Beiträge von crenshaw im Thema „[2022] Marvel SNAP“

    Vergesst nicht, dass man auch im Webshop jede Woche gratis Booster / Credits (oder wer mehr Glück hat - auch Variants) abstauben kann :)

    Natürlich habe ich kein Glück und hab die 50 Credits abgesahnt :lachwein:

    EDIT: Laut Pop-Up muss man demnächst seine Snap-ID mit Google oder Apple verknüpft haben um sich am Shop anzumelden

    Sind die 8,50 schon mit Wechselgebühr?

    Es hängt doch von deinem KK-Anbieter ab, wie hoch die Gebühr bzw. der Umrechnungkurs ist. Ich habe z.B. am 08.08 den Season Pass für 7,97€ (499 Philippinische Pesos) gekauft.

    Ja, das ist klar, dass die Gebühr von der jeweiligen Bank abhängig ist. Wollte nur wissen ob eben bei den 8,50 noch was drauf kommt, und dann eigentlich nicht mehr viel Ersparnis übrig bleibt, oder ob das schon der Betrag ist, der auch vom eigenen Konto am Ende des Tages abgeht. Aber hat sich ja bereits beantwortet 8-))

    Ich mache das jeden Monat so. Es ist der offizielle Shop von Second Dinner, nur mit anderer Währung (Philippinische Pesos).Früher ging es ohne VPN. Jetzt geht geht es nur mit VPN z. Bsp. Singeapur.

    Der Season Pass kostet dann umgerechnet 8,50€

    War das damals ein anderer Shop? Weil aktuell steht ja überall EUR dran. Ich bilde mir aber ein, als ich das vor Monaten mal versucht hatte nur exotische Währungen zur Auswahl standen, selbst wenn ich in EUR hätten zahlen wollen.

    Sind die 8,50 schon mit Wechselgebühr?

    Wer mit dem Gedanken spielt, sich z.B. den Season Pass für 10,99€ zu holen, sollte das lieber über den Shop als im Spiel machen. Man "sammelt" im Shop Punkte und erhält dafür Belohnungen. Diesen Monat bekommt man z.B. zu dem Season Pass eine Mystery Variante und 150 Gold dazu. Klappt alles problemlos, auch wenn der Shop ein bisschen billig / unprofessionell aussieht, wie ich finde.

    Gab ja schon mal den Tipp dass man da Geld sparen kann, auch über die Nutzung von Fremdwährungen. Als ich das dann versucht hatte, vor ca. einem halben oder dreiviertel Jahr, kam mir das alles aber sehr unseriös vor. Meine auch der Shop hatte dann wirklich nur exotische Währungen ausgewiesen.


    Muss ich mir daher noch mal anschauen, ob das jetzt mehr Vertrauen erzeugt.

    Bisher schaut es so aus, als ob nur Kosmetik Geld kostet oder übersehe ich was ? Gibt es Karten die man mit echtgeld kaufen sollte oder einfach spielen und freischalten?

    Angeblich soll das Spiel beim Matchmaking ausbalancieren, dass man nicht gegen Decks spielt die deutlich mehr bzw. bessere Karten haben. Ist halt dann eher eine Frage ob man bestimmte Karten unbedingt will weil der Held oder der Effekt einem zusagt.

    Ich habe gar keinen Überblick wie viele Karten es aktuell gibt, aber vieles was rausgehauen wird braucht man auch nicht zwingend.

    Kann man Karten überhaupt gezielt kaufen? Geht doch nur über die Zeichen des Collector und was dann im Shop zum jeweiligen Zeitpunkt im Angebot ist, oder?

    So ganz verstehe ich auch nicht wie sich das Geschäftsmodell rechnet, ich selbst habe bisher keinen Cent investiert. Ab und an juckt es in den Fingern sich den Season Pass zu holen, aber selbst den sehe ich nicht als must have.

    Aber scheinbar muss ja genug Geld rum kommen.

    Die Anzahl Credits ist unterm Strich ein Witz. Kann man eigentlich auch gleich sein lassen. An Booster mangelt es mir eigentlich auch nicht. Fände z.B. Zeichen des Collector als Belohnung ganz nett. Dann könnte ich mir über den Shop mal einige fehlenden Karten holen.

