[2022] Marvel SNAP

  • Hey Leute,

    spielt jemand von euch Marvel SNAP? Es ist ein digitales CCG ähnlich Hearthstone (ein alter Lead Designer ist auch im Team mit dabei - Ben Brode), welches extrem an das uns allen wohl bekannte Brettspiel Smash Up von AEG/Pegasus erinnert. Auch hier spielt man nämlich Karten aus einem eigenen Deck an verschiedene Orte, um diese dann zu für sich zu werten. Etwaige Vorteile gegenüber Smash Up?

    - alle Inhalte komplett digital verfügbar (PC, iOS, Android, usw)

    - es gibt nur 6 Runden und 3 feste Locations, wer 2 von 3 davon gewinnt ist siegreich (daher wesentlich schneller)

    - mehrere Jahre Entwicklungszeit und unzählige Alpha- und Betatestpartien sollen top Balance gewährleisten (welche bei manchen Smash Up-Fraktionen leider eher fragwürdig ist)

    - kostet keinen Penny also kann man komplett free to play spielen, wenn man möchte

    - Echtgeld auszugeben im Shop (wer das doch möchte um die Entwickler zu unterstützen) bringt einem eher kosmetische als spielerische Vorteile

    - IP ist liebevoll zur Vorlage umgesetzt, also die Karten sehen aus wie in den Comics (nicht wie in den Filmen oder neu gezeichnet)

    - neue Mechanik des "Snappens", sodass man einen Gegner zum Beispiel zur Aufgabe bringen kann, obwohl man vielleicht verloren hätte (viele Möglichkeiten für einen Bluff)


    Ich habe heute mal zwei Stündchen reingezockt und es ist echt kurzweilig und macht viel Spaß, vor allem, wenn man Smash Up eh schon mochte aka das Überlegen, welche Karte mit welcher Stärke man jetzt genau an welche Basis anlegen möchte. Marvel Snap ist zudem sehr belohnend, weil man gefühlt alle paar Minuten kostenlos neue Karten bekommt und der Deckbau auch sehr schnell geht, da sich nur 12 Karten in ein Deck befinden dürfen.

    Warum poste ich das nun im Brettspielbereich? Nun, Erstens weil es wie gesagt extreme Parallelen zu einem bereits existierenden Gesellschaftsspiel hat und Zweitens, weil Ben Brode in einem Interview mal meinte, er schließe nicht aus, dass sie eines Tages auch eine Brettspielumsetzung davon herausbringen würden, was ich persönlich sehr spannend finden würde. Gerade im Blick auf die doch recht hohen Verkaufszahlen von Marvel Champions, Marvel United & Co in Deutschland denke ich, dass die IP hier ebenfalls wieder einschlagen könnte wie eine Bombe. In den USA ist sie ja eh riesig und ebenfalls ein "Fan favourite". Wie dem auch sei. Im Notfall kann es ein Mod ja ggf. in den Offtopibereich verschieben, falls es wirklich zu viel Gegenwind oder Reports geben sollte.

    Ich bin jedenfalls auf eure Meinungen zum Spiel gespannt und vielleicht kann man dann in ein paar Wochen auch mal ein paar Decks posten und darüber diskutieren :)

    Lg

  • Jau, ich bin letzte Woche auch drüber gestolpert durch einen Comic bei Penny Arcade (Marvel Snap hat verschiedene bekannte Zeichner gefragt, ob sie Alternate Art für die Helden anfertigen würden)

    Nach ca. einer Woche ist bei mir ein bisserl die Luft raus - ich spiele aktuell ein Reveal-Odin-Deck, dass so mit 80%-90% gewinnt. Allerdings frage ich mich manchmal, ob ich gegen Bots spiele, wenn Mr Fantastic oder Medusa auf die äußeren Locations gespielt werden... 🙈

