• Welches Deck spielst du denn aktuell, crenshaw?

    Wegen der Gruppenaufgaben habe ich mal etwas gewechselt. Davor habe ich ein primär ein Mischmaschdeck mit Magneto gespielt (Spider-Woman, White Queen, Shang-Chi, Armor, ...). Das macht oft keine Highscores aber mit den Konterkarten und Magneto zum Schluss hat es oftmals die Pläne des Gegners verhindert.


    Ich habe dann aber auch ein Abwerfdeck gespielt wo ich die meisten Zeit meine niedrigen Abwerfer nicht früh genug auf die Hand bekommen habe und Hera jedes Mal abgeworfen wird, wenn eigentlich auch andere Karten zur Auswahl stehen. Dann noch ein Zerstörendeck, wo das gleiche gilt. Ganz selten bekomme ich nur X-23 und Deadpol zu Beginn. Und wenn dann fehlt mir meistens im Anschluss die Karten zum Zerstören.


    Für die "Gewinne 3 Standorte" habe ich noch eines mit Iron-Man, Mystique, Onslaugt und Tribunal, was gefühlt noch am häufigsten funktioniert. Und zuletzt noch eines mit Loki, was dann eben auch vom Gegner abhängt was man bekommt.


    Gefühlt gibt es einen starken Kontrast zwischen meiner Hand und wie gut ich "mein Spiel" durchdrücken kann und die meiner Gegner, bei denen eben ab Level 70 scheinbar alles funktioniert. Aktuell ist mein größter Nemesis Patriot und bin schon am überlegen ob ich nicht dafür mal eine Konterkarte einbauen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von crenshaw (25. August 2024 um 16:12)

  • Ich finde langsam, dass man snap dann gut spielt, wenn man einschätzen kann aufzugeben. Die Chancen anderer einzuschätzen und nur das eigene Deck zu sehen… je nach Sammlungsstufe spielt man ja eh fast gegen die gleichen Karten.

    Der Trick ist dann noch also früh wie möglich zu wissen, wann man mit seiner Hand gewinnt, um möglichst früh zu snappen. Wenn einem nur noch eine Aktion fehlt wenn man snapped, habe ich das Gefühl, geben viele auf, weil sie es auch sehen. D.h. Man muss snappen wenn der andere Bub das Gefühl hat zu gewinnen - um im besten Falle auch noch zu snappen.

    Wobei manchmal so dulle gespielt wird, dass ich mich frage ob mind. 1/5 der Spieler nicht doch Bots sind.

  • Boa ihr macht mich fertig. Wie schafft ihr es in den Gruppenaufgaben auf 4.000 - 7.000 Punkte zu kommen? Ich hatte jetzt lange Zeit und sogar aktuell auch wieder 3 Aufgaben mit Jeff, den ich nicht habe und ansonsten "Bewege bzw. Zerstöre mindestens 7/8 Karten in einem Match". Und wenn dann was da ist, dann sind das so Aufgaben für unter 100 Punkte, wie gerade "Wirf Karten ab" für 75 Punkte wenn man 15 Karten abgeworfen hat.

    Legendär bekomme ich vielleicht 1-2x die Woche und dann muss die Aufgabestellung auch passen. Und selbst episch bekomme ich vielleicht 3-4x.

  • Ich habe etwas Zeit investiert und einfach auf dem Testgelände ein paar passende Decks gespielt. Gab zum Beispiel 3 Aufgaben gleichzeitig mit „zerstöre“. Schnell ein Deck gebaut mit sqirrel, Shanna und Destroyer, venom usw. da haste so Aufgaben schnell durch. Gewinnst zwar nicht, aber auf dem Testgelände ist mir das egal. Passiert ja auch nix ;)

  • Ich habe etwas Zeit investiert und einfach auf dem Testgelände ein paar passende Decks gespielt. Gab zum Beispiel 3 Aufgaben gleichzeitig mit „zerstöre“. Schnell ein Deck gebaut mit sqirrel, Shanna und Destroyer, venom usw. da haste so Aufgaben schnell durch. Gewinnst zwar nicht, aber auf dem Testgelände ist mir das egal. Passiert ja auch nix ;)

    Ahhh, ein Fehler in der Matrix :lachwein: Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Hab mir schon gedacht dass man natürlich Decks bauen kann die das erfüllen, aber die dann eher sehr schlechte Gewinnchancen haben werden.