    Aber am Ende ist das ein Thema was Snap schon immer begleitet, eigentlich sind die Belohungen nicht belohnend. Aber gäbe es bessere Belohnungen würde man erst recht keinen Sinn drin sehen für irgendwas zu bezahlen.

    Warum auch immer motitivert es mich dann doch immer wieder Aufgaben zu machen. Wobei ich aktuell wirklich mit dem Frust kämpfe weil ich ständig auf die Fresse bekomme :lachwein:

    Decks die günstige Karten boostern sind aktuell mein Kryptonit. Muss es wohl auch selbst mal mit dem Ansatz versuchen 8-))

    Aufgrund der Gruppenaufgaben spiele ich aktuell recht häufig Zerstören oder Abwerfen. Aber aktuell ist das sehr stark vom Ziehen abhängig. Wenn ich nicht die günstiger Abwerfer bzw. Zerstören früh auf die Hand bekomme kannst es vergessen. Und derzeit habe ich einfach kein Glück beim Ziehen.

    Wie gesagt hatte 3x Jeff was schon nicht ging weil ich den nicht habe. Und die 7x bzw. 8x pro Match Aufgaben funktionieren aus meiner Sicht mit einem "vernünftigen" Deck eher selten.

    Und ging ja auch mehr darum dass ich nicht so ganz nachvollziehen konnte wie man da auf 4.000+ Punkte kommt, da zumindest ich bisher kaum legendäre oder epische Aufgaben bekomme habe und der Rest gibt ja kaum Punkte.

    Wie viel Zeit investiert ihr denn eigentlich in das Spiel? Hab immer noch das Gefühl ich spiele irgendein anderes Spiel, wenn alle anderen alles so leicht fällt und ich ab Level 70+ nur noch Frustration erlebe :lachwein:

    Ich habe etwas Zeit investiert und einfach auf dem Testgelände ein paar passende Decks gespielt. Gab zum Beispiel 3 Aufgaben gleichzeitig mit „zerstöre“. Schnell ein Deck gebaut mit sqirrel, Shanna und Destroyer, venom usw. da haste so Aufgaben schnell durch. Gewinnst zwar nicht, aber auf dem Testgelände ist mir das egal. Passiert ja auch nix ;)

    Ahhh, ein Fehler in der Matrix :lachwein: Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Hab mir schon gedacht dass man natürlich Decks bauen kann die das erfüllen, aber die dann eher sehr schlechte Gewinnchancen haben werden.

    Boa ihr macht mich fertig. Wie schafft ihr es in den Gruppenaufgaben auf 4.000 - 7.000 Punkte zu kommen? Ich hatte jetzt lange Zeit und sogar aktuell auch wieder 3 Aufgaben mit Jeff, den ich nicht habe und ansonsten "Bewege bzw. Zerstöre mindestens 7/8 Karten in einem Match". Und wenn dann was da ist, dann sind das so Aufgaben für unter 100 Punkte, wie gerade "Wirf Karten ab" für 75 Punkte wenn man 15 Karten abgeworfen hat.

    Legendär bekomme ich vielleicht 1-2x die Woche und dann muss die Aufgabestellung auch passen. Und selbst episch bekomme ich vielleicht 3-4x.

    Welches Deck spielst du denn aktuell, crenshaw?

    Wegen der Gruppenaufgaben habe ich mal etwas gewechselt. Davor habe ich ein primär ein Mischmaschdeck mit Magneto gespielt (Spider-Woman, White Queen, Shang-Chi, Armor, ...). Das macht oft keine Highscores aber mit den Konterkarten und Magneto zum Schluss hat es oftmals die Pläne des Gegners verhindert.


    Ich habe dann aber auch ein Abwerfdeck gespielt wo ich die meisten Zeit meine niedrigen Abwerfer nicht früh genug auf die Hand bekommen habe und Hera jedes Mal abgeworfen wird, wenn eigentlich auch andere Karten zur Auswahl stehen. Dann noch ein Zerstörendeck, wo das gleiche gilt. Ganz selten bekomme ich nur X-23 und Deadpol zu Beginn. Und wenn dann fehlt mir meistens im Anschluss die Karten zum Zerstören.