    # (1) Hawkeye

    # (1) Quicksilver

    # (1) Rocket Raccoon

    # (2) Medusa

    # (2) Star-Lord

    # (3) Ironheart

    # (3) Wolfsbane

    # (3) Groot

    # (4) Jessica Jones

    # (4) White Queen

    # (5) White Tiger

    # (6) Odin

    #

    eyJDYXJkcyI6W3siQ2FyZERlZklkIjoiT2RpbiJ9LHsiQ2FyZERlZklkIjoiV2hpdGVUaWdlciJ9LHsiQ2FyZERlZklkIjoiSmVzc2ljYUpvbmVzIn0seyJDYXJkRGVmSWQiOiJXb2xmc2JhbmUifSx7IkNhcmREZWZJZCI6Iklyb25oZWFydCJ9LHsiQ2FyZERlZklkIjoiUXVpY2tzaWx2ZXIifSx7IkNhcmREZWZJZCI6Ik1lZHVzYSJ9LHsiQ2FyZERlZklkIjoiSGF3a2V5ZSJ9LHsiQ2FyZERlZklkIjoiU3RhcmxvcmQifSx7IkNhcmREZWZJZCI6IldoaXRlUXVlZW4ifSx7IkNhcmREZWZJZCI6IlJvY2tldFJhY2Nvb24ifSx7IkNhcmREZWZJZCI6Ikdyb290In1dfQ==

    #

    # To use this deck, copy it to your clipboard and paste it from the deck editing menu in Snap.

  • Finds mittlerweile auch nicht mehr so spannend. Der Progress geht aufgrund von diesen Metallbarren nur noch schleppend voran. Gegner sind dümmer als Bots, gibt schon diverse Diskussion darüber u.A. auf Reddit.

  • Finds mittlerweile auch nicht mehr so spannend. Der Progress geht aufgrund von diesen Metallbarren nur noch schleppend voran. Gegner sind dümmer als Bots, gibt schon diverse Diskussion darüber u.A. auf Reddit.

    Naja, sind die Gegner nicht Bots? ^^

  • Finds mittlerweile auch nicht mehr so spannend. Der Progress geht aufgrund von diesen Metallbarren nur noch schleppend voran. Gegner sind dümmer als Bots, gibt schon diverse Diskussion darüber u.A. auf Reddit.

    Naja, sind die Gegner nicht Bots? ^^

    Ist am Anfang so gewollt, damit man nicht gleich komplett ins Gesicht kriegt, obwohl man noch keine Karten hat. Ab Level 20 der Ladder wird es weniger, ab 30 noch weniger und ab 40 trifft man keine mehr.

    Dein Deck sieht interessant aus Tom, danke dir! Werde ich morgen mal nachbauen und ausprobieren :)

    Lg

  • Update:

    Ich bin derweil über der 30 und ja, da hat man sehr, sehr wenige Bots. Das es immer noch Bots gibt, ist sicherlich der Tatsache geschuldet, dass man eben IMMER spielen können soll. Wer kennt das nicht aus anderen Matchmaking Spielen, wenn man ewig auf Mitspieler wartet? Und das bei einem 3-Minuten-Spiel? Das geht halt nicht...

    Allerdings weiß ich auch, wieso viele auch mal sehr crappy spielen: ich habe gerade eine Reihe von Spielen mit einem schrottigen Deck und schrottigen Zügen verloren. Wieso? Weil die Mission war, 10 Karten zu zerstören...

    Einzige Destroy-Karte: Deathlok. Also möglichst in Locations mit drei anderen Karten gespielt und so dann in einer handvoll (verlorener) Spiele die Mission abgehakt. Bei Snaps abgebrochen usw.

    Danach mein Ongoing-Deck ausgepackt und mit 8er-Snaps aufgeholt wieder... 😉

  • Jo, manchmal sind die Missionen absurd :D Aber das macht es auch wieder interessant, sodass man sein Deck ab und zu umbauen muss.