  • Ach ich weiß nicht.... bisher (bin ja erst seit gestern in der Allianz) finde ich die Aufgaben gar nicht so kritisch, gerade wenn man "doppelte" kriegt (wie etwa 2x mit zerstören oder abwerfen). Zu den meisten Aufgaben würde ich schon sagen, dass sich schnell ein vernünftiges Deck bauen lässt - bisher habe ich alle Aufgaben im normalen ranked Modus erledigt und habe dabei auch leicht Ränge gut gemacht. Netter Twist neben den "normalen" Aufgaben, finde ich.

  • Wie gesagt hatte 3x Jeff was schon nicht ging weil ich den nicht habe. Und die 7x bzw. 8x pro Match Aufgaben funktionieren aus meiner Sicht mit einem "vernünftigen" Deck eher selten.

    Und ging ja auch mehr darum dass ich nicht so ganz nachvollziehen konnte wie man da auf 4.000+ Punkte kommt, da zumindest ich bisher kaum legendäre oder epische Aufgaben bekomme habe und der Rest gibt ja kaum Punkte.

    Wie viel Zeit investiert ihr denn eigentlich in das Spiel? Hab immer noch das Gefühl ich spiele irgendein anderes Spiel, wenn alle anderen alles so leicht fällt und ich ab Level 70+ nur noch Frustration erlebe :lachwein:

  • Sammlungslevel 2.220


    Was ist denn euer Lieblingsdeck? Ich spiele fast seit Tag 1 am liebsten immer ein Deck, das mit den Patches und neuen Karten maximal etwas editiert wird. Dabei bilden folgende Karten den Kern:

    1. Kazan
    2. Blue Marvel
    3. (Und neuerdings) Ultron

    Es ist also ein „Horde“-Deck.

    Damals baute ich noch um Squirrel Girl, Captain America, Elsa Bloodstone, Onslaught und Shanna herum, zwischenzeitlich auch mit Spectrum.

    Shanna und Spectrum mussten aber wieder gehen. Shanna ist mit zu zufällig (ich mag Es nicht, wenn Karten etwas unplanbares tun) und für Spectrum hat sich das Deck zu weit weg von den Fortlaufend-Fähigkeiten entwickelt.

    Mit Kazan (Alle 1-Koster +1), Blue Marvel (alle anderen +1) und Ultron (Andere Standorte mit 1/2er Drohnen füllen) kann man schon viele Partien gewinnen, da kommt es noch auf Kartenziehglück und Orte an. Darüber hinaus sind folgende Karten dabei:

    1. Antman - 1/1 (+4 wenn Ort gefüllt)
    2. Squirrel Girl 1/2 (Erschaffe an den anderen Orten ein Eichhörnchen 1/1)
    3. Yondu 1/2 (Zerstöre die günstigste Karte auf der Hand deines Gegners) - sehr nützlich um Destroy-Decks zu ärgern und überhaupt zu schauen was man für ein Deck gegen sich hat!)
    4. Forge 2/2 (Die nächste Karte bekommt +2 Stärke)
    5. Armor 2/3 (DIE Karte gegen Destroy-Decks oder unliebsame Orte!)
    6. Iron Heart 3/0 (Gib 3 zufälligen Karten +1)
    7. Cap (Fortlaufende an diesem Ort +2)
    8. Elsa Bloodstone 3/3 (4. gespielte Karte auf einem Ort erfüllt +2)
    9. Onslaught 6/7 (Fortlaufend-Effekte hier verdoppeln)

    Für den Horde-Effekt braucht man quasi nur noch Kazan (4), Blue Marvel (5) und Ultron (6), im Idealfall noch mit Elsa (3) oder Cap (3) davor.

    Die restlichen Karten im Deck sind für Sonderfälle da: Wenn jemand Destroy-Decks spielt, wenn ein Ort doof ist, zu schauen was der Gegner für ein Deck spielt, etc.

    Cap, Kazan, Blue Marvel, Onslaught sind gepaart mit Squirrel Girl und Antman ebenfalls nett, falls Ultron nicht gezogen wird.

    Forge und Iron Heart stehen auf der Abschussliste, ich habe aber gerade noch nichts passendes im Ärmel. Nett wäre irgendwas um Karten zu ziehen, aber das gibt es noch nicht.

    Der Schrecken dieses Decks war lange Zeit übrigens Killmonga, aber die Zeiten sind dank Ultron nun endlich vorbei. Nur eine Frage bis er genervt wird.

