Beiträge von LLipse im Thema „[2022] Marvel SNAP“

    Jörg Wontorra und ich begrüßen nookie , in Snap unter dem verdächtigen Bot-Namen "David" bekannt. Nur noch drei (DREI!) Plätze verfügbar. Ach du gute Güte.


    Noch ein kleiner Tipp zum Shop, da dieser anscheinend nicht so bekannt ist ( r0mbus Danke für die Aufklärungsarbeit was Events, Timelines, etc. angeht):


    Wer mit dem Gedanken spielt, sich z.B. den Season Pass für 10,99€ zu holen, sollte das lieber über den Shop als im Spiel machen. Man "sammelt" im Shop Punkte und erhält dafür Belohnungen. Diesen Monat bekommt man z.B. zu dem Season Pass eine Mystery Variante und 150 Gold dazu. Klappt alles problemlos, auch wenn der Shop ein bisschen billig / unprofessionell aussieht, wie ich finde.

    Aktuell spiele ich sehr gerne Zoo mit Marvel Boy, Mockingbird und den anderen üblichen Verdächtigen. Aber auch Junk, Ongoing oder Surfer packe ich immer mal wieder aus.

    Die Aufgaben mache ich schon auch gerne, aber ja, teilweise sind die Punkte lächerlich weit auseinander, viele Aufgaben wiederholen sich zu oft (hieß es nicht im letzten Update, dass das weniger werden sollte?) und die Belohnungen sind echt mau. Dass es jetzt sogar nur Booster und kaum noch Credits sind, ist echt mies. Wobei sich das ja evtl. auch jede Woche ändert, so wie der "Hauptpreis" (den ich schon gerne hätte ☺️).

    Aber auch ich spiele für die Aufgaben oft Decks, die ich sonst links liegen lasse. Destroy finde ich super langweilig, aber hey, einer muss es ja tun 😅

    Ich kenne solche Phasen auch. Morgens gewinnt man jedes Spiel, Abends verliert man alles und gegen jeden mit dem identischen Deck.

    Ich glaube halt, dass sich Hartnäckigkeit durchsetzt und gute Decks auf Dauer erfolgreich sind. Und zurück ziehen will auch gelernt sein. Nicht aus falschem Stolz ausspielen, nur weil man selbst gesnappt hat (so habe ich zu Beginn oft 8 Würfel verloren).

    Du musst halt ein Deck finden, das dir Spaß macht und du in- und auswendig kennst, so wie Werwesen mit seinem Mr. Negative Deck. Ich komme damit z.B. gar nicht zurecht und spiele es auch nicht gerne, da es mir zu fokussiert auf eine Karte ist. Aber wenn die Kombo getroffen wird, und herrje, haben meine Gegner schon oft diese Kombo getroffen, dann ist es unglaublich stark.

    Mein aktuelles Deck, mit dem ich auch Infinity geschafft habe, ist Zoo und hat keinerlei Konterkarten. Aber auch mit Cerebro 3, Loki, Galactus, Junk, High Evo oder Ongoing habe ich die 100 schon erreicht, und da sind natürlich teilweise Techcards drin (Mobius M. Mobius, Shang Chi, Quake, ...).

    Welches Deck spielst du denn aktuell, crenshaw?

    Da ich auf dem Android Tablet spiele, habe ich diese Einstellungen leider nicht. Habe jetzt mal den Support angeschrieben. So wichtig ist es mir nicht und ich habe Angst vor Neuinstallationen 😅

    PowerPlant (aka Maftiosi) und tapeworm (aka tapeworm) sind der Allianz beigetreten. Willkommen, Gentlemen! Somit sind wir 21 🤯 Ich hätte nie gedacht, dass wir es so weit bringen 🥲

    Und M0G3L , ich werde dich und auch sonst niemandem kicken. Wenn voll, dann voll. Das war nur ein Versuch witzig zu sein. Also kein Grund, Tränen zu vergießen 💝

    Uff, unf nun bei UNK und somit schon 19 Plätze belegt. Willkommen unfug27 !

