Beiträge von Vikingblood80 im Thema „[2022] Marvel SNAP“

    Soll ich lieber warten und mir den neuen holen oder funktioniert es bei diesem Spiel ein bisschen anders?

    Auf jeden Fall warten. Funktioniert wie überall - damit sich der Pass lohnt, mindestens bis lvl 50 spielen. Kriegt man gut hin, ohne übermäßig viel Einsatz.

    Ausser einer brandneuen Karte (und bisssel Bonusgedöns - was man auch so kriegt) kriegst du nicht wirklich etwas. Wie immer kürzt du damit nur etwas Zeit ab. Die Karte kannst du auch in 2 Monaten so kriegen. Andere Spiele bieten meiner Meinung nach mehr fürs Geld.

    Ich frage mich nur wie lange sich das Geschäftsmodell trägt. Bezahlt jemand von euch was und wenn ja warum?

    Nein. Keinen müden Cent.

    Und geziehlt Karten kaufen geht ja auch nicht.

    Jein.

    1. Mit den Zeichen des Collectors. Wenn dir die Saison 4 Karte gefällt, kannst du sie anpinnen und dann tage bzw. wochenlang sparen bis du sie kaufen kannst. Hab mir auf die Weise Krull und vor paar Tagen erst Galactus geholt. Hab immer noch knapp 3000.

    2. Karte des Monats: Einmal pro Saison kriegst du eine Pool 3 Karte kostenlos, die du noch nicht besitzt. Nimm halt nicht die erstbeste. Nach 8h gibts eine Reset, also kriegst du pro Tag 3 Karten angeboten. Brauchst halt bissel Geduld bis diejenige dabei ist die du möchtest.

    Ich finde das ist schon relativ gezielt.

    Und wieder ärgert mich dass ich Gambit einfach nicht bekommen. Das kann doch nicht sein. Der ist doch Pool 3, aber auch im Shop hab ich die Karte bisher noch nie angeboten bekommen.

    Im Shop gibts pro Saison (Monat) eine Pool 3 Karte gratis. Im Zweifalls warten...alle 8h gibts ein neues Angebot.

    Mit den Siegeln gibt es nun keine Pool 3 Karte mehr zu kaufen.

    Ich tracke meine collection auf marvelsnapzone und habe 55/92 der Karten aus Pool 3, aber auch noch keinen Gambit.

    Was meint ihr, ist das so gewollt dass der Effekt von Shuri am Standort kleben bleibt wenn Shuri im gleichen Zug durch den Gegner oder Standorteffekt bewegt wird? Hat mich zumindest erst mal ziemlich verwirrt dass der Effekt dann nicht mitwandert.

    Ja. Ist bei allen Effekten so. Der Effekt bezieht sich auf den Ort wo er aufgedeckt wurde…nicht wo der Charakter sich befindet am Ende des Zuges. Auch wenn du die Figuren selbst bewegst. Der Effekt bleibt immer an dem Ort wo er aufgedeckt wurde.

    Bei allen drei Standorten muss doch der Gegner aber auch Pech oder Unvermögen an den Tag legen bzw. man selber extrem viel Glück

    Ja da gehört Glück dazu.

    Auch die ausliegenden Orte sind ausschlaggebend. Z.B. der Ort mit ",deine Stärke hier wird auch an den anderen Orten gewertet" oder Sinister London wo eine gespielte Karte noch mal zufällig an einen anderen Ort kopiert wird.

    Habe diesmal hauptsächlich ein Destroy-Deck mit Death und Knull gespielt, nachdem ich lange auf die Abzeichen gespart hatte und mir damit Knull aus dem Shop geholt hab. Die 6000 Investition war es aber wert, bin damit zum ersten Mal über 80 gekommen.

    Bin jetzt beim Sammlungslevel knapp über 2.000

    bin jetzt über 1800 und das Spiel plätschert mehr oder weniger belanglos vor sich hin.

    Fände es immer noch gut wenn man mal etwas Abwechselung in Form von Events rein bringen würde

    in einem der letzten Updates wurde die Laufzeit der besonderen Orte verkürzt. schade…find ich gerade interessant

    Gewinne alle drei Standorte

    hab ich…und nicht nur einmal…

    Ansonsten gibt es leider keinen wirklicher Anreiz eine Season komplett abzuschließen.

    schafft man ja quasi automatisch, wenn man die tägliche quests abgrast.

    Hab zum ersten Mal Ladder über 80 geschafft…mit einem Knull (im Shop gespart, angepinnt) - Death destroy deck.

    Neuverbindung klappt besser als in anderen Spielen...ich wohn auf'm Dorf und noch Internet von anno 20xx..ich weiss wo von ich rede ... fliege häufig raus.

    Auch dass man dann so verliert wie "zurückgezogen" finde ich hochgradig anständig. Bei den meisten Handyspielen verliert man "den vollen Einsatz" bei Verbindungsverlust.

    Bin jetzt seit 5 Tagen ohne Snap (Urlaub) und vermisse es absolut 0.0.

