Beiträge von Judge Penguin im Thema „[2022] Marvel SNAP“

    Im Zweifel, ja. Wenn sich in Runde 5 eine Kombo andeutet bei der ich sicher bin, dass sie dem Gegner das Spiel gewinnt und ich nichts dagegen tun kann, dann passe ich in der Regel. Wieso soll ich es mir dann noch geben, das mit anzusehen?

    Im Moment muss ich sagen spiele ich konstant das gleiche Deck, die Karten die ich neu bekomme reizen mich nicht wirklich. Bin auch nicht so der Deckoptimierer und daher überfordert mich das auch langsam so viele Karten zu haben. Wenn das Matchmaking wirklich in erster Linie am Sammellevel liegt fürchte ich daher dass ich bald kein Land mehr sehen werden.

    Liegt es auch nicht. Das Matchmaking erfolgt hauptsächlich über den Rang, der steigt ja auch durch Siege und sinkt durch Niederlagen. Möglich, dass das Collection Level da noch irgendwie mit berücksichtigt wird, aber der Rang ist das Hauptkriterium.

    Die regelmäßigen Änderungen an Karten finde ich für das Balancing wichtige und gut. Zabu war komplett über, die Änderung an Leader letztlich war auch sinnvoll und die Stärkung von Wolverine vor kurzem erlaubt auch neue Späße ohne ihn zu stark zu machen.

    Versteh ich schon - aber auch das reizt mich nur bedingt - ein funktionierendes Deck ist ja nur eine Sache - das Meta allerdings ist voll von Konterkarten. Dank Killmonger braucht jedes Deck, das viele 1er spielt, Armor (oder hat random einfach verloren, wenn Killmonger gespielt wird). Ist Killmonger aber nicht im Spiel, ist Armor eigentlich nur noch so-so. Und wenn man ihn nicht zieht und der Gegner einfach doch Killmonger, dann ist das eben auch doof.

    Willkommen in der Welt der CCGs. Wenn es nicht für jede Strategie irgendeinen Konter gäbe, wäre das Spiel für die Tonne.

    Sollte ich dieses Ziel (Rang 100 - unendlich) mal erreichen, wüsste ich aber spontan auch nicht so recht, was mich noch halten sollte. Belohnungen wie Kartenrücken, andere Avatare oder Kartenvarianten interessieren mich tatsächlich gar nicht. Mal sehen, was sie bis dahin noch einfügen werden.

    Der Rang zeigt ja im Grunde nur deine Spielstärke an und gibt bei den 10er-Schwellen immer Mal einen kleinen Bonus. Den kannst du effektiv als ELO ansehen.

    Wirklich interessant ist das Collection Level, bei dem man im Gegensatz zum Rang auch neue Karten bekommt. Da habe ich letztlich die 2.300 geknackt und habe noch lange nicht alle Karten.