    Mein Zweitliebstes Deck ist daneben mein Hulk-Deck. Aber das kommt in einem anderen Post :)

  • Decks die günstige Karten boostern sind aktuell mein Kryptonit. Muss es wohl auch selbst mal mit dem Ansatz versuchen 8-))

    Aufgrund der Gruppenaufgaben spiele ich aktuell recht häufig Zerstören oder Abwerfen. Aber aktuell ist das sehr stark vom Ziehen abhängig. Wenn ich nicht die günstiger Abwerfer bzw. Zerstören früh auf die Hand bekomme kannst es vergessen. Und derzeit habe ich einfach kein Glück beim Ziehen.

  • Die Anzahl Credits ist unterm Strich ein Witz. Kann man eigentlich auch gleich sein lassen. An Booster mangelt es mir eigentlich auch nicht. Fände z.B. Zeichen des Collector als Belohnung ganz nett. Dann könnte ich mir über den Shop mal einige fehlenden Karten holen.

    Aber am Ende ist das ein Thema was Snap schon immer begleitet, eigentlich sind die Belohungen nicht belohnend. Aber gäbe es bessere Belohnungen würde man erst recht keinen Sinn drin sehen für irgendwas zu bezahlen.

    Warum auch immer motitivert es mich dann doch immer wieder Aufgaben zu machen. Wobei ich aktuell wirklich mit dem Frust kämpfe weil ich ständig auf die Fresse bekomme :lachwein:

  • Ich mag an Marvel Snap. dass man durch die vielen verschiedenen Karten viele Dinge und Decks ausprobieren kann. Insofernhabe ich nicht ein Deck, dass ich durchgehend spiele, sondern meistens ein oder zwei Decks pro Woche, die ich häufig spiele, um dann nächste Woche auf andere Decks zu gehen. Ich mag die Vielfalt udn die Abwechselung und das rumprobieren. Dass führt zu einem stetigen auf und ab in der Rangliste und ist sicherlich nicht der beste Weg, schnell irgendwelche Levelansprüche zu erfüllen. Aber ich habe mich von dem Gedanken getrennt, mir Levelziele zu setzen und freue mich, wenn ein Plan funktioniert.

    Zur Zeit spiele ich ein Darkhawk Deck, gepaart mit Black Bolt, Stature und Moon Knight. Das läuft gerade in der Tat ganz gut.

  • Ich bin zwar schon in einer Allianz wollte meine Tipps aber gerne mit euch teilen.

    Mit Agatha Decks lassen sich die Aufträge recht gut automatisch erledigen.

    Ich habe ein "Fülle alle Standorte", "Abwerfen" Zerstören" Deck.

    Ein weiteres Deck passe ich dann immer an gewinne mit Karte X an

    Ich lasse die Decks dann einfach im Testgelände von allein die Aufträge erledigen.

    Nebenbei kommen noch einige Silber Tickets und Fortschritt im Season Pass raus.

  • Aktuell spiele ich sehr gerne Zoo mit Marvel Boy, Mockingbird und den anderen üblichen Verdächtigen. Aber auch Junk, Ongoing oder Surfer packe ich immer mal wieder aus.

    Die Aufgaben mache ich schon auch gerne, aber ja, teilweise sind die Punkte lächerlich weit auseinander, viele Aufgaben wiederholen sich zu oft (hieß es nicht im letzten Update, dass das weniger werden sollte?) und die Belohnungen sind echt mau. Dass es jetzt sogar nur Booster und kaum noch Credits sind, ist echt mies. Wobei sich das ja evtl. auch jede Woche ändert, so wie der "Hauptpreis" (den ich schon gerne hätte ☺️).

    Aber auch ich spiele für die Aufgaben oft Decks, die ich sonst links liegen lasse. Destroy finde ich super langweilig, aber hey, einer muss es ja tun 😅

  • Genau, ich bin jetzt auch dabei. Absoluter Neuling. Daher stellt sich für mich die Frage:

    Bisher schaut es so aus, als ob nur Kosmetik Geld kostet oder übersehe ich was ? Gibt es Karten die man mit echtgeld kaufen sollte oder einfach spielen und freischalten?


    Deckbau wird ja das nächste sein. Hab mir online paar Decks angeschaut, da fehlen mir aber Karten. Gibt es eine Seite, wo man sich ein Deck aus seinen Karten empfehlen lassen kann?


    Ich mag das Spielprinzip mit den Standorten. Aber was macht man in so partien:

    1) Standort kopiere eine Karte aus dem Deck des anderen. Ich bekomme einen Stein zugelost....

    2) ich führe locker an 2 Standorten. 1 Standort lautet "tausche deine Karte gegen eine mit den gleichen Kosten". Die Karten liegen, ich führe, meine Karte wird gegen eine schlechtere getauscht. Ich führe. Der Gegner spielt seine Karten. Ich führe. Beim Gegner verändert sich die Karte auf eine +X auf andere Standorte. Ich verliere...:D

  • Karten für Geld hab ich keine einzige gekauft (wenn man die Karten aus dem Season-Pass nicht zählt). Alles so gesammelt.