    Und für dich, PowerPlant , ist natürlich immer ein Ehrenplatz frei. Zur Not wird M0G3L gekickt, mit seinen 23 Infinity-Avataren die mich vor Neid erblassen lassen. 😅

    Du kriegst dadurch wenigstens neue Karten :) Bei mir sind es immer 1000 Tokens, obwohl mir mindestens 15 Karten fehlen :\

    Werde wohl diese und nächste Woche keine Schlüssel verwenden, weil jeweils die restlichen 2 Karten bereits vorhanden sind. 6k Tokens ist mir Speed (und Emperor Hulkling auch) nicht Wert.

    Das mit den Tokens hatte ich leider auch schon zur Genüge. Wenn es wenigstens 2000 Tokens wären, aber bis man sich von den paar Dingern etwas kaufen kann, dauert es ewig. Mir fehlen ähnlich viele Karten wie dir, 17 um genau zu sein.

    Emperor Hulkling lasse ich auch definitiv aus. Finde ich noch schwächer als Wiccan.

    ----

    Bei mir lädt irgendwie die Grafik der Chimichangas nicht. Ich hatte gehofft, dass ein Update das behebt, aber Fehlanzeige. Von Anfang an, also mit Einführung des Ortes, sehe ich den Burrito nur, wenn ich darauf klicke und er vergrößert wird, nicht im Spiel.

    Bis vor ein paar Updates konnte man unter Einstellungen noch alle Assets runter laden, aber der Button wurde entfernt. Ideen?

    Mit Valis23 ist Platz 18 vergeben. Willkommen!

    Hat schon jemand Speed getestet? Wie ist er? Ich habe die anderen beiden Karten (Iron Lad und Jeff) bereits, deswegen werde ich diese Woche wohl keine Schlüssel ausgeben.

    Anfänglich, nach lesen des Kartentextes, war ich nicht wirklich angetan. Jetzt, beim drüber nachdenken, ob und wie man ihn nutzen könnte, finde ich schon ganz gut. Wenn du jede Runde alle Energie verwendest, und wer verschenkt schon gerne Energie, ist es eine 3/9 Karte. Stärker als Gladiator, ohne Nachteil. Und gesichert vor Shang Chi. In einem Surfer-Deck, einem Ongoing Deck, oder einem Tempo-Deck (Kitty, Thena, etc.) macht er sich bestimmt nicht schlecht. Kurzum: haben will 😅

    Vor zwei Wochen 4 Schlüssel für Marvel Boy verballert, letzte Woche Wiccan ausgelassen, weil ich den ziemlich mies finde. Und, tadaaaa:

    Kaum ist Cyrus _the_viruz in unserer Allianz (willkommen!), da legt er auch schon los. Keine gefühlten 5 Minuten anwesend, und schon 176 Würfel plus Aufgaben erspielt. Sauber!

    SO EINEN EINSATZ WILL ICH AB SOFORT VON JEDEM SEHEN! (Full Metal Jacket Drill Sergeant - Voice)

    (natürlich quatsch....jeder wie er Lust hat!)

    Und falls du, Valis23 , eine Bewerbung zurück gezogen haben solltest, sei gewarnt: nur noch 13 Plätze verfügbar! 😅

    Das Deadpool Emote haben heute dann ja, wie ich vermutet habe, alle erhalten.

    Ach ja, habt ihr wirklich eine Entschädigung für die Rangliste bekommen? Bei mir war nur die reguläre Belohnung im Postfach.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man zum Beginn der neuen Liga in ein paar Tagen die Entschädigungen erhält. So konnten die Gewinner jetzt ein paar Tage flexen, bevor alle in den Genuss des Deadpool Emotes kommen. Da ich ganz knapp dritter wurde in meiner Liga, würde ich mich über ein paar zusätzliche Rahmen freuen :saint:

    Ach ja, habt ihr gesehen was es als Belohnung in der neuen Jeff Liga gibt? Ganze 310 Jeff Booster! :rolleyes: Allianzaufgaben finde ich witzig, auch wenn die Belohnungen ebenfalls mau sind. Aber für 310 Booster hänge mich echt nicht rein.

    Holt ihr euch eigentlich immer die Twitch Belohnungen ab? Wenn ja, wer ist euer bevorzugter Streamer? Ich lasse meist Dera, Dexter oder Nina im Hintergrund laufen. Leider streamt Regis nicht.