    Für die "Gewinne 3 Standorte" habe ich noch eines mit Iron-Man, Mystique, Onslaugt und Tribunal, was gefühlt noch am häufigsten funktioniert. Und zuletzt noch eines mit Loki, was dann eben auch vom Gegner abhängt was man bekommt.


    Gefühlt gibt es einen starken Kontrast zwischen meiner Hand und wie gut ich "mein Spiel" durchdrücken kann und die meiner Gegner, bei denen eben ab Level 70 scheinbar alles funktioniert. Aktuell ist mein größter Nemesis Patriot und bin schon am überlegen ob ich nicht dafür mal eine Konterkarte einbauen sollte.

    Dieses Spiel ist echt eine Hassliebe. Ich schaffe es einfach nicht über die 70er hinaus. Sobald ich über die 70 komme läuft alles gegen mich. Ich bekomme die Karten nicht so auf die Hand wie ich das brauche, dafür aber der Gegner. Jedes Event ob jetzt Standort oder z.B. Abwerfen läuft gegen mich. Und sobald ich wieder unter die 70 falle klappt es auf einmal wieder.

    Von daher verstehe ich echt nicht wie ihr auf die hohen Stufen kommt. Sind eure Decks so ausbalanciert dass auch ein schlechter Start kein Problem ist? Oder zieht ihr euch sofort zurück wenn nach den ersten Zügen die Karten nicht optimal kommen? Setzt ihr voll drauf das Spiel selbst zu machen oder habt ihr auch Konterkarten im Deck?

    Wie meinst du das? Der Pool aus dem neue Aufgaben "gezogen" werden? Die Auslage ist bei mir zumindest statisch, Aufgaben die ich nicht nehme oder abwerfen bleiben da stehen. Ich hatte in der Woche auch nur einmal legendär :loudlycrying:

    Und die anderen Aufgaben mit 10 Punkten sind doch leider ein schlechter Witz

    Die Auslage der zur Verfügung stehenden Auftrge ist für alle in der Allianz gleich, nimmt einer einen Auftrg an, wird der für alle durch einen neuen ersetzt

    Hmmm, deckt sich nicht mit meinem Gefühl. Ich hätte jetzt wie gesagt behauptet dass meine Auslage sich nur dann ändert wenn ich neue Aufgaben annehme. Muss mal Screenshots machen :lachwein:

    Aber wie gesagt Fazit bleibt, bei den Belohnungen ist das Ganze nicht sonderlich motivierend.

    Ach ja, habt ihr wirklich eine Entschädigung für die Rangliste bekommen? Bei mir war nur die reguläre Belohnung im Postfach.

    Bist du sicher, dass die Aufgaben einen Pool für alle darstellen?

    Ich dachte, jeder hätte seine eigene Auswahl an Aufträgen, aber die gehen bei Erfüllung nicht nur in das persönliche Ergebnis, sondern zusätzlichen in das Ergebnis der Allianz mit ein.

    Die zur Verfügung stehenden Auftröge sind für alle gleich 🙂

    Wie meinst du das? Der Pool aus dem neue Aufgaben "gezogen" werden? Die Auslage ist bei mir zumindest statisch, Aufgaben die ich nicht nehme oder abwerfen bleiben da stehen. Ich hatte in der Woche auch nur einmal legendär :loudlycrying:

    Und die anderen Aufgaben mit 10 Punkten sind doch leider ein schlechter Witz

    Die Liga ist aktuell schon kaputt. Auf dem Testgelände wird abwechseln aufgegeben um Punkte zu machen…

    Ja, keine Ahnung wie einige mit "normalen Mitteln" innerhalb kürzester Zeit so viele Punkte machen können.