    Ich spiele aktuell sehr viele Control und Disruption Karten. Gerade sowas wie Yondu, Mantis, Cable und Korg machen mir mega viel Spaß. Hoffe, ich ziehe bald noch mehr Effekte dieser Art, zum Beispiel Green Goblin interessiert mich :)

    Lg

  • Ich häng immer noch an SNAP fest, da es immer wieder Spaß macht, neue Decks auszuprobieren. Allerdings bekommt man es dann immer häufiger mit Gegnern zu tun, welche einen einfach wegputzen, da diese echt krasse Karten im Deck haben. Bin aktuell Sammlerlevel 1.355.


    Zudem bin grad etwas traurig, da sie Zabu genervt haben (Kostensenkung bei 4er Karten nur noch um 1 statt 2) und damit mein aktuelles Lieblingsdeck verschlechtert haben :crying:


    Finde aber gut, dass sie endlich den neuen Spielemodi Freundschaftskampf eingeführt haben. Damit kann man gezielt gegen jemandem spielen (außerhalb dem Ranking).


    Als Kartenspiel in physischer Form könnte ich mir das weniger gut vorstellen. Dafür gibt es zuviele Effekte, welche man manuell tracken müsste, was den Spielfluss stören würde. Zudem gäbe es dann keine Anpassungen von starken Kombinationen mehr, sodass Spieler sich auf ein spezielles Deck festlegen würden.

  • Ich spiel auch gerade ganz gerne - hab Pool 2 komplett und versuche mich gerade rauf zu kämpfen.


    Sollte ich dieses Ziel (Rang 100 - unendlich) mal erreichen, wüsste ich aber spontan auch nicht so recht, was mich noch halten sollte. Belohnungen wie Kartenrücken, andere Avatare oder Kartenvarianten interessieren mich tatsächlich gar nicht. Mal sehen, was sie bis dahin noch einfügen werden.

  • Sollte ich dieses Ziel (Rang 100 - unendlich) mal erreichen, wüsste ich aber spontan auch nicht so recht, was mich noch halten sollte. Belohnungen wie Kartenrücken, andere Avatare oder Kartenvarianten interessieren mich tatsächlich gar nicht. Mal sehen, was sie bis dahin noch einfügen werden.

    Der Rang zeigt ja im Grunde nur deine Spielstärke an und gibt bei den 10er-Schwellen immer Mal einen kleinen Bonus. Den kannst du effektiv als ELO ansehen.


    Wirklich interessant ist das Collection Level, bei dem man im Gegensatz zum Rang auch neue Karten bekommt. Da habe ich letztlich die 2.300 geknackt und habe noch lange nicht alle Karten.

  • Versteh ich schon - aber auch das reizt mich nur bedingt - ein funktionierendes Deck ist ja nur eine Sache - das Meta allerdings ist voll von Konterkarten. Dank Killmonger braucht jedes Deck, das viele 1er spielt, Armor (oder hat random einfach verloren, wenn Killmonger gespielt wird). Ist Killmonger aber nicht im Spiel, ist Armor eigentlich nur noch so-so. Und wenn man ihn nicht zieht und der Gegner einfach doch Killmonger, dann ist das eben auch doof. Dasselbe gilt für Aufdecken-Decks und Cosmo und andauernde-Fähigkeiten und die Enchantress - und das sind nur ein paar der Konterkarten, die ich bis in Pool 2 kenne.

    Die kurze Spieldauer der Matches ist neben Vor- eben auch ein Nachteil: Die Kämpfe sind deutlich zufallsbestimmter - ein best-of-three mit sideboards wäre z.B. deutlich strategischer, wenngleich auch länger.

  • Versteh ich schon - aber auch das reizt mich nur bedingt - ein funktionierendes Deck ist ja nur eine Sache - das Meta allerdings ist voll von Konterkarten. Dank Killmonger braucht jedes Deck, das viele 1er spielt, Armor (oder hat random einfach verloren, wenn Killmonger gespielt wird). Ist Killmonger aber nicht im Spiel, ist Armor eigentlich nur noch so-so. Und wenn man ihn nicht zieht und der Gegner einfach doch Killmonger, dann ist das eben auch doof.

