nicht so wirklich an die Karten kommen, die ich noch gerne gehabt hätte, läuft es aktuell auf einmal am Tag Missionen weg machen hinaus. Aber somit gibt es für mich auch absolut null Anreiz Geld auszugeben.


    Andere Lösung könnte eben sein das Kompetitive mehr herauszustellen, da ist denke ich auch noch viel Luft nach oben, weil es sich für mich eben primär wie Matches gegen die KI anfühlt.

    Einmal editiert, zuletzt von crenshaw ()

  • Ich spiele es jetzt seit ca 3 Wochen. Ein Reiz Geld auszugeben habe ich null. Aktuell dümpel ich zwischen Rang 4 und 38 hin und her. Ich müsste mir mal ein neues Deck bauen :) sammlungslevel bin ich bei 650 angelangt.

  • Ich habe eigentlich nur eine Karte im Deck getauscht und bin mittlerweile Rang 65 und Sammlungslevel 950. im Seasonpass bin ich bei 58 angekommen. Gefühlt braucht man am Deck nichts zu machen. Mal gewinnt man, mal verliert man. Aber irgendwann kommt man im Rang weiter hoch :)

    *edit* mit Aufstieg auf 65 mache ich jetzt tatsächlich kaum noch einen Stich. Heißt wohl jetzt wirklich endgültig Deck umbauen…

    Einmal editiert, zuletzt von Werwesen ()

  • Hm, also ich finde es schwankt sehr stark. In der letzten Saison hatte ich rund um Level 30 schon ordentlich zu kämpfen. In der aktuellen Saison war das jetzt kein Problem, da hatte ich teils Gegner die sichere Siege verschenkt haben. Wobei ich das selber auch ganz gerne mache :lachwein:


    Aktuell kommen auch recht wenig Standorte mit Zerstörungseffekten und gerade diese auf Zersörung ausgelegten Decks haben mich immer platt gemacht.

  • Meine App spielt völlig verrückt. Gestern hat mich die App als neuen Spieler behandelt. Habe mich genervt 2 Tutorialkämpfe über mich ergehen lassen. Bei Kampf Nr. 3 bin ich dann ausgestiegen, da ich keine Möglichkeit hatte den Account zu wechseln oder zu prüfen, ob ich mich anderweitig an- bzw. ummelden kann. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, ein paar Wochen gar nicht gespielt zu haben. Wäre echt schade, wenn der ganze Spielfortschritt nun aufgrund eines Systemfehlers verloren gegangen ist.


    Ich bin allerdings durch das fantastisch kriminalistische Messengerspiel Duskwood vorgeschädigt. Dort gab es kurz vor der finalen 10. Episode einen Datenbankfehler, wodurch sämtlicher Spielfortschritt zumindest bei IOS verloren gegangen ist. So grandios gut das Spiel auch ist, sind es die Minispiele zwischendurch leider nicht, weshalb ich mich nicht erneut durch 9 Episoden quälen wollte um das Finale erleben zu können.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Ich habe zwar bisher keinen Spielstandverlust aber in den letzten Tagen auch öfters mal Aussetzer, so dass der Kampf abgebrochen wird und man sich neu verbinden muss. Teils kommt man dann wieder in den laufenden Kampf, teils dauert es aber zu lange bis man wieder verbunden ist.

  • Neuverbindung klappt besser als in anderen Spielen...ich wohn auf'm Dorf und noch Internet von anno 20xx..ich weiss wo von ich rede ... fliege häufig raus.


    Auch dass man dann so verliert wie "zurückgezogen" finde ich hochgradig anständig. Bei den meisten Handyspielen verliert man "den vollen Einsatz" bei Verbindungsverlust.


    Bin jetzt seit 5 Tagen ohne Snap (Urlaub) und vermisse es absolut 0.0.

  • Ich bezweifel nur etwas dass es am Internetanschluss liegt, da ich eigentlich die letzten 3 Monate so ein Verhalten überhaupt nicht hatte. Aber jetzt die letzten Tage vermehrt. Aber ja, es lässt sich verschmerzen. Wenn das erreichte allerdings weg wäre, dann natürlich maximal unschön.