    Wenn das Spiel will, das du verlierst, verlierst du. Daher ist es wichtig zu lernen, wann man ein Spiel am besten abbricht und nicht zuviele Würfel verliert.

  • Bisher schaut es so aus, als ob nur Kosmetik Geld kostet oder übersehe ich was ? Gibt es Karten die man mit echtgeld kaufen sollte oder einfach spielen und freischalten?

    Angeblich soll das Spiel beim Matchmaking ausbalancieren, dass man nicht gegen Decks spielt die deutlich mehr bzw. bessere Karten haben. Ist halt dann eher eine Frage ob man bestimmte Karten unbedingt will weil der Held oder der Effekt einem zusagt.

    Ich habe gar keinen Überblick wie viele Karten es aktuell gibt, aber vieles was rausgehauen wird braucht man auch nicht zwingend.

    Kann man Karten überhaupt gezielt kaufen? Geht doch nur über die Zeichen des Collector und was dann im Shop zum jeweiligen Zeitpunkt im Angebot ist, oder?

    So ganz verstehe ich auch nicht wie sich das Geschäftsmodell rechnet, ich selbst habe bisher keinen Cent investiert. Ab und an juckt es in den Fingern sich den Season Pass zu holen, aber selbst den sehe ich nicht als must have.

    Aber scheinbar muss ja genug Geld rum kommen.

  • Vergesst nicht, dass man auch im Webshop jede Woche gratis Booster / Credits (oder wer mehr Glück hat - auch Variants) abstauben kann :)

    Wie/wo das?

  • Jörg Wontorra und ich begrüßen nookie , in Snap unter dem verdächtigen Bot-Namen "David" bekannt. Nur noch drei (DREI!) Plätze verfügbar. Ach du gute Güte.


    Noch ein kleiner Tipp zum Shop, da dieser anscheinend nicht so bekannt ist ( r0mbus Danke für die Aufklärungsarbeit was Events, Timelines, etc. angeht):


    Wer mit dem Gedanken spielt, sich z.B. den Season Pass für 10,99€ zu holen, sollte das lieber über den Shop als im Spiel machen. Man "sammelt" im Shop Punkte und erhält dafür Belohnungen. Diesen Monat bekommt man z.B. zu dem Season Pass eine Mystery Variante und 150 Gold dazu. Klappt alles problemlos, auch wenn der Shop ein bisschen billig / unprofessionell aussieht, wie ich finde.

  • Wer mit dem Gedanken spielt, sich z.B. den Season Pass für 10,99€ zu holen, sollte das lieber über den Shop als im Spiel machen. Man "sammelt" im Shop Punkte und erhält dafür Belohnungen. Diesen Monat bekommt man z.B. zu dem Season Pass eine Mystery Variante und 150 Gold dazu. Klappt alles problemlos, auch wenn der Shop ein bisschen billig / unprofessionell aussieht, wie ich finde.

    Gab ja schon mal den Tipp dass man da Geld sparen kann, auch über die Nutzung von Fremdwährungen. Als ich das dann versucht hatte, vor ca. einem halben oder dreiviertel Jahr, kam mir das alles aber sehr unseriös vor. Meine auch der Shop hatte dann wirklich nur exotische Währungen ausgewiesen.


    Muss ich mir daher noch mal anschauen, ob das jetzt mehr Vertrauen erzeugt.

  • Ich mache das jeden Monat so. Es ist der offizielle Shop von Second Dinner, nur mit anderer Währung (Philippinische Pesos).Früher ging es ohne VPN. Jetzt geht geht es nur mit VPN z. Bsp. Singeapur.

    Der Season Pass kostet dann umgerechnet 8,50€

  • Ich mache das jeden Monat so. Es ist der offizielle Shop von Second Dinner, nur mit anderer Währung (Philippinische Pesos).Früher ging es ohne VPN. Jetzt geht geht es nur mit VPN z. Bsp. Singeapur.

    Der Season Pass kostet dann umgerechnet 8,50€

    War das damals ein anderer Shop? Weil aktuell steht ja überall EUR dran. Ich bilde mir aber ein, als ich das vor Monaten mal versucht hatte nur exotische Währungen zur Auswahl standen, selbst wenn ich in EUR hätten zahlen wollen.

    Sind die 8,50 schon mit Wechselgebühr?