    Willkommen in der Welt der CCGs. Wenn es nicht für jede Strategie irgendeinen Konter gäbe, wäre das Spiel für die Tonne.

  • Versteh ich schon - aber auch das reizt mich nur bedingt - ein funktionierendes Deck ist ja nur eine Sache - das Meta allerdings ist voll von Konterkarten. Dank Killmonger braucht jedes Deck, das viele 1er spielt, Armor (oder hat random einfach verloren, wenn Killmonger gespielt wird). Ist Killmonger aber nicht im Spiel, ist Armor eigentlich nur noch so-so. Und wenn man ihn nicht zieht und der Gegner einfach doch Killmonger, dann ist das eben auch doof.

    Willkommen in der Welt der CCGs. Wenn es nicht für jede Strategie irgendeinen Konter gäbe, wäre das Spiel für die Tonne.

    Ich spiele CCG seit 1995 :P Magic, Star Trek CCG, Star Wars CCG, WOW Tcg, Flesh & Blood und hastenichtgesehen.

    Konter sind super - aber in diesem Spiel kann man halt nicht drumherum spielen - klar gibt es einige Tells (Multiple Man weist auf ein Heimdall-Deck hin etc.). Man kann halt während der Partie nicht gegensteuern. Die letzte Runde hab ich gewonnen, weil ich in Runde 6 einen Killmonger gespielt habe, der 5 gegnerische 1er kaputt gemacht hat. Aus den von mir vorher gespielten Karten war nicht ersichtlich, dass ich Killmonger spielen würde - er hat alles richtig gemacht und dennoch verloren UND war ggf. sogar der bessere Spieler. So richtig fair ist das nicht.

  • Ich spiele mittlerweile seit einigen Wochen und es macht immer noch Spaß.


    Die ersten Kommentare hier sind Blödsinn, vor allem im Bezug auf die Gegner bzw. Bots und zeigen auf, dass man etwas beurteilt, was man viel zu wenig gespielt/getestet hat.


    Brettspiel Dude Ich weiß was du meinst, aber der Reiz bzw. das Alleinstellungsmerkmal ist hier der namensgebende SNAP. Blufft der Gegner? Ist meine Kartenhand stark genug, um seine Kartenhand (welche ich antizipiere) trotzdem zu schlagen?

    Vielleicht ein wenig vergleichbar mit dem Kniff des Übernehmens bei Mindbug. Es ist halt hier heruntergebrochen auf ~2 Minuten Spielzeit.


    Ansonsten macht der Deckbau und das Optimieren der Decks für mich einen großen Reiz aus.

    Einmal editiert, zuletzt von nookie ()

  • Spiele auch gerne Marvel Snap und es ist schon faszinierend, welche Kombos möglich sind und was auch alles schief gehen kann.

    Mein Lieblingsdeck besteht hauptsächlich aus 3er Karten, die in der letzten Runde einen Boost durch Silver Surver erhalten. Da passen auch gut die Konterkarten rein, wie Cosmo und Killmonger. Nett finde ich auch die Kombo aus Storm + Juggernaut, damit ist meistens ein Standort sicher gewonnen.

    Niederlagen sind trotzdem zahlreich, wobei es extrem wichtig ist die gegnerische Strategie frühzeitig zu erkennen. Ein zur richtigen Zeit platzierter "Cosmo" kann auch das stärkste Deck aushebeln.

    Ach ja, Collectionlevel ist bei mir knapp über 1700.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von Toadstool ()

  • Spiele auch gerne Marvel Snap und es ist schon faszinierend, welche Kombos möglich sind und was auch alles schief gehen kann.