  • Vermutlich falscher Thread :lachwein:


    Ich komme nicht so ganz los vom dem Spiel, auch wenn es mir eigentlich nur noch wenig gibt. Aber man kann es immer mal kurz einstreuen wenn man gerade eh nichts besseres zu tun hat. Und auch wenn man weiß dass man schon die letzten 500 Levels nichts hilfreiches bekommen hat hofft man dennoch drauf, dass beim nächsten Level was geiles dabei ist 8-))


    Bin jetzt beim Sammlungslevel knapp über 2.000 und mir fehlen von den bekannten Helden immer noch Thor und Gambit. Die werden komischerweise auch nie im Shop angeboten.


    Fände es immer noch gut wenn man mal etwas Abwechselung in Form von Events rein bringen würde Oder ein Highscoreboard. Selbst sowas wie dieser Neujahrsdrache wird nicht mehr gemacht.


    Bei der aktuellen Season nervt mich aktuell schon wieder dieses "Gewinne alle drei Standorte" :loudlycrying: Ist aus meiner Sicht massiv glückslastig, da muss schon alles für einen Laufen. Aber am Ende auch irgendwo egal weil Level 50 habe ich bereits, danach gibt es ja auch nur noch ein bisschen Credits und Gold. Ansonsten gibt es leider keinen wirklicher Anreiz eine Season komplett abzuschließen.

  • Bin jetzt beim Sammlungslevel knapp über 2.000


    bin jetzt über 1800 und das Spiel plätschert mehr oder weniger belanglos vor sich hin.


    Fände es immer noch gut wenn man mal etwas Abwechselung in Form von Events rein bringen würde

    in einem der letzten Updates wurde die Laufzeit der besonderen Orte verkürzt. schade…find ich gerade interessant


    Gewinne alle drei Standorte


    hab ich…und nicht nur einmal…


    Ansonsten gibt es leider keinen wirklicher Anreiz eine Season komplett abzuschließen.

    schafft man ja quasi automatisch, wenn man die tägliche quests abgrast.


    Hab zum ersten Mal Ladder über 80 geschafft…mit einem Knull (im Shop gespart, angepinnt) - Death destroy deck.

  • Bei allen drei Standorten muss doch der Gegner aber auch Pech oder Unvermögen an den Tag legen bzw. man selber extrem viel Glück, dass man immer zur richtigen Zeit die richtigen Karten bekommt oder Orte dabei sind die man aufgrund ihrer Eigenschaft "billig" gewinnen kann. Ansonsten gewinnt man doch in der Regel mit 2 Standorten.


    Zudem man jetzt am Ende der Season ist und auch kein Fallobst mehr als Gegner bekommt.


    Aber egal, hat mich kurz geärgert, weil ich keine Lust hatte jetzt zig Versuche zu starten um die letzte Mission noch zu schaffen. Aber wie gesagt, gibt ja ab Level 50 eh nur noch minimal Credits und Gold zu gewinnen, also verpasst man auch nicht wirklich was wenn man keine 100% Season schafft.

  • Bei allen drei Standorten muss doch der Gegner aber auch Pech oder Unvermögen an den Tag legen bzw. man selber extrem viel Glück

    Ja da gehört Glück dazu.


    Auch die ausliegenden Orte sind ausschlaggebend. Z.B. der Ort mit ",deine Stärke hier wird auch an den anderen Orten gewertet" oder Sinister London wo eine gespielte Karte noch mal zufällig an einen anderen Ort kopiert wird.


    Habe diesmal hauptsächlich ein Destroy-Deck mit Death und Knull gespielt, nachdem ich lange auf die Abzeichen gespart hatte und mir damit Knull aus dem Shop geholt hab. Die 6000 Investition war es aber wert, bin damit zum ersten Mal über 80 gekommen.

  • Ich war diese Saison bis auf 97 und bin dann abgerutscht und dümple bei 75 rum. Auf die nächste saison bin ich mal gespannt. Kommen ja ein paar neue Karten rein.