    Die Liga ist aktuell schon kaputt. Auf dem Testgelände wird abwechseln aufgegeben um Punkte zu machen…

    Wobei ich auch ohne das Ausnutzen offensichtlicher Schwachstellen diese "Liga" ziemlich bescheiden finde. Eine Liga die nur drei Tage dauert? Und man wird dafür belohnt, wenn man an diesen drei Tagen besonders viel Zeit hat?

    P.S.: immerhin wurde gestern ja bekannt gegeben, dass wegen des Exploits nun jeder Liga-Teilnehmer das Deadpool-Emote und einen Rahmen erhält.

    ---

    Willkommen samy0r als Nummer 16!

    Copycat hatte ich gleich mit dem ersten Schlüssel bekommen, dafür habe ich jetzt Pech und schon 3 Schlüssel verballert, ohne die für mich einzig wichtige Karte "Marvel Boy" zu bekommen 😑

    r0mbus wenn du mal wieder solche Aktionen, Hinweise, o.ä. auf Facebook und Co. entdeckst, bist du so freundlich das dann hier zu posten? Facebook war noch nie meins und reddit lese ich auch nur sporadisch.

    Generell finde ich die Aktion ziemlich cool von den Initiatoren, nur nutzen das natürlich wieder ein paar Dödel aus, wie bei meinem ersten Match. Und die Kombo "Hallo" und "Ich verliere" ist für mich eigentlich ein Indiz für einen Nervbolzen, der mir noch ein Daumenhoch-Emote oder Thanos-Snap-Emote hinterher wirft.

    Und schon ist die Hälfte der Plätze belegt, wer hätte das gedacht? (ich nicht)

    Willkommen Sebastian7782 und Daniel !

    ----

    Ich muss mich ganz kurz nochmal vor M0G3L verneigen: wenn mich nicht alles täuscht, habe ich inzwischen 4 Infinity-Avatare gezählt. Respekt! Aber auch halbstark funkelt im Infinity-Glanz. Alle Achtung, Gentlemen!

    ---

    crenshaw vermutet ja schon länger, dass nicht alles so zufällig ist, wie es scheint. Ich hatte gestern ein sehr fragwürdiges Erlebnis im Diner. Am Kirschkuchen-Tisch (2,048 Mio. Bubs) begrüßt mich einer mit "Hallo" gefolgt von "Ich verliere" (so Typen liebe ich ja. nicht.). Diese Combo wiederholt er nochmal und im Laufe des Matches fragt er mehrfach "Snap?". Es läuft ganz gut für mich und ich spiele das Ding aus, verliere aber gegen die einzig denkbare Karte (Leader, kopiert meinen Blue Marvel). Er gibt mir dieses Morph-Quetschgesicht-Emote und zieht mit all meinen Bubs von dannen.

    Ich gehe direkt ins nächste Match, gleicher Tisch, gleiches Deck (Zoo). Mich begrüßt ein anderer Gegner mit exakt der gleichen Kombo aus "Hallo" und "Ich verliere". Das wird auch ein paar Mal wiederholt. Bis Runde 4 hat er mehrfach "Snap?" gefragt aber noch keine einzige Karte gespielt. Ich denke mir Wunder was er wohl am kochen ist, habe schon oft gegen Late-Game Decks (Tribunal, ...) verloren, spiele aber natürlich weiter. Auch in Runde 5 hat er nocht nichts gespielt und fragt noch ein paar Mal "Snap?". Das Spiel ist vorüber, der Gegner hat keine einzige Karte gespielt, ich gewinne die gleiche Anzahl an Bubs, die ich in der Runde zuvor verloren habe und als Abschiedsgeschenk bekomme ich vom Gegner das Morph-Knautschgesicht.

    Wiedergutmachungs-Bot, oder wie oder was? Sehr strange.

    Die Mission in der Allianz sind, zumindest bei mir, auch ziemlich inkompatibel zu meinem bevorzugten Decks. Mittlerweile sind ungefähr die Hälfte Aufgaben mit bestimmen Karten, die ich nicht habe oder nicht Bestandteil einer meiner Decks sind :crying:

    Aber so wirklich ertragreich ist das bei dem was man aktuell als Belohnung bekommt auch nicht.