    Mein Lieblingsdeck besteht hauptsächlich aus 3er Karten, die in der letzten Runde einen Boost durch Silver Surver erhalten. Da passen auch gut die Konterkarten rein, wie Cosmo und Killmonger. Nett finde ich auch die Kombo aus Storm + Juggernaut, damit ist meistens ein Standort sicher gewonnen.

    Niederlagen sind trotzdem zahlreich, wobei es extrem wichtig ist die gegnerische Strategie frühzeitig zu erkennen. Ein zur richtigen Zeit platzierter "Cosmo" kann auch das stärkste Deck aushebeln.

    Ach ja, Collectionlevel ist bei mir knapp über 1700.

    Hach ja, das schöne 3er Deck mit Silver Surfer. Leider wurde der gestern auch genervt :crying: Gibt jetzt nur noch +2 Stärke statt +3. Ist zwar immer noch ok, aber weniger effektiv. Ich spiel aktuell gern mein Luke Cage Deck mit 4er Karten.

  • Die regelmäßigen Änderungen an Karten finde ich für das Balancing wichtige und gut. Zabu war komplett über, die Änderung an Leader letztlich war auch sinnvoll und die Stärkung von Wolverine vor kurzem erlaubt auch neue Späße ohne ihn zu stark zu machen.

  • Ich spiele gerne mit Decks basierend auf Patriot (+Mystique und Onslaught) oder Mr.Negative (+Magik).

    Ich warte immer noch auf Black Panther, um diese geile Kombo Wong->BP-> Arnim Zola auszuprobieren.

    Level 1667

  • Bin aktuell Collection Level 3480 und habe seit heute endlich Pool 3 komplett, yay! :)

    Als main Deck Spiele ich derzeit einen Omega Red Eigenbau mit viel Ongoing sowie Cosmo. Läuft sehr rund bisher, da die wenigsten Rogue oder Enchantress im Deck haben.

    Lg

  • Die letzte Runde hab ich gewonnen, weil ich in Runde 6 einen Killmonger gespielt habe, der 5 gegnerische 1er kaputt gemacht hat. Aus den von mir vorher gespielten Karten war nicht ersichtlich, dass ich Killmonger spielen würde - er hat alles richtig gemacht und dennoch verloren UND war ggf. sogar der bessere Spieler. So richtig fair ist das nicht

    Eine meiner Lieblingsmechaniken an Snap ist die Initiative: im von dir angesprochenen Fall wäre zum Beispiel ein gutes Vorgehen eines Kazar/Buff-Decks, die 1er Karten (die gebufft das Spiel gewinnen sollen) zurückzuhalten. Statt dessen spielt man Angela, Bishop, Kazar, Blue Marvel, Patriot, Mystique und Konsorten. Die sind für sich dann erstmal relativ low power. Wenn der Gegner dann in Zug 6 Initiative hat, läuft sein Killmonger ins leere, bevor meine 1-Drops (oder gar Ultron) aufs Feld kommen.


    Ich bin schwer beeindruckt, wieviel Spieltiefe dieses Spiel bietet, wo der Einstieg doch so super kompakt ist (winzige Decks, 6 Runden, 5-10 Minuten).


    Bei Decks probiere ich viel aus, aktuell unterschiedliche Modok/Hela Varianten. Insgesamt am erfolgreichsten habe ich sicher mit diversen Sera Decks gespielt: Control, Surfer, Negative. Daneben spiele ich am liebsten Electro-Ramp, weil das spielen viele ganz dicker Karten einfach sehr viel Spaß macht :D


    Feines Spiel, das mich sicher noch ne Weile fesseln wird. Dabei geht’s mir gar nicht um irgendwelche Karotten, die mit hingehalten werden müssen, sondern einfach, dass ich viel Spaß am Spielen selbst habe.

  • Wer eine Alternative sucht, dem sei Crimson Company empfohlen (gibts auch analog).

    Alles etwas "reduzierter" und man kann/muss auch nicht Geld ausgeben (selbst wenn man will, sind die Möglichkeiten da sehr begrenzt).