    Mich nervt zunehmen dass ich immer mehr Zeit investieren muss. Aktuell habe ich die Tagesmission alle 3 Standorte zu gewinnen. Und mittlerweile soll man das jetzt 8x schaffen, sonst war das immer recht selten und auch nicht mehr als 3x. Kann mir keiner erzählen, dass jemand das so nebenbei macht. Da muss ja schon einiges zusammen passen. Bei den Allianzaufgabe steht es mittlerweile auch größtenteils auf "Zerstöre/Bewege 8 Karten in einem Spiel". Das ist irgendwie den Aufwand nicht wert.

    Und die Kombo "Hallo" und "Ich verliere" ist für mich eigentlich ein Indiz für einen Nervbolzen, der mir noch ein Daumenhoch-Emote oder Thanos-Snap-Emote hinterher wirft.

    Schlimmer finde ich jene, die schon im ersten Zug die Uhr bis zum Maximum runterlaufen lassen.

    Wie auch immer das in dem Fall ist, beim Matchmaking glaube ich nicht mehr an Zufall. Wird wahrscheinlich nicht so schwer sein einen Score auf das Deck zu bilden um die Decks auf der Basis vergleichen zu können.

    Auch die Allianzaufgaben sind in den meisten Fälle inkompatibel zu meinen Decks. Was in Anbetracht der erste "Auszahlung" sowieso ein sehr mühsames Geschäft ist. Wenn sie das nicht besser hinbekommen vermute ich verliert man da auch schnell das Interesse.

    Musste für ein paar Aufgaben ein Abwerfdeck spielen und das kann einfach kein Zufall mehr sein, dass bei jeder Abwerfaktion mit Hela auf der Hand die wirklich jedes Mal abgeworfen wurde, auch wenn es immer einige andere Kandidaten gab. Irgendwie raubt mir das dann immer den Spaß am Spiel ...

    Die Mission in der Allianz sind, zumindest bei mir, auch ziemlich inkompatibel zu meinem bevorzugten Decks. Mittlerweile sind ungefähr die Hälfte Aufgaben mit bestimmen Karten, die ich nicht habe oder nicht Bestandteil einer meiner Decks sind :crying:

    Aber so wirklich ertragreich ist das bei dem was man aktuell als Belohnung bekommt auch nicht.

    Blob, Red Hulk oder den Werwolf fand ich beim Erscheinen zu stark, dementsprechend wurden sie ja dann nach der Season auch runter gefahren.

    Aber ich würde auch sagen, man braucht nicht zwingend die neuen Karten. Wie schon gesagt glaube ich aber nicht dass das Matchmaking wirklich so zufällig ist. Ob das jetzt aber zwischen zahlender und nicht zahlender Kundschaft unterscheidet wird man schwer rausfinden 8-))

    Aber sind wir uns doch mal ehrlich - auf höheren Rängen (>70) ist es ganz klar 'pay to win'. Wenn man die neuen Karten nicht hat und sein Deck darum baut, ist die Siegeschance imho definitiv schlechter....

    Die neuen Karten sind oftmals sehr overpowered und werden später erst über Balancing korrigiert. Aber so spielen sie eben Geld in ihre Kassen ;)

    Wobei zuletzt die neuen Karten aus meiner Sicht sehr bescheiden waren. Habe aktuell sogar einige Spotlight-Caches über weil ich die Karten nicht will.

    Ich hatte einmal über die Webseite was kaufen wollen und da gab es nur exotische Währungen, was ich dann etwas seltsam fand und mich auch irgendwie bisher vom Kauf direkt über die App abgehalten hat.

    Mich würde ja mal interessieren wie viel Zeit und Geld ihr in das Spiel investiert. Ich bin ja weit abgeschlagen im Ranking und aktuell auch wieder extrem gefrustet, weil ich einfach das Gefühl habe, dass es kein Zufall ist, dass ich ab Level 70 immer Gegner bekomme welche in den meisten Fälle Kryptonit für mein Deck sind. Immer wenn ich die jeweiligen Konterkarten im Deck habe kommt ein Gegnerdeck was dann z.B. statt auf Zerstörung auf Abwerfen setzt bzw. für mein Deck die jeweiligen Konterkarten hat. Dementsprechend bin ich auch erst einmal in meiner Karriere auf Level 8x gewesen.