    Noch ein Hinweis:

    Der erste Aufstieg einer Karte von grau zu grün kostet 25 credits für ein Sammlungslevel.

    Alle weiteren kosten runtergerechnet 50 credits pro Sammlungslevel. D.h. der erste Aufstieg ist deutlich am günstigsten.

    Mein Tipp wäre damit: Levelt jede Karte bis mindestens blau, das ist zeitlich am effektivsten. Am Anfang brauchen die Karten halt weniger Booster für den Aufstieg.

    Ne, ich habe alle Karten die ich upgraden kann geupgradet, muss ich vielleicht einfach mehr spielen um Booster zu bekommen? :D

    Natürlich...mehr spielen. Jedes gewonnene Match bringt dir 6 Booster einer Karte. Beim Verlust etwas weniger...hab ich noch nicht genau durchblickt.

    Diesen Zustand, dass ich keine Karten zum Upgraden habe, hatte ich noch nie.

    Auf alle Fälle alle täglichen und vor allem wöchentliche Missionen abgrasen.

    Ich habe keinen Cent Echtgeld investiert. Bin auf Season Pass Stufe 73, du?

    nutzt nicht das Schnellupgrade

    Genau. Schnellupgrade ist "Abzocke". Du kaufst mit Credits hier Booster mit, die du einfach gratis durch das Spielen mit der Zeit bekommst. Credits ist der künstlich erzeugte Bottleneck.

    Sammlungslevel 250....meinen Credits an den 10000 an ...

    Ähm...du musst die Credits ausgeben, um deine Karten aufzuleveln. Damit kriegst du neue Karten. Bei Sammlungslevel 386 hast du Pool 2 fertig und kommst an bessere Karten heran.

    Ab Sammlungslevel 500 schaltest du ein neues feature frei...du kannst Splitter sammeln, mit denen du gezielt im Shop neue Karten kaufen kannst.

    Credits sammeln bringt im Gegensatz zu anderen Spielen nichts, weil das Ausgeben der Credits mit deinem gesamten Spielfortschritt einhergeht. Mit 10.000 Credits knackst du Sammlungslevel 500 locker.

    Ich spiele seit 5 Wochen und bin so Sammlungslevel 780 ca...meine Credits sind ständig auf 0 und ich könnte locker noch 50 Karten upgraden...wenn ich nur die Credits hätte.

    Vielleicht meinten die "Geh sorgsam mit deinen Goldbarren um" ?

    Im Dinodeck fehlt unbedingt noch Cosmo, um die Dino-Lane vor Shang Chi oder Enchantress zu schützen.

    Außerdem musst du ja noch eine andere Lane gewinnen - vielleicht mit Taskmaster?

    Cosmo habe ich aber der sorgt doch dafür das keine Effekte angewand werden können am Standort...? 🤔

    Musst du genau lesen.

    Keine Aufdecken-Effekte, alle anderen Effekte werden ausgeführt. Dino hat einen Fortlaufend-Effekt, das ist etwas anderes und wird von Cosmo nicht geblockt.

    AFTER the fact, wie Du so schön sagst, ist halt der sichere Zeitpunkt

    Eben nicht. Dann geht der Gegner einfach raus und fertig. Dann brauchst du nicht mehr snappen ... du gewinnst durch das Snappen nichts. Du verkürzt durch das Snappen nur das Spiel. Du gewinnst durch das Snappen nichts, wenn du schon bei 100% Siegchance bist. Dann ist es zu spät.

    Wenn wir gemeinsam die möglichen Ausgänge +-1, +-2, +-4, +-8 beschreiben, kann ich dir ein Rechenbeispiel geben. Schwierig wirds weil bei Snap der Gegner unabhängig von dir doppeln kann.

    Die Rechnung mit dem Doppeln (Snappen) soll sich ja auf die lange Sicht auszahlen. Du musst innerlich bereit sein auch ein paar gesnappte Spiele zu verlieren, um auf Dauer aber mehr Cubes einzuheimsen.

    Ich würde Dir grundsätzlich zustimmen - ich treffe aber auf verdächtig viele Decks, die einfach erst ab Runde 3/4 überhaupt anfangen, irgendwas zu machen. Vorsprünge, die ich glaube, zu haben, habe ich gar nicht, weil ich nix machen kann gegen Wong/Doctor Doom.

    Man kann ja nicht in jedem Deck alle Konterkarten haben - und selbst wenn ich sie habe, kann es sein, dass ich sie nicht ziehe. Klar, ein paar Dinge lassen mich wissen, dass es um meinen Sieg schlecht steht (z.B. die Wahl der Orte) - aber jenseits davon hab ich einfach derzeit nicht die Möglichkeit, von einem gespielten Sunspot auf das Deck schließen zu können... Wenn ich aber nicht weiß, was kommt, dann weiß ich ja auch nicht, wie gut ich relativ zum Gegner stehe. Selbst wenn mein setup super ist - kann halt sein, dass er das super Deck gegen mich hat.

    Nein du kannst nicht alle Konterkarten haben und eine Restunsicherheit die Lage falsch einzuschätzen bleibt immer.