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Bei SNAP muss man auch kein Geld ausgeben. Ich habe noch keinen einzigen Cent ausgegeben und habe keinerlei Nachteile im Vergleich zu Freunden von mir, die teilweise schon dreistellige Beträge versenkt haben.

  • Bei SNAP muss man auch kein Geld ausgeben. Ich habe noch keinen einzigen Cent ausgegeben und habe keinerlei Nachteile im Vergleich zu Freunden von mir, die teilweise schon dreistellige Beträge versenkt haben.

    Geld muss man nicht wirklich ausgeben, stimmt. Aber wenn man unbedingt eine bestimmte Karte haben möchte und dafür die Collectors Zeichen braucht, muss leider viel Geduld mitbringen.

    Bin bspw immer noch auf der Suche nach Wong, Mystique, Hela usw.

    Ab einem bestimmten Punkt kommt man gefühlt kaum mehr voran.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von Toadstool ()

  • Der Monatspass kann ganz attraktiv sein, je nachdem, welche Karten da drin sind - aber am Ende sind das auch nur Karten, die man sich normal erspielen kann. Da man auch (glaube ich) immer gegen Leute spielt, die ein sehr ähnliches Collection Level haben, spielt das im Grunde keine Rolle.

    Folgende Sachen schaltet man aktuell mit dem Premiumpass bis Lvl. 50 frei, danach kommen nur noch Season-Caches (free)

    KarteVarianteTitel / ProfilbildBoosterCreditsGold
    M.O.D.O.K.Mystery"Schatz ich habe die Helden geschrumpft"25 MODOK200100
    Ant-ManPB - Ant-Man
    25 MODOK100100

    Mystery
    Kartenrückseite
    30 Ant-Man
    100
    WaspPB - Ant-Man
    30 Ant-Man500
    MysteryPB - Wasp
    30 Wasp
    "Hab ich dich nicht schonmal besiegt?"30 Wasp
    PB - MODOK
    60 MODOK


    Also in meinen Augen lohnen sich die 10,99€* nicht für den Pass, außer du willst unbedingt die eine neue Karte haben..

    Hier werden natürlich starke und teilweise meta-changing Karten eingeführt um ein nettes incentive zu setzten :S

    *= 11 EUR finde ich auch einfach zu viel für sowas :$ oder wenn dann sollte die Option bestehen sich den nächsten Pass dann wieder zu erspielen, also eine Rückgewinnung des Goldes, das man dann zum Kaufen des nächsten Passes benutzen könnte (s. z.B. Fall Guys)


    Ich bin Lvl. 472 und habe bisher keinen Cent in das Spiel gesteckt 8-))

    Aaaaber ich finde es fehlt einem eine gewisse Langzeit-Motivation.

    Klar alle 6h neue Missionen für Credits und jeden Tag eine Challenge für den Pass, aber sonst gibt es nur den Rang und das zieht halt nicht soooo stark.

    Im Prinzip spielt halt jeder eh schon recht absgestimmte Decks (Bewegen / Opfern / Abwerfen / Aufdecken), da kannman nicht wirklich aus dem optimalen ausbrechen - imho.


    BTW teste ich gerade bewusst nicht über Lvl. >474 zu gehen, um noch etwas in der 2nd Pool Meta abzuhängen, mal gucken wie das so ist :whistling:

    EDIT: Gerade mal nachgeguckt: Das bringt wohl nix.. :D (lt. marvelsnapzone.com)

                                                                                                                                                                                                                                                                          
    Mit freundlichen Grüßen

    Jay

    2 Mal editiert, zuletzt von JayStr1ker ()

  • Ja, das hab ich auch gerade irgendwie noch mal reflektiert. Man kommt ja nur über Collection level weiter und das bekommt man nur über Questen. Und derer gibt es nur ein paar am Tag. Mehr als ein paar Spiele müsste man also gar nicht machen - und selbst da kommt dann nur ein 100er-Cache oder so bei rum...