    So ein bisschen habe ich daher den Verdacht dass man ohne in das Spiel zu investieren beim Matchmaking etwas benachteiligt wird.

    Der Filter funktioniert nicht richtig :cursing:

    Der war eigentlich schon die ganze Zeit auf "Deutsch", aber er hat nur englische Allianzen angezeigt. Wenn man dann einmal auf eine andere Sprache und dann wieder zurück auf "Deutsch" geht findet man es auch.

    Bewerbung läuft, Spielername ist "SpiderShock"

    Ok, bin etwas verwirrt. Hab auf "Beitreten" geklickt, aber dann war ich auch scheinbar direkt drin und es werden nur 2 andere Mitglieder angezeigt. Bin ich in der falschen Allianz gelanden?

    yepp, scheint so ;)

    Verstehe ich nicht wirklich. Ist das Tag nicht eindeutig? Und die Gruppe heißt auch "The Unknown", dachte das s verschluckt er einfach.

    Und er zeigt mir ja auch keine andere Allianz an

    Ich spiele immer meine Runden zwischen durch. Aber ohne Anspruch auf das perfekte Deck oder besonderns gut zu sein, bei Level 7x hört es dann meistens für mich auf.

    Gefühlt sind aktuell die Missionen auch angepasst worden damit man mehr Partien braucht um sie zu erfüllen. Und an Zufall glaube ich auch nicht mehr. Hatte z.B. zuletzt die Mission, dass der Gegner sich 3x zurückziehen muss. Und ich habe ewig gebraucht weil kein Gegner, auch im Angesicht der sicheren Niederlage, sich zurückgezogen hat. Und kurz davor hätte ich "Gewinne alle 3 Standorte" gebraucht und immer kurz vor dem Erfülllen kam der Rückzug.

    Die Tage hatte ich auch "Gewinne den Standort mit einer Karte". Interessant ist, dass es in machen Partien funktioniert sich zurückzuziehen, sobald man einen Standort gewonnen hat, und dann gibt es wieder Partien wo es komischerweise nicht zählt.

    Was bringt denn eine Allianz?

    Diese Season macht mir irgendwie überhaupt keinen Spaß. Ständig bekomme ich eine schlechte Hand, z.B. bekomme ich über mehrere Runden hinweg zu Beginn nur die teuren Karten auf die Hand, obwohl auch genug 1- oder 2-Kosten Karten im Deck sind. Und wie schon erwähnt hat gefühlt aktuell jeder Gegner die perfekte Hand, während bei mir die passenden Puzzleteile im Deck stecken bleiben.

    Und wie es mich nervt wenn die Gegner sich bei jedem Zug maximal Zeit lassen. Vor allem beim ersten Zug, wo es ja eher wenig zu überlegen gibt. Dachte bisher das wären Lags und häufig kam in der Vergangenheit dann auch nach Runde 2 oder 3 der Rückzug. Aber aktuell habe ich eher das Gefühl das wäre ein Taktik um einen Snap zu provozieren.

    Wie ist eigentlich generell die Performance bei euch? Spiele primär auf einem Androidtablet und solange die App läuft ist alles gut. Nutze ich aber zwischendrin eine andere App muss er immer erst neu laden, was teils bis zu einer Minute dauern kann.

    Und ab und an habe ich Spiele, da läuft alles nur noch in Zeitlupe, sobald das Spiel dann aber rum ist wird es wieder flüssig.

    1. Jo bin noch am Ball, Collection Level 10.352 aktuell (zur besseren Einordnung). Spiele derzeit meistens ein Tribunal Deck, läuft sehr gut. Wenn ich 1er Energie Quests habe, dann Blob. Ist zwar nach dem Nerf jetzt leider nahezu tot, aber Spaß macht es trotzdem noch. Was spielst du für ein Deck als Main?

    Ich stecke ehrlich gesagt in den Deckbau nicht so viel Energie. Glaube daher ist mein Deck manchmal ganz gut weil keiner mit der Kombi rechnet, aber wenn dann die bekannten Decks die passende Hand bekommen dann ist halt oft die Niederlage nahe.