    Je mehr Erfahrung du hast, desto besser wirst du es einschätzen können.

    Dann müsste deine Frage ja lauten „Was mache ich gegen diese Decks, die erst ab Runde 3 oder 4 überhaupt eine Karte spielen?“

    Ich hab deine Frage eher allgemeiner verstanden: „Wann ist der richtige Moment zum Snappen?“

    Na ja eben wenn ich einen Vorsprung habe, aber auch nicht zu krassen. Möglichst kurz bevor ich etwas Überraschendes / Bahnbrechendes tue … Runde 5 bietet sich an…oder vor Runde 6.

    Ich glaub, ich weiß einfach nicht, wann ich snappen soll.

    Hier kommt mir meine ehemalige Backgammon Turnierfahrung etwas zu Gute. Das Snappen ist ähnlich zum Doppeln im Backgammon, aber in light.

    Generell sind es 2 Strategien hier:

    1. Du willst ja so doppeln, so dass der andere gerade noch so annimmt und du einen höheren Pott holst. D.h. um zu doppeln musst du einen Vorsprung/Vorteil haben, aber nicht zu sehr.

    2. Du bist dir nicht sicher ob du gewinnst und doppelst um Druck aufzubauen und dem Gegner zu einem falschen Pass (Rückzug) zu verleiten.

    Anders als im Backgammon gibt es hier verdeckte Informationen (Kartenhände sind gegenseitig unbekannt und zu Beginn auch die Orte). Anders als im Backgammon (erst jede Runde wird gewürfelt), hast du aber mögliche Vorrausplanung. Wenn du deine Combo-Wombo schon zu Beginn auf der Hand hast, dann weisst du auch, dass du sie spielen kannst und bist geneigt dazu ruhig etwas eher als gewöhnlich doppeln.

    Ein Doppel durch Vorsprung eignet sich so Ende Runde 4 / Anfang Runde 5 würde ich sagen. Wenn z.B. die Orte 2:1 knapp für dich stehen..bevor du deine Match-winning Karten spielst.

    (Wenn ich beim Backgammon in meinem nächsten Zug sehr viele Würfe habe, die mich krass nach vorn bringen, so dass mein Gegner nicht mehr annehmen wird, muss ich eher doppeln - „loosing the market“ ist der Begriff aus dem Backgammon)

    Der Vorsprung kann aber auch ein Erfahrungsgewinn sein. White Witch in Runde 4 kopiert die Karte mit den höchsten Kosten auf der Hand des Gegners. Vielleicht will ich diese Karte niemals spielen, aber allein zu wissen, welche Karte er hat verrät mir möglicherweise schon seine komplette Strategie fürs Endgame. Wenn ich weiss wie ich kontern kann… *Snap

    Wenn ich eine Konterkarte (Enchantress, Shang Chi..) lege und weiss, ich drehe damit den Ort…*Snap. Immer wenn ich daran bin etwas sehr überraschendes zu tun, ist ein guter Moment zu snappen…bevor die Karten aufgedeckt werden. „Warum snappt der jetzt? Was hat der mieses vor?“ Treffe ich mehrmals auf den gleichen, kann ich das bis zu einem Bluff ausbauen.

    Orte sind auch sehr entscheidend. Wird in Runde 3 ein Ort noch aufgedeckt, der wunderbar zu meinem Deck passt….*Snap…dies kann auch verleitend sein für den Gegner sich zurückzuziehen. Wenn ihr das nicht wollt, dann bis Runde 4, 5 noch warten.

    Manche Spieler im Backgammon nehmen fälschlicherweise auch an, wenn sie wissen, dass sie verloren haben, nur um „zu sehen wie es ausgeht“. Auch beim Poker….gibts sicher auch bei Snap. Natürlich je besser mein Gegenüber desto geringer die Chance auf so ein falsches „Take“.

    Snappen durch Druck klappt wahrscheinlich seltener…ausser der Gegner kennt euch bereits und ihr habt mehrmals erfolgreich vor einer guten Aktion gesnappt.

    Beispiel: Letzten Donnerstag mit Quantum Tunnel spiele ich ein Nerv-Konterdeck, mit verschiedenen negativen Aufdeckeffekten. (Negativ für meinen Gegner) Durch den Effekt(ersetze eine gespielte Karte durch eine aus deinem Deck), werden quasi für jede gespielte Karte dort 2 negative Effekte ausgeführt. Der erste durch die Karte, die ich spiele, der zweite durch die Karte die stattdessen aus meinem Dekc dorthin kommt.

    Runde 3 … Leech wird aufgedeckt( „entferne sämtliche Fähigkeiten von allen Handkarten des Gegners“) Ich snappe sofort, die Animation ist noch nicht mal zu Ende durchgelaufen…2 Sekunden später Rückzug des Gegners.

    Lasst euch nicht zu Snaps verleiten, nur weil der Gegner snappt. Manche kommen rein und snappen sofort in Runde 1…die schmeissen ihre Waffe einfach so weg und haben den Sinn nicht verstanden.