  • Also irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass da so viel Zufall dahinter steckt. Hatte schon mehrfach Missionen in welchen bestimmte Karten gespielt werden sollten und dann zieht man 4-5 Partien keine einzige Karte aus dem Level. Und das auch bei den niedrigen Level von denen man nicht nur eine Karte im Deck hat.


    Auch hatte ich schon mehrmals einen Lauf wo alles gelingt und man sich teils fragt was dem Gegner da antreibt so einen Mist zu spielen und dann gibt es wieder einige Runden auf den Sack, auch teils weil man zu Beginn nur die hohen Karten auf der Hand hat und nicht in sein Spiel kommt.


    Da würde mich auch echt mal interessieren wann es Bots sind. Mir wurden auch einige Missionen ruiniert weil im letzten Zug der Gegner nicht auf Sieg gespielt hat, aber noch die Erfüllung meiner Missionsbedingung torpediert hat. Oder sich noch schnell zurückgezogen hat damit die entscheidende letzte Karte nicht mehr gespielt werden konnte :lachwein:


    Im Moment muss ich sagen spiele ich konstant das gleiche Deck, die Karten die ich neu bekomme reizen mich nicht wirklich. Bin auch nicht so der Deckoptimierer und daher überfordert mich das auch langsam so viele Karten zu haben. Wenn das Matchmaking wirklich in erster Linie am Sammellevel liegt fürchte ich daher dass ich bald kein Land mehr sehen werden.


    Frage mich aber generell ob sie nicht etwas zu heftig neue Karten raushauen. Selbst bei der Fülle an Helden und Schurken wird es doch langsam eng noch spannende neue Karten raus zu hauen. Außer man macht natürlich Trick17 und nimmt die alternativen Versionen aus den den zig Universen die es gibt. Aber auch die Karteneffekte sind irgendwann ausgelutscht.


    Hatte gestern mal Crimson Company installiert und zugegeben nur das Tutorial gespielt. Fand die Optik leider nicht so ansprechend und zumindest im Tutorial habe ich jetzt auch nicht so wirklich gesehen wieso das Marvel Snap ähnlich sein soll. Da hat man doch um Karten bieten müssen und hatte kein eigenes Deck.

  • crenshaw Das klingt seltsam bei Dir. Diese Erfahrungen teile ich nicht. Was für ein Deck spielst Du denn? Ich derzeit:


    1- Sunspot

    1- Agent 13

    2- Zabu

    2- Armor

    2- Sentinel

    4- Jubilee

    4- Shang-Chi

    4- Moon Girl

    4- White Queen

    5- Devil Dinosaur

    5- Captain Marvel

    6- She-Hulk


    Da klappt ne ganze Menge. Im günstigsten Fall hab ich Sunspot draußen, setze Runde 5 aus und spiele dann in 6 sowohl She Hulk als auch den Dino. Wenns RICHTIG gut läuft, noch Zabu auf 2 und White Queen auf 3. Aber auch so sind da ne Menge guter Combos möglich.


    Wenn es eine Mission gibt, wo ich 3er spielen muss, dann switche ich das Deck.

  • Im Moment muss ich sagen spiele ich konstant das gleiche Deck, die Karten die ich neu bekomme reizen mich nicht wirklich. Bin auch nicht so der Deckoptimierer und daher überfordert mich das auch langsam so viele Karten zu haben. Wenn das Matchmaking wirklich in erster Linie am Sammellevel liegt fürchte ich daher dass ich bald kein Land mehr sehen werden.

    Liegt es auch nicht. Das Matchmaking erfolgt hauptsächlich über den Rang, der steigt ja auch durch Siege und sinkt durch Niederlagen. Möglich, dass das Collection Level da noch irgendwie mit berücksichtigt wird, aber der Rang ist das Hauptkriterium.