    Aktuell versuche ich z.B. mit Storm den Standort zu schließen und dann mit Man-Thing dafür zu sorgen dass ich dort auch gewinne.

    2. Das empfinde ich offen gestanden gesagt gar nicht so. Eher ist das Gegenteil der Fall meiner Meinung nach. Die meisten Karten, die in den letzten Wochen und Monaten herauskamen, waren sehr schwach und wurden bzw. werden kaum gespielt, wie zum Beispiel Caiera, Hercules, Jean Grey, Selene, Silk, Echo, Howard the Duck, Havok, Lady Deathstrike, Man-Thing, Mirage, oder Silver Samurai

    "Schwach" sind sie ja in der Regel immer, aber die Spezialfähigkeiten finde ich teilweise overpowered. Caiera nutz ich z.B. weil man damit recht leicht die Standorte gewinnen kann die Karten zerstören würden oder um sich vor Shang-Chi in der letzten Runde zu schützen. Man-Thing finde ich wie oben gesagt eigentlich ganz gut. Silver Samurai hat mich auch schon Spiele verlieren lassen. Aber unterm Strich hast du recht, es ist nicht die Masse, aber kommen immer wieder mal neue Karte die beim Erscheinen zu mächtig sind. Und ich glaube schon dass das so gewollte ist um den Reiz zu erhöhen sie zu bekommen.

    Wie willst du denn den Werewolve mit Shang-Chi "sicher" bekämpfen? Du musst ja vorausschauen wohin er im nächsten Zug wandern könnte. Daher ist die Wahrscheinlichkeit dass du nicht triffst doch höher als dass du triffst.

    3. Soweit ich weiß, zählt ein Snap von dir im letzten Zug dann nicht, wenn dein Gegner seine Karten schon gelegt und abgegeben hat.

    Ich habe zuletzt mehrfach genau darauf geachtet und wie ich schon sagte wenn ich verliere bekomme ich 4 Cubes abgezogen, obwohl der Snap vom Gegner erst ausgelöst wurde als ich schon alle Karten gespielt habe.

    Jetzt ist aber die Luft ein wenig raus. Mit meinem Unendlichkeitsrang bin ich auf Platz 60.193! :lachwein:

    Macht irgendwie nicht so viel Sinn sich da nach oben arbeiten zu wollen.

    Die Luft ist bei mir eigentlich schon lange raus weil es eben nicht wirklich etwas bringt aufzusteigen. Die Ranglisten finde ich belanglos und die einzige Belohnung sind eigentlich die Spotlight Caches mit der Möglichkeit die neuen Karten zu bekommen.

    Bei mir punktet das Spiel daher dass man es mal schnell spielen kann und dann zieht meistens doch der "komm die Aufgabe machen wir jetzt noch weg" Effekt.

    Ich bin mal gespannt was das Jahr bringt und was die geplanten Erweiterungen an Motivation freisetzen. Conquest war jetzt nicht so meines und spiele ich mittlerweile überhaupt nicht mehr.

    Wie zufrieden seid ihr denn mit dem Matchmaking. Ich finde gefühlt bei 70 ist ein ziemlicher Bruch drin. Davor spaziert man durch und es werden teils haarsträubende Fehler gemacht. Und ab 70 haben auf einmal die meisten Gegener perfekt ausbalancierte Decks und bekommen die richtigen Kombos auf die Hand, während bei mir gar nichts mehr zusammenläuft :loudlycrying:

    Noch jemand am Ball? Da man es ganz gut zwischen Tür und Angel schnell spielen kann spiele ich nach wie vor die Seasons durch. Sollen ja auch dieses Jahr noch ein paar Erweiterungen kommen.

    Was mir aktuell nicht so gefällt sind die ganzen neuen Karten, die vermehrt Spezialaktionen haben und sich daher nicht mit den üblichen Karten kontern lassen. Daher finde ich einige zu Beginn arg overpowered was das Gefühlt erweckt, dass das bewusst so gemacht wird damit man alles daran setzt sie frühzeitig zu bekommen. Werewolve ist z.B. so ein Kandidat der mich sehr geärgert hat.