    Ich finde es eigentlich ganz witzig, mal wieder Decks zu spielen, die ich sonst links liegen lasse. War nie sonderlich ein Move-Deck-Fan, habe mir aber extra eines gebastelt, um euch die unzähligen Aufgaben dazu zu ersparen. ^^

    Und lustigerweise läuft das wie geschmiert. Schon 'ne Menge 8er damit abgestaubt.

    Aber ja, die Belohnungen sind mehr als dürftig. Da wird aber bestimmt noch mehr kommen für und mit Allianzen.

    Ich spiele sehr selten die neuen Karten und finde sie auch selten op. Arishem z.B. hat zwar einiges durchgerüttelt, gute Konter gab und gibt es aber genug.

    Die letzte Karte, die ich "zu stark" fand, war Alioth beim Release.

    Ähnlich wie Werwesen spiele ich am liebsten ein, zwei Decks, die sich seit Monaten kaum ändern und nie mit neuen, fancy Karten ergänzt werden.

    Wie oft ich z.B gegen klassische Destroy-Decks spiele (und verliere) ist für mich ein Zeichen dafür, dass man kein Geld für neue Karten ausgeben muss, um erfolgreich zu sein.

    Auch ich kenne die Phasen, wo ich gefühlt immer unpassend und mein Gegner passend zieht, für mich ungünstige Orte aufgedeckt werden oder alles von mir gekontert wird. Ich denke jedoch, dass das Zufall ist. Auch bei Youtubern oder Streamern läuft es in den Matches oftmals wie du es beschreibst. Und die versenken eine Menge Kohle in dem Spiel für ihren Content.

    Habe 2 Seasons ohne Probleme mit einem Cerebro3 Deck Infinity erreicht, in der darauf folgenden Season habe ich nur verloren damit. Auch jetzt packe ich es wegen nostalgischer Anflüge ab und zu aus, und sehe kein Land damit.

    Genau wie Werwesen hole ich mir inzwischen meist den Season Pass, ansonsten nichts. Da bekommt man meines Erachtens für überschaubare Kosten eine ganze Menge Stuff. Andere Pakete finde ich lächerlich überteuert, vor Allem diese 109,99€ Dinger für z.B. eine Variante plus Gold oder neulich diese schwarzen Rahmen.

    Ich hätte gerne auch eine Einladung:

    halbstark#56891

    Ich dachte auch erst, ich müsse einladen, zumal man beim Schmieden der Allianz "öffentlich" oder "nur auf Einladung" wählen muss. Aber ich kann weder User suchen noch einladen.

    Deswegen suche du einfach nach

    [UNK] The Unknowns

    (evtl. auch nur Tag bzw. Namen) und setze den Filter auf deutsch. Dann "bewerben" und ich adde dich.

    Sodele, die Allianz hat ihre ersten Mitglieder: r0mbus  Werwesen  M0G3L  Caliburn und meine Wenigkeit.

    Sollte "Wolvar" von hier sein, bitte kurz melden.

    Im Übrigen: Respekt an M0G3L für den Infinity Avatar! Den zu knacken ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.

    Und r0mbus mit mindestens 50 Mio. Bubs: auch nicht ohne :thumbsup:

    Ja mega! Dachte, dass hier schon alle abgesprungen sind.

    Habe nun die Allianz erstellt. Ich heiße im Spiel L-Ectro, bin Sammlungslevel 10.500 und spiele für gewöhnlich auch täglich (aktuell nicht, da mit Familie im Sommerurlaub).

    Ich bin noch nicht ganz sicher, wie es funktionieren wird, aber vermutlich müsst ihr einfach anfragen und ich akzeptiere dann jeden unknowns'ler. Dafür bitte kurz schreiben, wie ihr im Spiel heißt, entweder hier oder natürlich auch gerne als PM.

    "Schau dir meine MARVEL SNAP-Allianz an! Diese Nachricht in die Allianzsuche einfügen. [UNK] The Unknowns"