    Und kann mir jemand erklären wann ein Snap zählt und wann nicht? Ich hatte mehrfach die Situation dass der Gegner noch einen Snap im letzten Zug, nachdem ich auch schon gespielt habe und nicht mehr reagieren kann, gemacht hat. Ich habe dann auch immer 4 Cubes verloren. Wenn ich allerdings im letzten Zug einen Snap mache bekomme ich immer nur die 2 Cubes.

    Die aktuelle Season endet übermorgen. Über den Pass schaltet man weitere Belohnungen frei (sieht man wenn man auf den "Season Pass" Button drückt). Von daher wirst du es in den zwei restlichen Tagen nicht schaffen bis Level 50 zu kommen um alle möglichen Belohnungen zu erhalten.

    Ich sehe nicht so wirklich den Mehrwert im Pass. Man bekommt eine Karte, die man früher oder später auch so bekommt und in der Regel auch kein "Must have" ist. Und ansonsten sind es Titel, Varianten, Avatara, Kartenrücken und ein bisschen mehr Credits und Gold. In Summe ist es mir keine 10 EUR wert.

    Kannst du mir erklären wie das funktioniert?

    In diesem Video wird gut erklärt wie es funktioniert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat das einen Hintergrund weshalb der Shop, mit Ausname von Japan, nur Währungen von Schwellenländern anbietet? Wollte jetzt auch nicht alles ausprobieren, habe daher erst mal wie im Video empfohlen "Ägyptisches Pfund" genommen. Und dann komme ich auf 8,31 EUR für den Saison Pass. Wobei vermutlich noch für die Auslandswährung ein bisschen was drauf kommt. Ersparnis liegt dann bei 24%.

    Fehlt dann nicht eigentlich auch die Steuer?

    Wenn man jeden Monat kauft mag sich das rentieren, wenn man jetzt nur einmalig was kauft, dann ist mir der Ersparnis nicht hoch genug um in einem, zumindest auf den ersten Blick, Shop zu kaufen der ein paar Fragezeichen bei mir erzeugt.

    EDIT: Mir ist klar, dass dies der vermeintlich offizielle Shop ist. Allerdings verstehe ich nicht wieso dann nur exotische Währungen angeboten werden.

    Wie schon gesagt ich verstehe eure "Angst" um den Rang nicht so ganz. Bekommt ihr dann zu "schlechte" Gegner? Ansonsten ist das Ranking doch mangels Ranglisten und anonymer Gegner recht nichtssagend.

    Das mit dem Abarbeiten der Missionen über den Conquest Modus habe ich auch eine zeitlang gemacht, aber mich hat dann einfach zu sehr frustriert, dass ich mit dem falschen Deck direkt keine Chance habe. Und dann ist man ja immer ein Match zurückgefallen, also "gefahrlos" ist das auch nicht.

    Und geziehlt Karten kaufen geht ja auch nicht.

    Jein.

    1. Mit den Zeichen des Collectors. Wenn dir die Saison 4 Karte gefällt, kannst du sie anpinnen und dann tage bzw. wochenlang sparen bis du sie kaufen kannst. Hab mir auf die Weise Krull und vor paar Tagen erst Galactus geholt. Hab immer noch knapp 3000.

    2. Karte des Monats: Einmal pro Saison kriegst du eine Pool 3 Karte kostenlos, die du noch nicht besitzt. Nimm halt nicht die erstbeste. Nach 8h gibts eine Reset, also kriegst du pro Tag 3 Karten angeboten. Brauchst halt bissel Geduld bis diejenige dabei ist die du möchtest.

    Ich finde das ist schon relativ gezielt.

    Ging mir darum mit Echtgeld geziehlt Karten zu kaufen. Das was du beschreibst spricht ja eigentlich auch wieder gegen den Einsatz von Echtgeld.

    Und bei den Zeichen oder der Pool 3 Karte muss auch erst mal die gewünschte Karte im Angebot sein. Zumal man die Zeichen doch auch nur in Rahmen der Pakete kaufen kann.

    Und selbst wenn ich mir Booster und Credits kaufe ist ja ein Glückspiel was ich damit freigeschaltet bekomme. Wobei ich jetzt auch noch nie ausrechnet habe wie weit viele Schritte im Sammellevel man für wie viel EURO erkaufen kann. Sprich wie viel potentielle Karten bekommt man überhaupt für das eingesetzte Geld.

    Von daher kann ich persönlich mir irgendwie nicht vorstellen wieso man Geld investieren sollte. Aber das kann doch dann nicht lange gut gehen wenn keiner was zahlt :/

    Wahrscheinlich sind doch alleine die Rechte für Marvel nicht ganz so günstig.

    Ich frage mich nur wie lange sich das Geschäftsmodell trägt. Bezahlt jemand von euch was und wenn ja warum? Selbst die Karten der Saison bekommt man ja mittlerweile zeitnah im Shop. Und geziehlt Karten kaufen geht ja auch nicht.

    Bleiben nur die Varianten, und ich persönlich kann damit nichts anfangen bzw. mir gefallen in der Regel die Standardkarten am besten.

    Im Conquest Mode kannst du die Decks doch mittlerweile ohne den Verlust von Erfahrung testen Toadstool

    Dann darf man im dem Modus aber keine Ambitionen haben. Eine Niederlage ist dort ebenfalls ein Abstieg.

    Wobei mich ehrlich gesagt erstaut dass ihr wert auf das Ranking legt. Für mich ist das schlicht zu anonym als dass es mich stören würde, ob ich Level 30, 40, 50 oder höher bin. Und mir reichen schon die Gegner auf dem Level :lachwein:

    Eigentlich würde ich auch sagen ich bin durch damit, da es unterm Strich, auch wenn man zahlen würde, nichts wirklich motivierendes zu gewinnen gibt. Die Varianten der Karten sind mir ziemlich egal und auch neue Karte sind in den wenigstenen Fällen wirklich "must haves".

    Aber dann kommt doch irgendwie das "ach komm die Missionen machst jetzt noch schnell weg" zum Tragen.

    Mit Conquest bin ich aber wirklich durch, das ist nichts für mich. Ist nichts für zwischen durch und wenn du das falsche Deck hast dann kannst du auch nicht viel retten. Bei einer einzelnen Runde kann man Spielglück haben, aber über die mehreren Runden relativiert sich das. Und wenn man dann verloren hat fällt man direkt wieder zurück.

    Aktuell habe ich aber auch wieder so eine Phase wo gefühlt alles gegen mich läuft. Bekomme die richtigen Karten nicht auf die Hand während dem Gegner alles gelingt.

    Ticket kann man sich für Gold kaufen oder muss wieder von unten anfangen.

    Ist definitiv nichts für zwischen Tür und Angel. Je nachdem wie der Snap eingesetzt wird dauert es auch einige Runde. Zum Ende hin ist der auch limitiert, dass man nur maximal zwei Cubes gewinnen oder verlieren kann. Und man kann eben keine Pause zwischen drin machen.

    Wie gesagt ich mach das einmal am Tag um dann auch die Missionen damit größtenteils abzuschließen. Da man keine Cubes für den normalen Modus verliert kann man da auch mehr risikieren. Aber für mehr fehlt mir auch die Motivation. Die Gewinne sind im Prinzip auch normale Shop Items wie Titel und Varianten. Habe es auch bisher nicht über Silber hinaus geschafft, daher k.A. was danach kommt.

    Und es ärgert mich dann schon immer etwas dass ich primär auf die ausdefinierten Decks treffe und einfach keine Chance habe, wenn ich nicht für genau das Deck die passenden Konterkarten in meinem Deck habe. Also müsste man wahrscheinlich selber hingehen und sich nach Anleitung die spezialisierten Decks bauen.

    Ich finde auch immer noch das High Evolutionary viel zu mächtig ist, weil dann eh schon starke Karten noch mal teils heftige Effekte bekommen und es eben unterschiedliche Effekte sind und man die passende Konterkarte für den jeweiligen Effekt braucht und zudem noch den richtigen Standort erwischen muss. Bei Aktivierungs. oder Zerstörtungsdecks reicht ja z.B. teils eine einzige Konterkarte um den Spuck zu beenden.